Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2015-05-15 19:30
Gute Preise, gute Besserung

Daß Fettcreme nicht ganz billig ist, dessen war ich mir bewußt, aber ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm, wie teuer die Creme tatsächlich ist. Seit heute weiß ich es: Die 100g Tube kostet sage und schreibe 19,80€. Hätte mir mein Hausarzt verschrieben, hätte ich nur 5€ gezahlt. Aber da ich die Creme brauche, mußte ich eben den vollen Preis zahlen. Ich muß ja nicht jede Woche eine Tube kaufen, weil ich jetzt erstmal versorgt bin. Von daher ist alles im grünen Bereich. Daß ich eine trockene Haut habe, läßt sich nicht von der Hand weisen, aber es ist ganz besonders schlimm, wenn ich in der Sonne sitze. Die roten Flecken sprießen, was das Zeug hält. An den Armen ist es nicht so schlimm, dafür ist es am Dekolleté so richtig krass. Es sieht ganz danach aus, daß ich doch kein Sommertyp bin. Ich kann im Sommer schlecht mit einem Schal rum laufen oder mir ein Sweatshirt anziehen. Daß mich die Leute dann für verrückt erklären, ist verständlich. Ich für meinen Teil kann nur hoffen, daß das nur so eine Phase ist. Wenn mehr daraus wird, kann ich es auch nicht ändern. Aber das ist alles nicht so dramatisch, denn irgendein Laster muß der Mensch ja haben. Und meine Laster sind eben rote Flecken. Ich erwähne gar nicht erst, daß ich noch mehrere Laster habe wie nur die Flecken. Es wäre schön, wenn ich ein paar Laster in die Tonne hauen könnte. Doch für so was fehlt mir ganz einfach der Mut.

Heute habe ich meinen neuen Perso abgeholt und wenn ich ehrlich bin, dann ist das Teil grottig. Ich finde das Ding so häßlich, daß ich den alten Perso am liebsten behalten hätte. Den hätte ich auch behalten können. Von wegen Erinnerung und so. Aber was soll man damit? Am Ende wirft man das Teil dann doch in die Tonne. Ich finde es schlimm, daß das Foto nicht der Hit ist, aber das Scheckkartendesign hätte man sich echt sparen können. Aber da das jetzt der absolute Renner ist, muß ich mich wohl oder übel daran gewöhnen. Eine andere Wahl habe ich eh nicht. Morgen gehts übrigens zum Shoppen. Lust habe ich zwar keine, aber absagen will ich auch nicht. Da nutzt es auch nicht, daß wir irgendwo was essen gehen. Das ist zwar ein kleiner Lichtblick, hilft mir aber auch nicht unbedingt weiter. Wenn ich gewußt hätte, daß es mit meiner Unlust so schlimm ist, dann hätte ich behauptet, daß wir das Wochenende bei der Verwandtschaft verbringen. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht und ich werde es am Ende genießen. Ob wir das irgendwann wiederholen, wage ich an der Stelle zu bezweifeln. Ich werde ja sehen, wie es läuft. Eigentlich ist das doch ein Witz. Da sagt man uns Frauen nach, daß wir gerne shoppen gehen und ich mache so ein Drama daraus. Ich bin doch sonst nicht so.

Kommentare

20:07 16.05.2015
Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ja, das stimmt, auch mir macht das regelmäßige Tagebuchschreiben wirklich Spaß. Im Alltag vergisst man auch immer wieder mal Sachen (Ereignisse), die man im Tagebuch dann nochmals schön nachlesen kann (einschließlich der Gedanken und Gefühle, die man dabei hatte). Außerdem kann man darüber halt auch schön die "negativeren" Sachen gut verarbeiten.

Viele Grüße und auch an dich noch ein schönes Restwochenende.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-05-15 19:30