Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-10-28 05:38
cooles Konzert und blöde Bekannte
Oh Mann, was mach ich schon wieder auf um diese Uhrzeit? Ich meine damit was mach ich schon wieder noch immer auf um diese Uhrzeit? Dadurch dass ich bis Dienstag immer regelmäßig spätestens um 10 aufgestanden bin (meist um halb 8) hab ich gedacht ich habs endlich geschafft mich umzustellen. Hab zwar untertags immer ein kurzes Schläfchen gebraucht weil ich in der Nacht nie mehr als 5-6 Stunden hatte, aber es war gut. Und jetzt sitz ich hier um halb 5 in der Früh, bin erst um halb 1 zu Mittag aufgestanden, und noch so überhaupt nicht müde. Oje.

Gestern war ich auf einem Konzert. So ne richtige Goff-Veranstaltung. Anfangs hab ich mich unwohl gefühlt, irgendwie eingeschüchtert weil alle so cool aufgestylt waren. Aber das hat sich sehr schnell gelegt und dann hab ich wieder richtig Lust auf den ganzen Goff-Kram bekommen. Ist ein ganz eigenes Gefühl.
Noch dazu passiert es meist auf solchen Veranstaltungen dass irgendwer nach irgendwas riecht das mich total anmacht. Ich weiß noch immer nicht genau was es ist, aber ein Teil davon erinnert mich an Räucherstäbchen.. und für solche Zusammensetzungen liegt halt mal eine kleine Vorliebe in dieser Szene. Diesmal war auch ein bisschen von dem Parfum meiner Freundin (Grundnote Moschus) mit dabei, aber dann kam da von aus der Nähe noch so ein ganz eigener Geruch der mich wirklich fertig gemacht hat. Meine Freundin wollte mir nicht glauben dass das nicht ihr Parfum ist das ich rieche weil das eines von den beiden ist die ich nicht schlecht finde, aber ich hab sie extra ein paar Mal angeschnüffelt, das wars nicht.

Der Geruch hatte mir gerade noch gefehlt, genau wo ich zur Zeit eh absoluten Notstand hab Die letzten drei Nächte hatte ich noch dazu absolut versaute Träume, also wirds gerade echt schlimm Irgendwann hab ich dann rausgefunden dass die Note die mich in der gemixten Duftschwade so anmacht von dem Typ neben mir kommt- war mir vorher nicht so sicher weil durchs tanzen und hin- und herbewegen hätte es aus jeder Richtung kommen können und auch ned direkt von ihm sein (die richtig wabernde Menschenmenge hat von außen sicher cool ausgeschaut ). Geholfen hats mir natürlich auch nicht viel, nur dass es einfacher mit schnüffeln war weil wir uns immer so schön koordiniert sehr nah aneinander vorbei bewegt haben ohne uns gegenseitig anzurempeln Und dass er cool ausgeschaut hat in seinem Gewand war ebenfalls nicht hilfreich. Vom Gesicht her hat er mir ned gefallen (zu weiblich, mit hohen Wangenknochen und so), aber das hab ich ja eh nicht gesehen aus den Augenwinkeln. Da war das wichtigste dass er sich lässig bewegt hat und die Klamotten voll gepasst haben.. Männer die Röcke tragen können find ich großartig, und das war genau einer von den wenigen Typen wo ein langer stylisher Bondage-Rock gut ausschaut. Ich beneide ja solche Männer ums Mann sein weil es geht nichts über die seitliche Silhouette von einem großen schlanken Typen mit einem langen Rock und einem engen Shirt mit der typischen Goff-Haltung, die ich leider nicht beschreiben kann. Das schaut einfach so gut aus weil alles in einer schönen Linie verläuft, und das is bei ner Frau halt mal nicht, außerdem fehlt dazu meist die Größe

