Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-03-31 18:25
Es ist, wie es ist

Für mich bedeutet das, daß morgen der Alltag anfängt. Was man normal nennt, wenn man weiß, daß nichts mehr so ist, wie es noch vor ein paar Wochen war. Es kommt noch immer vor, daß ich von jetzt auf gleich in Tränen ausbreche und ich mich so schnell nicht mehr beruhige. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich alles normalisiert und diese Blase irgendwann platzt. Ich kann mich noch nicht mal ein wenig ablenken. In den letzten beiden Tagen habe ich zwar etwas gelesen, aber der Hit war es auch nicht. Ich versuche, so viel wie möglich zu schreiben, aber irgendwie fällt mir das so wahnsinnig schwer. Dabei gibt es so viele Dinge, die ich los werden will, aber ich weiß nicht, wie ich das in Worte fassen soll. Eigentlich verstehe ich das nicht, denn meine handschriftlichen Einträge gehen mir doch sonst ganz gut von der Hand. Nur hier tue ich mich momentan ein wenig schwer. Ich weiß noch nicht mal, warum das so ist. Es kann sein, daß es besser wird, wenn ich wieder arbeiten gehe und ich auf andere Gedanken komme. Von S. weiß ich, daß es im Büro momentan ruhig ist. Dabei habe ich gedacht, daß ich von der Arbeit erschlagen werde, aber das sieht nicht danach aus. Eigentlich ist selbst das egal. Ich muß eben nehmen, was kommt. Wenn es mir dabei hilft, nicht mehr so oft zu grübeln, soll mir das egal sein. Ich habe schon ein wenig Panik davor, daß mich jeder fragt, wie es mir geht und wie ich mit der ganzen Situation zurecht komme. Wie soll man damit zurecht kommen, wenn das alles so unverhofft kam? Das steckt man nicht mal eben so weg. Daran haben wir noch ein wenig zu knabbern. Es verlangt niemand von uns, wenn wir von jetzt auf gleich zur Tagesordnung über gehen. Das wäre mit Sicherheit nicht normal. Wir gewöhnen uns so langsam daran, wieder etwas zu essen. So richtig schmeckt das Essen nicht, aber wir können nicht in den Hungerstreik treten. Damit ist auch niemandem geholfen. Gut möglich, daß sich der Appetit wieder einstellt, wenn alles vorbei ist. Immerhin wollen wir Ende Juni in den Urlaub fahren. Ich weiß zwar nicht, wie wir das schaffen wollen, aber ein wenig Abwechslung wird uns garantiert nicht schaden. Und meine Mutter hätte nicht gewollt, daß wir uns in die Ecke setzen und Trübsal blasen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-03-31 18:25