Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-11-01 05:00
letzter Samstag & ödes Halloween :(
Jetzt hätte ich fast die Schminke nicht mehr vom Gesicht bekommen. Hab endlich meinen Schminkkoffer sortiert- naja, zumindest damit angefangen.. jetzt liegt alles nach Sparten aufgeteilt in kleinen Häufchen auf meinem Schreibtisch, morgen wird einsortiert- und nebenbei natürlich auch gleich etliches von dem Zeug ausprobiert das da eigentlich nur so vor sich hingammelt weil ich meine Standardsachen woanders hab und nie was anderes nehme.
Das Makeup war hartnäckig Hab zwei Waschgänge mit Reinigungsmilch und viel Wasser gebraucht, dann die Reste nochmal extra mit Gesichtswasser entfernen, und dann nochmal Reinigungsmilch. Übel. Leider hab ich nichts mehr da das halbwegs 'scharf' ist und gleich alles mit runter nimmt weil ich sowas normalerweise nicht brauch. Merke: wenn ich wieder Kompakt-Makeup verwenden will, dann auch gleich eine neue Waschlotion besorgen

Halloween ist, und ich sitz zu Hause. Oasch, sag ich da nur.. wo ich mich schon so drauf gefreut hab endlich mal rauszukommen an dem Tag. Bin aber total krank (zumindest immer in der Früh, am Nachmittag wirds viel besser), hab mir am Samstag aufm 666 wohl nochmal gescheit was eingefangen weil wir ein paar Mal von dem saunamäßigen Kellergewölbe rauf in die Kälte sind zum frische Luft schnappen. Mit der Party zu der mich K. eingeladen hatte wärs aber so und so nix geworden. Ich hab sie heute zu Mittag angerufen, sie hat nicht abgehoben.. hab ich ihr sms geschrieben dass ich ned kann weil ich krank bin. Sie ruft mich dann am Abend an, ihr gehts auch nicht so toll und sie ist nach Hause gefahren.

Ich werds nie schaffen an Halloween rauszukommen. Letztes Jahr war ich auch krank soweit ich mich erinnern kann, im Jahr davor war ich bei meiner Freundin (eine andere als die die ich immer hier erwähne.. eine Person die ich wirklich als Freundin bezeichne) zu Hause weil sie sich weigert an Halloween unterwegs zu sein weil da nur Irre rumlaufen. Aber wenigst war ich ned allein daheim. Hmpf. Nächstes Jahr gehts aber ab *vornehm*

Der Samstag war auch nicht so toll. Nach dem Telefonat am Freitag mit K. bei dem ich die ganze Truppe vorher zu mir eingeladen habe und sie gemeint hat dass es eh nur sie und eine Freundin wären und wir uns dort treffen sollten, hab ich am Samstag Nachmittag eine sms bekommen dass sie alle (wer auch immer das dann war) bei ihrem Ex vorher trinken und wir uns dann bei der Veranstaltung treffen sollen. Hab ja eh schon vermutet dass es nicht bei den beiden bleiben wird, die Leute gibts nur im extragroßen Super-Sparpack.

Meine Freundin ist um zehn zu mir gekommen und wir haben Fruchtwein und Met getrunken und Musik gehört.. wir sind dann ziemlich spät los, um 12.. gerade so dass wir die letzten U-Bahnen erwischt haben (mussten einmal umsteigen). Als wir bei meiner Wohnungstür raus sind hat ein Nachbar vom nächsten Halbstock die Tür aufgemacht und rübergeschaut.. der hat so ausgeschaut als ob er sich beschweren wollte dass es zu laut war, dabei waren wir mit der Musik nicht so laut dass er das hören hätte können, das einzige was es sein hätte können war dass meine Freundin zur Tür raus ist, ich noch was vergessen hatte und retour bin und währenddessen ein paar Mal laut gelacht hab als die Tür offen stand. Wie ich dann auch bei der Tür raus bin hat er oben gerade aufgemacht und bös geschaut. War ein alter Opa im Schlafrock dem ich ein paar Tage zuvor zum ersten Mal begegnet bin- da hat er gerade die Tür aufgemacht und wollte rausgehen als ich zum Lift bin, hat mich gesehen, ich hab gegrüßt, er hat mich blöd angeschaut und retourgegrüßt und sofort die Tür wieder zugemacht Der war mir von Anfang an ned sympathisch. Auf jeden Fall soll der sich nicht so haben, der hat uns nur hören können wenn er gerade am Häusl war oder wenn sie die Schlafzimmertür offen gelassen haben- und dann sind sie selber Schuld, weil die Haustüren hier sind nun mal extrem dünn, das weiß man vorher