Naja. Das war mein kleiner Ausflug der mir die Goff-Welt wieder schmackhaft gemacht hat. Es war noch eine Bekannte von meiner Freundin dabei mit der ich mich nicht verstehe. Ich habs wirklich probiert, aber ich hab schon bei der ersten Begegnung gemerkt dass das mit uns nichts wird- ich sie angelächelt, und sie mich gerade mal widerwillig angeschaut zum vorgestellt werden, und später nur mehr ignoriert. Selbst wenn ich sie angesprochen oder einen Schmäh gemacht hab hat sie immer den totalen Fotz gezogen. Seither haben wir uns glaub ich noch zweimal ganz kurz gesehen (immer mit meiner Freundin zusammen), und sie schaut mich gerade mal kurz an beim begrüßen und bringt ein extra 'Hallo' raus, und beim verabschieden bin ich überhaupt Luft für sie, da werde ich nicht mal mit dem Blick in das 'Tschüß' einbezogen.
Bisher bin ich trotzdem immer nett geblieben und hab sie begrüßt und ihr die totalen Vorlagen gegeben weil ich mir dachte ich probiers einfach nochmal, ich bin ja ned so.. aber seit gestern kann sie mich gern haben.

Angefangen hat es mit der Begrüßung. Wir haben uns in der U-Bahn getroffen. Ich war die erste, bin deswegen ausgestiegen an der Station wo meine Freundin einsteigt und hab dort auf sie gewartet. Dann kam sie endlich, und hat gemeint ihre Bekannte müsste in der U-Bahn sitzen die gleich einfährt. Gut, da war sie auch. Wir steigen ein, sie begrüßt meine Freundin (das ist immer nur 'Hallo', nix physisches), ignoriert mich. Ich, als wir uns alle gemeinsam hinsetzen sie angeschaut und nochmal extra Hallo zu ihr gesagt. Ignoriert mich weiter. Ich hatte dann keine Zeit mehr mich weiter zu ärgern, denn das war der Moment in dem K. dazugekommen ist und sich auf den letzten freien Platz gesetzt hat.. die totale Überraschung sie zufällig zu treffen

Naja, ich hab mich mit K. unterhalten, meine Freundin mit ihrer Bekannten. K. musste dann aussteigen. Wir sind weiter gefahren zu einem Einkaufszentrum wos auch einen Mäcki gibt, dort wollten wir uns noch mit einem Bekannten meiner Freundin aus dem Internet und seiner Begleitung treffen. Ich mir ein Eis gekauft, Freundin+Bekannte was zu trinken, wir uns an einen Tisch gesetzt und gewartet. Ich war zwar immer versucht die Bekannte ins Gespräch zu involvieren damit meine Freundin nicht immer abwechselnd für mich und für sie ein Thema suchen muss, habs aber gelassen- irgendwie hatte ich keine Lust mehr drauf, wenn sich jemand so aufführt wird sogar bei mir der Drang schwächer diese Person einbinden zu wollen und nicht alleine rumlahnen zu lassen (kann sowas normal nicht sehen weil ich selber immer der Außenseiter bin/war und dann kommt der 'gute Samariter' durch). Irgendwann hat meine Freundin gefragt ob die Bekannte sauer is wegen irgendwas, und sie hat nur gemeint 'nein, sie is nur generell schlecht drauf'.

Nach ein paar Minuten des rumsitzens sind dann auch endlich die anderen beiden aufgetaucht, alle miteinander bekannt gemacht, und ab gings Richtung Konzert. Schon am Weg ist die Bekannte immer hinterhergeschlichen, das hat mich total fertig gemacht Wir sind teilweise zu viert nebeneinander gegangen, und sie hintennach. Oder meine Freundin und ich voraus, sie hintennach, und die anderen beiden ganz zum Schluß. Ich hab mich extra ein paar Mal umgedreht und hab meine Richtung angepasst und bin auch langsamer gegangen (ich kanns halt doch ned lassen alle integrieren zu wollen), aber sie hat keine Anstalten gemacht vor zu kommen.

Dort angekommen gings dann so weiter, sie hat sich immer ein wenig abseits hingestellt, so als ob sie nicht dazugehören würde. Die anderen beiden haben wir noch vor der Halle an irgendwen den sie dort gekannt haben verloren, also sind wir mal zu dritt rein. Nach dem checken vom merchandise Stand und ein bissel rumstehen sind wir in die Konzerthalle. Die ist so aufgebaut dass vor der Bühne viel freie Fläche ist zum stehen, und dann ist hinten eine kleine 'Tribüne' mit hohen Steinstufen/Bänken wo man sich halt hinsetzen kann.
Das erste was die Bekannte gesagt hat: 'Ich will mich hinsetzen'. Gut, ok.. Vorband hatte ja eh noch nicht angefangen. Nur leider waren alle über die komplette Breite gehenden Bänke besetzt, es waren nur noch solche frei wo zwei Leute hingepasst haben (in der Mitte war der Platz fürs Mischpult, und links und rechts davon halt nur mehr Platz für jeweils zwei Leut). Und sie ist zielstrebig genau dort hin, und hat sich da niedergelassen. Das hat für mich den Vogel abgeschossen, da war ich dann richtig angefressen.

