Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 18. May 2024
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2024-01-17 18:35
Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles!

Es gibt aber Leute, die genau das meinen. Mir fällt da besagter Schulfreund ein, der der Meinung ist, daß ich Schnee fegen muß. Auf die Idee kommt er auch dann, wenn noch gar kein Schnee liegt. Für ihn ist es Blödsinn, wenn ich sage, daß ich Nachbarn habe, die auch Schnee fegen können. Ich bin als Eigentümer verpflichtet, Schnee zu fegen. Damit hat er nicht so ganz unrecht, aber was ist mit den Nachbarm, die ebenfalls Eigentümer sind? Die sind davon befreit oder was? Eben diese Eigentümer lümmeln sich auf dem Sofa und toupieren sich das Brusthaar oder wie darf ich das verstehen? Ich bin mir da gerade nicht sicher. Ich kann mich aber auch anstellen. Dann stelle ich mich eben an, das ist ganz allein meine Sache. Ich bin nicht dazu verpflichtet, meinen Mitmenschen den Hintern nachzutragen, das habe ich nicht nötig. Zumindestens hat es heute so richtig geschneit. In Düsseldorf war es echt heftig, bei mir zu Hause war es nicht ganz so schlimm. Von mir aus kann der Schnee da bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Kommentare

14:59 19.01.2024
Ich kann Dir noch nicht mal sagen, ob es das mit der App auch gibt. Und selbst wenn es gäbe, bin ich davon überzeugt, daß sich keiner die Mühe macht, deswegen aufs Handy zu schauen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:58 18.01.2024
Für den Abfall haben wir sogar eine App "MyMüll.de"
Vielleicht habt Ihr die ja auch?
Gedruckt fand ich's trotzdem besser
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:11 18.01.2024
Das mit dem Plan ist so eine Sache. Obwohl jeder Haushalt unserer Gemeinde Mitte Dezember einen Abfallkalender bekommt, machen wir uns nach Weihnachten die Mühe und machen einen Plan daraus, damit auch jeder von den Nachbarn die entsprechende Tonne an die Straße stellt. Nur leider klappt bei uns selbst das nicht, weil man das ganz gerne mal vergißt.
Natürlich hat man den schwarzen Peter, wenn sich jemand ernsthaft verletzt, da hast Du schon recht. Ich habe manchmal das Gefühl, daß das nicht jedem bewußt ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:34 18.01.2024
Bei uns läuft's mit einem Schneeräumplan gut, jeder ist mal eine Woche dran, mit Glück oder mit Pech
Falls wirklich mal was passiert, kann's teuer werden
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
49 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2024-01-17 18:35