Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-11-06 13:12
Essen
Meine Freundin hat mich vorhin angerufen. Sie hat schon mit ihrer Mutter im Krankenhaus telefoniert und der geht es wieder viel besser.. sie ist gestern noch am Nachmittag operiert worden, und jetzt läuft sie schon wieder rum damit sie rauchen kann (darf sie nur im Anmeldungsbereich) Ist zwar auch nicht gesund, aber es heißt wenigstens dass es ihr wieder halbwegs gut geht, also in dem Fall zu erleichternd als dass meine Freundin sie dafür schimpfen würde Meine Freundin hat auch schon wieder viel besser geklungen, und sie meldet sich dann nochmal wenn sie ihre Mutter besuchen war.

Danke für den Link temeritas, ich hab mir das mal angeschaut.. irgendwie kommt mir das alles sehr religiös vor, allein die 12 Grundregeln- ich glaube jemand der nicht gläubig ist kommt sich damit nur verarscht vor. Ich werde mir für den Anfang ein bisschen Lektüre zu dem Thema besorgen, und schauen ob ich darin ein paar Tips finde.

So viel zu dem Thema. Mein Vater war gerade da und hat mir den Rest der Einkäufe gebracht die sie gestern vergessen hatten Meine Mutter hat auch eine riesige Portion vom Mittagessen meiner Eltern mitgeschickt, das reicht für 2 oder 3 Mahlzeiten. Ich hab jetzt so viel fertig gekochtes Essen zu Hause stehen dass ich nicht weiß wann ich das alles essen soll.
Da wär noch ein Curry von mir von vorgestern abend, eine Hühnersuppe mit Bröselknödeln die mir meine Mutter gestern mitgebracht hat, und dann die drei Portionen von dem Mittagessen jetzt.

Um mein Curry einzufrieren ist es glaub ich zu spät, hätte kein gutes Gefühl mehr dabei. Außerdem ist eh schon eine Portion davon in der Tiefkühltruhe.. hatte mich etwas verschätzt bei den Zutaten, aber wer ahnt denn dass aus ein bisschen Fleisch, zwei Bananen und einer halben Dose Ananas ein riesiger Topf wird der für 3 oder 4 Personen reichen würde Die Hühnersuppe werde ich einfrieren, und einen Teil des heutigen Essens- nachdem ich mich schlau gemacht habe ob man Reis einfrieren kann ohne dass er gatschig wird. Ich hab einfach zu viel Essen da.. für heute hätte ich dann das frisch gekochte, mein Curry, und als Frühstück hatte ich eigentlich gestern eine Semmel besorgt, die wollte ich mir mit Schinken belegen. Jetzt bin ich seit 2 1/2 Stunden auf und hab noch nicht mal Hunger- mehr als zwei von den Sachen werde ich also nicht wegbekommen.
Mann, das ist mir auch noch nie passiert.. normalerweise würde ich einfach alles futtern, und jetzt weiß ich nicht wohin damit. Ich hab mir auch viel Zeug gekauft fürs Wochenende damit ich dreimal anständig kochen kann, jetzt ist Sonntag und ich hab noch nicht eine Sache davon gebraucht

Ich bin echt verwundert. Nach der Suppe und dem Briocheweckerl gestern Mittag habe ich am Abend nur mehr einen Chai latte beim Starbucks getrunken und Popcorn im Kino gegessen. Ich hatte zwar vor nach dem Kino noch was zu essen, aber: kein Hunger. UND ich hatte SCHOKOLADE in der Tasche, frisch gekauft beim Selbstbedienungsstand vom Kino.. normalerweise hätte ich die spätestens zu Hause aufgefuttert, aber: kein Hunger. Die Schokolade ist noch immer in der Tasche.