Als wir dort angekommen sind haben wir an der Garderobe zufälligerweise auch gleich B. und K.s Ex getroffen.. die sind erst ne Viertelstund vor uns gekommen. Der Ex war auf jeden Fall ziemlich angetrunken, bei B. weiß ich es nicht.. der schaut so nüchtern aus selbst wenn er bumzu is, das erkennt man nur an Kleinigkeiten bei ihm.. aber weil ich ständig von einem Scheinwerfer geblendet wurde hab ich es nicht einschätzen können, und unten war es dann ziemlich dunkel. Ich nehm aber stark an dass er auch einiges intus hatte.
Es gab einiges hin und her bei der Garderobe, erst haben wir B. seine Jacke abgenommen weil der Ex unbedingt schon runter schaun wollte, fünf Minuten später sind sie wieder dagestanden Ich glaub die ham die Treppen ned gefunden B. hat seine Jacke wieder retourgenommen und dann haben sie noch einen Versuch gestartet.. meine Freundin und ich sind oben geblieben und wollten erst unbedingt unsere Sachen loswerden bevor wir da runter gehen.

Nach ca. 20 Minuten haben wir das dann auch geschafft, und ab gings zum nächsten Programmpunkt- Getränke beschaffen. Ein Geduldspiel bei dieser Veranstaltung. Erst haben wirs im großen Saal probiert, dann im kleinen weil da die letzten Male weniger los war.. hätten wir uns sparen können weil generell so viele Leute da waren, aber wenigstens haben wir gleich gecheckt welche Musik dort gerade gespielt wird. Weils eh nix gebracht hat wieder zurück ins große Gewölbe, dort anstellen. Vier bis fünf Lieder später hatten wir dann auch endlich was zu trinken.. die absolut überforderte Tussi hat zwar 'Cola' statt 'Soda' und 'klein' statt 'groß' verstanden aber das wichtigste war dass wir endlich Becher hatten, weil ein zweites Mal anstellen kommt dort sicher nie in Frage.. lieber einen Abstecher aufs Klo machen und Becher mit Leitungswasser auffüllen.

Mit den Getränken haben wir uns dann auf die Suche nach den anderen gemacht. Der Floor auf dem sie waren war klar von der Musik her, und dann gabs eigentlich nur mehr Möglichkeit links oder rechts weil die sicher nicht alle mitten auf der Tanzfläche rumlahnen würden, also hatten wir sie auch ziemlich schnell gefunden, obwohls nicht so klein ist dort. B. ist ja zum Glück recht groß, so dass ich ihn aus der Weite gesehen habe. Der ist so lustig, der schaut nie nach unten wenn er angeredet oder angestupst wird.. dabei ist er ziemlich groß (ca. 1,90 schätz ich) und müsste das eigentlich gewohnt sein. Ich ihn antipp, und er erst mal über mich hinweg schaut Hab dann aber gewunken, und als er gemerkt hat dass sich da unten was tut hat er uns auch registriert
K. war da auch endlich dabei, die ist bestimmt schon von Anfang an runtergegangen.. ich glaub nicht dass sie etwas an der Garderobe abzugeben hatte, die ist eher so der Typ die sich ne Grippe einfangt bevor sie über ihr cooles Gewand eine Jacke anzieht Sie war absolut zu.. als sie mich gesehen hat ist sie mir erst mal um den Hals gefallen und hat mich auf die Wange geknutscht, dann war meine Freundin dran einmal abgeknutscht zu werden. Woah, war die gut drauf. Angeblich (laut ihr) waren das nur drei Bier.. das glaub ich ja nicht so wirklich, obwohl sie echt nix verträgt.