Meine Freundin hat natürlich gesehen dass wir da nicht alle hinpassen, innegehalten bevor sie sich hingesetzt hat und sich umgeschaut wo wir uns sonst hinsetzen könnten. Wir haben dann ein bisschen blöd rumgetan, und die Bekannte hat sich nochmal widerwilligst erhoben um zu schauen obs woanders besser ist, aber hat ja nix genutzt. Ich hatte dann auf jeden Fall keine Lust mehr vor den anderen die dort rumgesessen sind blöd rumzustehen und war sowieso total sauer wegen dem Verhalten der Bekannten, dass ich ziemlich sauer zu meiner Freundin gemeint hab ich stell mich einfach unten hin, und bin abgehaut.

Ne Minute später ist meine Freundin nach und fangt an sich zu entschuldigen.. ich hatte echt Probleme meinen Tonfall loszuwerden, weil bis ich mal richtig angepisst bin und boshaft rumfeul dauerts lange, aber dann- kommt mir ja nicht in die Quere. Auf jeden Fall hab ich erst dreimal durchatmen müssen damit ich sie nicht ungerechterweise anzisch und hab ihr gesagt dass sie ja nichts dafür kann und dass sie wieder zur Bekannten retour gehen soll- hat nämlich keinen Sinn dass die dann auf sie sauer ist, nur weil sie zu mir runtergekommen ist.
Sie ist dann bei mir geblieben. In ein paar wichtigen Punkten bin ich echt enttäuscht von ihr so dass ich finde die Bezeichnung 'Freundin' passt nicht und ich verwende sie nur um mir das schreiben hier zu vereinfachen, aber dass sie bei mir geblieben ist fand ich klasse.

Der Abend ging dann noch so weiter dass die Bekannte die ganze Zeit dort hocken geblieben ist, selbst bei der eigentlichen Band, obwohl sie gemeint hat sie steht dann auf. War aber eigentlich eh schon fast klar dass sie sitzen bleibt.. meine Freundin hat ja gesagt sie weiß nicht mal warum die Bekannte mitgegangen ist weil sie die Band eigentlich nicht kennt.
Wir beide sind nach ein paar Liedern der Vorband raus vor die Halle weil die so extremst beschissen waren und haben sie drin sitzen lassen.. ich hab zwar noch gemeint dass sie sie holen soll, aber sie hat gemeint nö. Dann was zu trinken gekauft, bisschen rumgehangen. Ein- oder zweimal hat sich meine Freundin kurz zu ihrer Bekannten gesetzt, und ich hab derweil unten gewartet.. hatte echt keinen Bock mehr auf die. Ich hab meiner Freundin zwar nochmal gesagt sie soll dort bleiben damit die dann nicht sauer auf sie ist, aber ich glaub sie hatte selber nicht mehr so viel Lust nur mit der zusammen zu sitzen. Obwohl sie für die Bekannte als eine der besten Freundinnen gilt ist ist die Bekannte für meine Freundin genau das wie ich sie nenne: eine Bekannte. Und das sagt eigentlich schon viel über das Sozialverhalten dieser Frau aus, ich glaub die macht sich echt lieber Feinde als Freunde und ist total kühl und abweisend- sogar zu meiner Freundin (die sie ja als fast beste Freundin bezeichnet.. kompliziert ) ist sie nie richtig herzlich oder freundlich oder einfach locker.. die einzige wirkliche Beziehung hat sie angeblich zu ihren Katzen

