Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-11-05 15:14
anstrengend
Heute hab ich mich um 3/4 8 aufgequält, nach 4 Stunden Schlaf. Bin mit meinen Eltern losgefahren um einen Teppichboden für ihr Wohnzimmer auszusuchen, weil sie jetzt auch eine neue Sitzgarnitur haben.
Um 3/4 9 ab zur U-Bahn weil wir uns um 1/4 10 treffen wollten, von einem Ende ans andere, und dort durfte ich dann noch 10 Minuten warten weil sie spät dran waren. Hab mir in der Zwischenzeit ein Briocheweckerl und eine Semmel gekauft.. die Semmel für morgen früh, das Weckerl hab ich genommen falls ich unterwegs Hunger bekommen sollte.. habs grad vor ner halben Stunde gegessen, nach einem Teller Suppe.

Wir sind zu einem riesigen Schauraum von einer Firma gefahren und haben dort gut 2 Stunden verbracht.. dann noch in einen Baumarkt weil ich mir in einem Katalog einen schönen Waschbeckenunterschrank gesehen hatte den sie aber leider nicht mehr hatten (hat also nur 5 Minuten gedauert), und dann nochmal retour zu der Firma weil wir nochmal wegen einem Bodenbelag für mein Vorzimmer und Klo geschaut haben. Anstrengend.

Hab heut meinen Vater ein bissel in Schutz genommen und motiviert weil in Sachen Farbauswahl und Einrichten eigentlich meine Mutter die Hosen anhat Zuerst hab ich ellenlang mit meiner Mutter diskutiert und überlegt, dann hab ich ihn mal gefragt was ihm eigentlich gefällt und ihn was sagen lassen.
Er ist auch so unsicher, immer wenn er eine Farbe oder ein Teppichmuster rausgezogen hat gesagt: 'Wie wärs mit dem.. nein *lach*' also sich selber gleich nen Weg offenhalten falls der andere loslegt mit 'bist blöd, das passt ja überhaupt ned' Meine Mutter ist aber genauso wenn sie mir was vorgeschlagen hat für meine Wohnung, da hängt sie auch immer gleich ein 'nein' an um abzumildern falls es mir nicht gefällt.

Na auf jeden Fall hab ich ein paar Lobe eingebaut, selbst wenn er grauenhafte Dinge rausgezogen hat.. 'Die Farbe passt ja vom Ton, aber das Muster wär auf der großen Fläche zu unruhig', etc. Manchmal hat er einen Glücksgriff, aber meistens kommt er mit üblen Dingen an.. aber man muss ihn ja auch bei Laune halten Außerdem wollte ich dass nicht nur meine Mutter entscheidet was reinkommt sondern er auch seine Meinung sagt. Er ist da zwar äußerst diplomatisch, aber wenn ich einen kleinen Ansatz gesehen hab hab ich gleich eingehakt weil meistens waren das auch Punkte die ich mir ebenfalls überlegt hatte zB nicht schon wieder eine neutrale Farbe nehmen, sondern mal was ganz anderes reinbringen.

Naja. Alles in allem anstrengend aber auch richtig nett. Zwischendurch hat dann meine Freundin angerufen. Wir wollten uns heute abend treffen und ins Kino gehen- aber jetzt haben ihr Vater und sie ihre Mutter ins Krankenhaus bringen müssen weil die sich den Arm gebrochen hat. Erst wusste sie noch gar nicht ob sie heute weggehen kann, später hat sie dann gemeint sie hält ihren Vater zu Hause nicht aus, sie muss unbedingt raus. Sie bleibt jetzt bei ihrer Mutter bis die operiert wird, sollte bald soweit sein.. und wenn sie aus dem Spital draußen ist meldet sie sich wieder. Ich wette sie ruft zwischendurch auch an, hat vorher auch schon jedes Mal kurz durchgeläutet (und nicht nur einmal) als sie vom Krankenhaus nach Haus gefahren ist was holen und wieder retour, und sich jedes Mal über ihren Vater ausgelassen. Ich hab ihr auch gesagt sie kann jederzeit wieder anrufen (auch während meiner 'heiligen Serie' heute, mit der letzten Folge, wo sie die Uhrzeit schon auswendig kennt zu der ich nicht ansprechbar bin ), und wir können uns auch früher treffen als geplant damit sie nicht zu Hause sein muss. Genaues hatten wir uns eh noch nicht ausgemacht, fix war nur dass es nach der Serie ist.. aber das ist jetzt auch egal ich kann ja den Videorecorder anschmeißen.

Ich bin auch gerne für sie da, nur so oft telefonieren ist schon anstrengend, vor allem wenn ich nicht weiß was ich sagen soll. Sie braucht eh hauptsächlich jemanden bei dem sie sich wegen ihrem Vater auskotzen kann und ich hör gern zu, ich komm mir nur blöd vor wenn ich immer nur 'ja' und 'ok' sagen kann und ab und zu ne Zwischenfrage stellen. Ich weiß dass es einem schon hilft wenn man einfach wen zum vollquatschen hat, ich fühl mich trotzdem ein bissel unnütz.
Ich hoffe nur sie will nicht wirklich über Nacht weggehen. Ich weiß nicht ob ich das durchstehen würde, um knapp 8 Uhr nach 4 Stunden Schlaf aufstehen und dann noch die nächste Nacht durchmachen- dazu fühl ich mich heute nicht imstande, noch dazu wo ich eh noch angeschlagen bin. Hab Schädelweh wie sonstwas und meine Nase rinnt mir davon.
Das Kino sollte aber auch reichen, wir können uns ja früher treffen und nachher auch noch dort rumsitzen. Oh Mann, ne Zuhör-Session nach so nem Vormittag und in dem Zustand, uiuiui. Und damit ich dafür dann fit bin hau ich mich jetzt kurz aufs Ohr und warte auf den nächsten Anruf von ihr. *Zeit ausnutz so lange es geht*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-05 15:14