Gut, dass ich keinen Hunger habe aber trotzdem esse wäre normal, hab ich die letzten Jahre ja auch gemacht sonst würde ich nicht so aussehen. Der Unterschied ist einfach, dass ich mich gar nicht mehr zurückhalten muss, ich WILL einfach nichts essen wenn ich keinen Hunger hab Ich hab keine Ahnung wie das Buch das geschafft hat, aber es wirkt. Ich brauch mich nicht zusammenreißen oder überwinden dass ich nichts in mich reinstopfe, ich will einfach nicht. Ich vergesse auch einfach so den vollen Kühlschrank, rühre die leicht verfügbaren Sachen nicht an wie Joghurts, fertig gekochte Mahlzeiten, oder Schokolade. Normalerweise überlebt soetwas in meinem Kühlschrank keine Nacht, jetzt stehen noch immer meine beiden Joghurts von Anfang der Woche da

Ich bin wirklich erstaunt, ganz ehrlich. In dem Buch waren zwar einige Aussagen die mir ein Licht aufgehen lassen haben, nicht mal direkt im Zusammenhang mit essen. Aber was genau da jetzt ausgelöst hätte dass ich mich wirklich an meinen Hunger halten kann (was ich vorher trotz Entschluß dazu ja nicht geschafft habe) weiß ich nicht.
Ich denke zwar immer noch übermäßig viel an Essen, aber nicht in der Form 'wann darf ich wieder, was darf ich, was hab ich alles im Kühlschrank liegen, ich sollte eigentlich nicht, das hätte ich gerade nicht sollen etc.', sondern ich überlege mir was ich kochen will oder prüfe nach ob ich wirklich schon Hunger habe. Ich denke mir das ist ganz normal. Klar kann man das auch weniger intensiv machen, aber bei mir geht nur viel Zeit dafür drauf weil ich neue Gerichte ausprobieren will und gustiere worauf ich Lust habe und was ich am nächsten Tag kochen könnte. Ich bin echt froh dass es gerade so gut läuft, ich weiß zwar nicht ob es wirkt (hab ja auch erst am Dienstag damit angefangen), aber ich fühle mich auf jeden Fall besser, habe kein schlechtes Gewissen mehr, und meine Gedanken drehen sich nicht ständig ums essen.

Ein Aufruf: Leute, bitte zieht im Kino niemals eure Schuhe aus. Ich will jetzt niemandem was unterstellen, aber ich hatte gestern ein Horrorerlebnis. Irgendjemand hinter uns hatte offensichtlich seine Schuhe ausgezogen, und es war ekelhaft. Mich hat es an 'Sandler in der U-Bahn' erinnert, und mir schwebte ständig das Bild vor Augen als ich vor ein paar Monaten einen Sandler gesehen habe der seine Füße in Plasticksackerln verpackt hatte und so in der U-Bahn sass (natürlich auch sonst sehr dreckig und heruntergekommen), und der wirklich erbärmlich gestunken hat. Hab leider zu spät gemerkt wo ich da gelandet bin, und eine Station lang musste ichs aushalten- den Geruch hatte ich noch Stunden später in der Nase.
Genauso wie gestern. Als ich schon lange zu Hause war und am Computer gesessen bin hatte ich noch immer das Gefühl ich rieche es. Ich war noch nicht umgezogen und hab befürchtet dass sich der Gestank vielleicht in meinen Klamotten festgeheftet hat, aber beim anriechen hab ich nichts feststellen können. Weils mir dann komisch vorgekommen ist hab ich mich trotzdem gleich umgezogen, hat aber nix genützt.. habs noch immer gerochen. Dass einem sowas so lange in der Nase bleiben kann, uffz. Ich bin nur froh dass ich den absoluten Schnupfen habe (hab kurz vorher beim Schnüffeltest fürs Parfum meiner Freundin auch kaum was gerochen und ihr nicht mal sagen können ob ich es mag), deswegen war es für mich nicht so heftig wie meine Freundin.. als ich den Gestank aber dann auch mitbekommen habe wars schlimm
Zwischendurch ist der Geruch zweimal für ein paar Minuten verschwunden, aber den Großteil des Films über leider nicht. Wir und die die ich aus meiner Reihe im Blickfeld hatte sind alle mit ihren Pulloverärmeln vor der Nase dortgesessen Bäh. Ekelhaft.
Ich frag mich wie man sowas nicht merken kann bzw. wie das überhaupt geht.. selbst wenn ich zwei Tage lang durchgehend in Plastikschuhen rumlaufe stinkt das nicht so erbärmlich. Nicht dass ich das tun würde. Aber ich kann mir zumindest nicht vorstellen dass das allein von einem Abend ist. Brrr *schüttel*

Jetzt werde ich noch ein wenig Kühlschrankorganisation machen, der ist echt vollgestopft. Schaun was ich einfrieren kann und was dableiben darf.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-06 13:12