Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-08-30 18:44
Hmm...
Ich merke gerade wie ich Sozialkontakten gegenüber bedürftiger werde. Kann man das so sagen? Wurscht ich glaub man versteht was ich meine. Gestern hab ich mich zB aufs Treffen mit meinem Ex-Kollegen gefreut, einfach um ein bissel zu quatschen. Daraus geworden ist nichts, ich bin gerade vor einer Stunde aufgestanden- keine Ahnung was los ist, ich bin absolut tot. Um halb 7 schlafen gegangen, Wecker auf 11:30 gestellt damit ich aufkomme.. dann beschlossen doch nicht hinzugehen weil ich wirklich kaputt war, und erst jetzt wieder aufgewacht Normal ist das nicht, denn selbst wenn ich erst in der Früh schlafen gehe bin ich spätestens um zwei auf

Gestern hab ich mir auch gedacht ich rufe heute K. an wenn ich eh schon mal unterwegs bin, ob sie Lust hat spontan irgendwas zu machen, falls das nix wird mit dem Kino. Hat sich jetzt zwar erledigt weil ich mich wie zerschlagen fühle weil ich gerade erst aufgestanden bin und sie eh krank ist, aber vorgehabt hatte ich es.

Vor ein paar Minuten wollte ich die Freundin anrufen mit der ich ins Kino wollte- komme nur auf die mailbox. Ist zwar eh fast zu spät dafür um sich ordentlich fürs Kino zusammenzureden, aber kurz mit ihr geredet hätt ich gerne, weil wir uns eh schon so lang nicht gesehn haben.

Kurz darauf läutet mein Telefon, ich denke es ist die Freundin die zurückruft.. ist es K., die auch ein wenig quatschen wollte, und sagen dass sie eben krank ist und nicht weiß ob sie morgen kommen kann (wir wollten in ein Lokal gehen). So bin ich dann aber doch noch zu meinem Kontakt nach außen gekommen.

Früher (und das bezeichnet einen Zeitpunkt der überhaupt nicht lange her ist) wäre ich froh gewesen jetzt nicht raus zu müssen, hätte Anrufe wahrscheinlich abblitzen lassen, und wäre mit Freuden auf der Couch vergammelt.
Jetzt werde ich zwar auch auf der Couch vergammeln, aber nur weil mir keine andere Möglichkeit bleibt.. fürs Kino würde ich mich noch immer auf die Schnelle herrichten falls meine Freundin doch noch anruft (um 7 ists aber zu spät dafür, deswegen wird das eh nix mehr), und es tut mir leid dass ich heute nichts unternehme/unternommen habe. Außerdem werde ich nicht wirklich gammeln, 'muss' wieder Musik hören, werde mir auch die Gitarre schnappen und üben, und auch das Buch für die Ausbildung weiter durcharbeiten. Eine Fernsehsendung ist zwar trotzdem Pflicht, aber ich werde mich nicht einfach so aus Fadess berieseln lassen wie sonst.

Ist ein gutes Gefühl jemanden zu haben den man wirklich spontan anrufen kann. Meine Freundin muss immer alles im Vorhinein planen, die fragt mich seit einem halben Jahr schon was ich an Silvester mache Sowas kann ich absolut nicht ab (abgesehen davon dass ich aufgrund meiner derzeitigen Situation einfach nicht so weit planen KANN, aber sie tuts trotzdem immer wieder), und sie versucht sich auch zusammenzureißen bei mir.. aber einfach so treffen kann man sich mit ihr auch nur in den seltensten Fällen. Jetzt kenn ich jemanden der genauso drauf ist, und die wirklich auch Lust hat sich mal auf die Schnelle zu verabreden- finde ich echt klasse. Klar wird sie auch Abende verplant haben und nicht immer können, aber bei ihr weiß ich wenigstens dass die Möglichkeit da wäre, und ich nicht ein schlechtes Gewissen haben muss dass ich sie nochmal aus dem Haus getrieben habe und sie eigentlich lieber nichts tun wollte- die ist immer lieber auf Achse.

Wenigstens hab ich heute Geld gespart, hab für die Woche ja eh nur den Betrag zur Verfügung den mir meine Eltern gegeben haben. Zum essen wurde ich durchs nicht rausgehen auch nicht verführt, wär schwer geworden sich zu entscheiden bei den ganzen Futterstandln die es in dem Einkaufszentrum gibt wo das Kino ist. Noch ein Pluspunkt. Ha.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-30 18:44