Umbaupause, Hauptband. Wir in der 'Menge' (so viele Leute warens ned, Saal vielleicht halbvoll wenns hochkommt), Bekannte hockt wie gesagt noch immer dort
Konzert dauert schweinelang, wir Schiß dass wir die letzte U-Bahn nicht mehr erwischen- wir mussten beide noch einmal umsteigen, die Bekannte musste sich nur in die setzen die eh dort wegfuhr. Band nach der Zugabe von der Bühne, wir losgesaust. Freundin zur Bekannten gemeint dass wir uns beeilen müssen wegen der U-Bahn.. die packt in aller Seelenruhe ihre Tasche ein, zieht sich so langsam wie es geht die Weste an, erhebt sich gemächlich von ihrem Platz und schlendert los. Kotzbrocken.
Freundin und ich ziemlich schnellen Schritt drauf haben, Bekannte wieder hintennach statt daneben. Selber Schuld. Ich mich natürlich immer wieder mal umdreh ob sie eh nachkommt (ich Trottel ich, ich hätt sie ganz ignorieren sollen, aber wie gesagt.. so ein Herden-Zusammentreib-Drang ist schwer auszuschalten, selbst wenn man die Nase absolut voll hat). Rein zur Station, auf den Bahnsteig.. Zug fährt gleich ein, ich musste ganz ans andere Ende vom Bahnsteig, meine Freundin nur in die Mitte. Weil der Zug schon eingefahren ist hab ich nur noch kurz 'wir telefoniern nachher' gesagt, und beim halbumdrehn gesehn wie die Bekannte schon ein paar Meter vorher stehengeblieben ist.. war mir nur recht, ich hab mich nicht weiter umgedreht sondern nur noch beeilt weiterzukommen. Ich hätt ihr aber gerne noch offensichtlich die kalte Schulter gezeigt, ich weiß nicht ob ich so schnell noch die Gelegenheit dazu bekomm.

Dass wir nie gute Freundinnen werden war von Anfang an klar. Was sie gegen mich hat weiß ich bis heute nicht, aber sie hat mich ja eigentlich schon nicht gemocht bevor wir uns das erste Mal gesehen haben, weil die Fresse die sie gehabt hat als wir uns zum ersten Mal begrüßt haben hat ja schon alles gesagt. Laut meiner Freundin ist sie zwar auch so jemand der schwer Leute kennenlernt und sich zurückzieht, aber Entschuldigung, was die betreibt ist ja richtig schlimm.
Ich habs natürlich auch gleich gemerkt dass die Chemie so gar ned stimmt, aber ich mein freundlich, oder zumindest nur HÖFLICH kann man ja trotzdem sein, selbst wenn man jemand ned leiden kann. Ich hab ihr ja nix getan. Also ich habs versucht, ich hab mir auch gedacht ich probiers einfach nochmal weil die ersten Begegnungen ja schon länger her waren, aber mit ihrer Aktion gestern hat sie einfach den Vogel abgeschossen, ab sofort kann die mich am Arsch lecken. Da gibts auch von mir nix mehr.

Meine Freundin hat eh schon vorher gemeint 'ihr beide zusammen, das wird was', und als ich dann abgehaun bin nach der Bank-Odyssee 'ich hab eh schon befürchtet dass sowas passiert', aber ich hatte bis dahin immer beschwichtigt und gesagt ich hab kein Problem mit der Bekannten. Aber sie anscheinend mit mir, wenn ich auch nicht weiß warum.
Beim anschließenden telefonieren mit meiner Freundin hab ich dann auch erfahren dass die Bekannte wegen mir 'generell schlecht drauf' war, wie sie es beim Mäcki gemeint hat. Weil sie angeblich immer schlecht drauf ist wenn sie Leute trifft die sie nicht kennt Ich glaub ja dass sie ordentlich über mich herzieht und sich über mich auslasst, sonst hätte meine Freundin nicht schon solche Befürchtungen gehabt- denn sie weiß dass ich niemandem blöd komm wenn er mir nicht blöd kommt, und dass ich selbst dann noch lang genug freundlich bleib, und wenns nur ihr zuliebe ist damit nicht der ganze Abend versaut ist. Muss ich sie mal danach fragen.

Auf jeden Fall hat die Frau jetzt bei mir ausgeschissen, und da muss ich jetzt selber aufpassen dass es nicht ins boshafte umschlägt wenn ich sie das nächste Mal treffe. Bis dahin ist es aber bestimmt wieder abgeflaut und es reicht mir wenn ich sie ignoriere. Hoffe ich zumindest. Ich hätte auch große Lust sie einfach drauf anzusprechen und zu sehen was sie sagt, selbst wenn ich damit den Supergau produziere. Hm. Mal abwarten in welcher Situation wir uns wieder sehen.

