Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2019-04-02 20:15
Wo kein Hirn, da kein Gedanke

Etwas anderes fällt mir nicht ein, daß R. nicht in der Lage ist, sich zu melden. Wenn sie nicht anrufen will, kann sie zumindestens eine WhatsApp schreiben. So viel Zeit sollte schon sein. Es geht darum, ob B. R. und H. G. am Donnerstag nach der Trauerfeier nach Hause fahren oder eine Nacht bleiben. Wenn es nach B. geht, fährt man direkt zum Friedhof und nach der Beisetzung will man wieder nach Hause fahren. H. G. meint, daß man im Anschluß wieder nach Hause fährt und R. hat meinem Vater erzählt, daß man I. nachts auch schon mal mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus bringen mußte, weil sie Probleme mit dem Herzen hat. Soll man mit der Ische Mitleid haben? Darauf kann man lange warten. Ich breche nicht in Tränen aus, weil die Trulla Herzprobleme hat. Warum sollte ich das? Sie hat es auch nicht interessiert, daß meine Mutter Herzprobleme hatte. Mir ist die Alte egal. Es verlangt niemand, daß man jeden zweiten Tag anruft. Vorher haben wir auch eher unregelmäßig miteinander telefoniert. Ist doch wahr. Wenn man sich so bescheuert anstellt, kann man bleiben, wo der Pfeffer wächst. Es ist doof, wenn man so was sagen muß. Tja, wer nicht will, der hat schon. Vielleicht kommt ja noch ein Anruf und wenn nicht, können uns die Leute mal kreuzweise, wenn sie eine lange Zunge haben. Es tut gut, wieder arbeiten zu gehen. So komme ich auf andere Gedanken und denke nicht ständig an die ganze Sache. Wenn ich unterwegs bin, ist das zwar was anderes, aber da muß ich ja nicht alle Sinne beisammen haben. Muß ich zwar schon irgendwie, aber was ich auf der Fahrt mache, bleibt mir überlassen. Es hat mir gut getan, daß P. mich heute so richtig in den Arm genommen hat. Sie kann verstehen, wie ich mich momentan fühle. Es ist gut zu wissen, daß ein paar Kollegen an mich denken. Das endet auch irgendwann, aber das ist ganz wichtig für mich. Der Donnerstag wird ganz bestimmt heftig und wenn das alles vorbei ist, kehrt richtig Ruhe ein. Doch es dauert noch, bis der Schmerz endgültig nachläßt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2019-04-02 20:15