Meine Freundin und ich sind eine Weile bei ihnen geblieben.. B. ist echt super zum anschauen wenn er sichs gibt.. der fangt einfach an den Kopf zu schütteln, und das so gar überhaupt nicht IRGENDWIE im Takt. Muss ich immer wieder drüber lachen Bei ihnen waren noch ein paar Leute dabei die wir nicht kannten.. jaaa, und eine davon hat sich dann als B.s Freundin (oder so etwas ähnliches) rausgestellt Somit wären dann auch das 'warme Gefühl' das meine Freundin bei ihm immer hatte auch widerlegt Habs ihr ja gesagt. Ha.
Hab mir das Mädel auch nicht so genau angeschaut, nur so aus den Augenwinkeln haben sie komisch zusammen ausgeschaut. Allein schon vom Typ her. Später haben sie dann aneinander getanzt (er hinter ihr), dazwischen haben sie sich dann ignoriert, und ganz später sind sie nur mehr an der Wand gelahnt und haben geknutscht Ich habs zwar nicht beobachtet, aber meine Freundin hat behauptet ned amal beim 'tanzen' (hin- und herschunkeln zur Musik mit begrapschen der Partnerin an den Hüften von hinten) hatte er einen gescheiten Rhythmus. Also wenn ich seine Freundin wär, ich wüßte wie ich ihm das beibringen würde Andererseits würde er sich damit ein Stück zurück katapultieren.. wenn ich nur dran denk wie sehr mich 'mein Typ' auf den ich nen crush hatte in unserem Stammlokal allein wegen seinem Tanzstil (und der hat ein Taktgefühl, und noch dazu so ne geile Art sich zu bewegen) angemacht hat, ganz so unwichtig ist das nicht

Na wurscht. Wir sind nach ein paar Liedern wieder abgezogen und herumgestreunt.. Floor wechseln, Klo gehen, an die frische Luft gehen, Wasser holen, zurück zu denen, wieder anderer Floor, wieder raus, dann auf die Stiegen setzen und chillen und so weiter. Die Musik war zwar nicht so schlecht, sogar besser als die letzten Male.. aber das Publikum hat mir einfach überhaupt nicht getaugt. Nach meinem Goff-Rückfall am Mittwoch war das der ärgste Prolo-Schuppen, obwohl das eigentlich auch eine Goff-Veranstaltung ist. Sind natürlich auch viele Metaller dabei gewesen weil auch harte Musik gespielt wird, aber die Masse des Publikums hat mich irgendwie angeekelt. Im Saal wos eher laut und hart war hats mir gar nicht getaugt, am Elektro-Floor wo sich mehr Goffs als Metaller versammelt hatten wars zwar besser aber trotzdem ein bissel ungut. Letztes mal hatte ich gar nicht so ein schlechtes Gefühl, vielleicht war das jetzt wegen dem krassen Unterschied zum Mittwoch, weil da einfach eine ganz andere Stimmung war.

Das schlimmste war ja die Zeitumstellung. Fünf Stunden durchhalten sind schon heftig, aber sechs Stunden waren echt zuviel. Noch dazu mit so einer komischen Laune.. also haben wir so gegen halb vier Uhr Früh beschlossen wir brechen auf und schmeißen uns zu einem Mäcki der die letzten Male als wir mitten in der Nacht dort vorbeigefahren sind immer offen hatte.