Nojo. Heute war ich nicht viel draußen, bin nur zur Post und Lebens(Luxus-)mittel einkaufen gewesen. Ich hab gedacht ich spinne wie ich raus bin, seit Wochen ist es kalt und ich bin schon voll auf Herbstwetter eingestellt, hab sogar schon zweimal gebadet was ich wirklich nur mach wenns zur Stimmung passt, und plötzlich ist es total warm und fühl ich mich wieder wie im Sommer War zwar seltsam aber trotzdem ganz nett.
Ich hab das Almased zur Post gebracht das ich auf ebay eingestellt hab- den Einkaufspreis für die zwei vollen Dosen hab ich wieder herinnen, also keinen allzu großen Verlust gemacht.
Dann hab ich noch meiner Schwester ein kleines Päckchen geschickt mit dem Duschgel das ich nur wegen dem Geruch aussortiert habe, das mir von der Wirkung super getaugt hat.. sie hat sich nämlich in ihrer letzten e-mail beschwert dass sie so trockene Haut hat zur Zeit, und ich dachte mir bevor ich sie lang frage ob sies testen will und wir uns dann doch nur ausmachen dass ich es mitnehme wenn wir uns zu Weihnachten sehen schick ichs ihr gleich. Bin schon gespannt wenn sies kriegt, sie freut sich bestimmt wieder total Sowas mach ich total gern, unerwartete Kleinigkeiten mit denen niemand rechnet. Ich freu mich immer so wenn sich der andere dann darüber freut

Gestern am Weg zum Konzert bin ich wie schon erwähnt zufällig K. über den Weg gelaufen. Am Samstag wird gesoffen Wir gehen auf eine Veranstaltung und eigentlich wollten meine Freundin und ich uns dort mit den anderen treffen, aber gestern hat K. gefragt ob wir zu irgendwem vorglühen gehen, und obwohl ich eigentlich seit Wochen keine Lust auf saufen hab hab ich gesagt ok. Ich weiß nicht mal zu wem wir gehen, ich hab mich zwar angeboten aber meine Wohnung ist sehr weit vom Veranstaltungsort weg, also ziemlich umständlich. Mal schaun bei wem wir landen.
Ich hab nur ein bissel Schiß dass ich die Nacht nicht durchstehe weil wir durchhalten müssen bis die ersten U-Bahnen in der Früh fahren (zumindest meine Freundin und ich bleiben auf jeden Fall so lang, K. verschwindet ja immer irgendwann), und am Samstag ist aber zusätzlich noch Zeitumstellung, das heißt eine Stunde länger als normal. Das wird auf jeden Fall heftig, hab ich letztes Jahr im nüchternen Zustand wo wir eh erst um 1 oder 2 dort waren schon kaum durchgestanden. Vielleicht hats mich aber auch genau deswegen angezipft und das saufen hilft

Am Montag ist dann die 'Halloweenparty' mit anschließendem weggehen von K. + Rest. Hab da keine Erwartungen, ich lass das mal auf mich zukommen. Meine Freundin meint sie hat das Gefühl dass der Abend in die Hose gehen wird- ich selber bin da noch ganz neutral eingestellt. Erst ist der Samstag dran.

Und jetzt bin ich müde genug dass ich schlafen gehen kann, selbst wenn mich die Story mit der Bekannten wieder ärgert.

*yaawn*

Tags

leben 

Kommentare

13:50 28.10.2005
Nein, ist nicht Patchouli. Finde ich zwar auch nicht schlecht und hab selber genug Zeug damit daheim, aber das ist nicht der Duft der mich so anmacht. Ich werd da wohl nie dahinterkommen wenn ich mir nicht mal einen von den Typen schnapp sobald ich es wieder rieche und ihn frage
So schlimm wie bei dem einen im Lift (falls du die Story gelesen hast) war es auch nicht, aber schon.. ja.. ziemlich 'anregend'
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:53 28.10.2005
Der Geruch.. heißt vielleicht Pajouli ? "Patschuli" ausgesprochen... Mir gefällt er auch ganz gut ^^

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-28 05:38