Wir also den Veranstaltungsort verlassen, fährt uns genau der Nachtautobus an der Nase vorbei, somit mussten wir eine halbe Stunde totschlagen. Damit uns nicht kalt wird (bzw. wieder warm wird, denn obwohl es untertags mild war, war es in der Nacht/Früh eiskalt) sind wir dann zur nächsten Nightline-Haltestelle zu Fuß gegangen, haben dort nachgeschaut wann die nächste fährt, und sind dann noch weitergegangen.
Irgendwann haben wir bemerkt dass wir 'verfolgt' werden von drei Leuten die auch von dort kamen.. die sind uns eindeutig nachgelaufen, zwar in einem ziemlichen Abstand, aber doch. Kurz bevor wir an der dritten Haltestelle waren haben sie einen Zahn zugelegt und uns von hinten angequatscht. Wo man denn von hier 'irgendwohin' kommen würde. 'Irgendwohin' ist ja sehr vage, aber wir haben ihnen einfach die Nightline bis zur Endstation empfohlen- Innenstadt, wo immer irgendwo was los ist. Besser gesagt ICH habe, nicht wir.. meine Freundin tut immer so als würde sie nichts mitkriegen wenn wir von jemandem angeredet werden. Wieder mal so eine Sache die ich extremst scheiße finde. Macht einfach einen auf 'ich hör und seh nichts'. Ich krieg das Gefühl selbst wenn die mich blöd angemacht hätten und ich die allein nicht losgeworden wäre hätte sie die Klappe gehalten und wär stur weitergelatscht. Da könnte ich genausogut allein durch die leeren Straßen stromern. Das ist der typische Fall von große Klappe solang man hinter jemandes Rücken lästern kann, aber sobald es an Konfrontation geht wird auf einmal wer anderer vorgeschoben. Ärgert mich. Dabei ist sie in einigen Dingen überhaupt nicht auf den Mund gefallen, aber IMMER, wirklich jedes Mal wenn wir irgendwo unerwartet angesprochen werden hab ich das Gefühl ich steh allein da.
Selbst wenns nur darum geht dem Typen der die Obdachlosenzeitung verkauft in dem Einkaufszentrum wo wir öfter sind 'Nein, Danke' zu sagen wenn er an unseren Tisch kommt. Die würde glatt dasitzen und einfach in die Luft starren als ob er nicht da wäre, dabei ist der eh so höflich und überhaupt nicht aufdringlich. Hat mich das erste Mal auch ziemlich verblüfft als sie das gemacht hat. Nö, also so ein Verhalten kann ich gar nicht ab- schon gar nicht wenn wir zu zweit sind, und sie dann plötzlich so tut als hört und sieht sie nix und alles mir überlässt, selbst wenn es eben nur nach dem Weg oder ner Möglichkeit fragen geht wo ich überhaupt keine Ahnung hab, sie sich aber super auskennt.. da muss glatt ich sie fragen, sie redet leise mit mir, und ich sag denen dann die Antwort anstatt dass sie sich gleich einklinkt wo sie eh alles mitkriegt

Die Leutchen waren eh ganz nett, nur halt ein bissel zu und fertig, wie mans erwarten kann. Sie haben dann an der nächsten Station auf den Bus gewartet, wir sind noch eine weiter gegangen weil noch Zeit war und uns sonst wieder kalt geworden wäre. Dummerweise war die Station wo wir dann stehen geblieben sind vor einem kleinen Imbiss der geöffnet hatte.. drinnen ziemlich dubiose Gestalten. Dann ist auch noch ein Taxi gekommen und zwei ungute Typen sind ausgestiegen die ziemlich laut waren.. einer von den paar Metern Entfernung rübergerufen 'He Baby', dann sind sie zum Glück im Imbiss verschwunden.
Nach ein paar Minuten hat sich ein Typ zu uns gestellt an der Haltestelle. So objektiv gesehen hat der zwar nicht sehr vertrauenerweckend ausgeschaut (mit Kapuze vom Pulli übergezogen), ich hatte aber überhaupt kein schlechtes Gefühl und war eher froh drüber wegen der beiden Typen aus dem Taxi die auch irgendwann mal wieder unweigerlich aus dem Imbiss rauskommen mussten.
Während wir gewartet haben hatte meine Freundin auch wieder eine große Klappe weil der eh nur still daneben gestanden ist.. wir haben uns halt einfach unterhalten und blöde Kommentare geschoben, und ausprobiert ob wir ihn zum lachen bringen können Kurz bevor der Bus kommen sollte sind die zwei Taxi-Typen aus dem Imbiss gekommen.. und haben sich an dem Typ aufgehängt. Haha. Haben ihn blöd angeredet, er hat blöd zurückgeredet, und dann sind die zum Glück wortlos an meiner Freundin und mir vorübergezogen. Dann ist auch schon der Bus gekommen, und der der mit uns gewartet hat fängt so an 'nau, seit wann ist der pünktlich? letztes mal hab ich eine viertelstunde gewartet' und zack, war meine Freundin schon wieder stumm und nicht anwesend Ich hab noch drei Sätze mit ihm geplaudert, dann sind wir eingestiegen.
Drinnen die drei Leutchen die uns vorher um den Weg gefragt hatten- einer ko auf nem Sitz lahnt und schon halb schlaft, der zweite- mit dem ich hauptsächlich geredet hatte- mit seiner Freundin auf nem breiteren Sitz hockt und über ein Geländer lahnt. Er hochschaut, ich grüß, er grüßt, Freundin grüß, sie grüßt meine Freundin wieder so tut als ob sie ned da wär, und wir uns nen Platz suchen. Fand ich leiwaund, dieses total fertige 'hey, da bist ja wieder'-Hand heben und 'Hi' im Bus von denen

Im Vorbeifahren haben wir gesehen dass der Mäcki zu dem wir wollten schon zu hatte.. hat um 4 gesperrt, wir habens um ein paar Minuten verpasst Ich hab unbedingt was zu essen gebraucht, mir ist schon schlecht geworden (hatte zuletzt am frühen Nachmittag gegessen), und so sind wir dann einmal quer durch den ersten Bezirk gelatscht, als Ziel die Bäckerei bei der wir gelandet sind als wir die neue location unseres Clubs im ersten Bezirk ausgetestet hatten. Meine Freundin musste dummerweise wie so oft an dem Abend dringend aufs Klo, nur hatte leider nix geöffnet (zumindest nichts wo man nicht Eintritt hätte zahlen müssen). Gegen dreiviertel fünf waren wir dann am Ziel, nur leider sperren die erst um fünf auf, hieß also warten.. hab meiner Freundin zwar gesagt sie soll mit dem Taxi heimfahren weils echt schon dringend war, aber sie wollte nicht. Mit uns hatte sich schon ein ziemliches Grüppchen gesammelt die auch alle darauf warteten dass dort aufgesperrt wird.
Mir ist dort dann nochmal so richtig übel geworden dass ich mich hinsetzen musste.. obwohl ich fast sicher war dass es vom Hunger kam war mir doch ein bissel unschlüssig ob Essen es besser machen würde oder schlechter Nach fünf Minuten ist es zum Glück wieder erträglicher geworden, und kurze Zeit später haben sie auch schon aufgesperrt. Die arme Angestellte hatte nicht mal Zeit die Glastüren ordentlich wegzuschieben da sind sie schon gestürmt worden
Wir haben uns dann beide eine Pizzaschnitte reingezogen.. Pizza ist ja nicht die richtige Bezeichnung dafür.. total dicker Boden, und übelst fetter Belag.. aber extrem lecker. Yum. Und hat auch richtig gutgetan, nach der war ich mir dann endgültig sicher dass die Übelkeit vom Hunger war.

Nach der Pizza haben wir uns auch schon beeilt damit sie ja die erste U-Bahn erwischt. Ab nach Hause.. als ich noch unterwegs war bin ich schon von ihr angerufen worden dass sie zu Hause ist.. sie dann noch drangeblieben bis ich auch bei mir daheim war, und dann ab ins Bett.

Und weil das jetzt doch ein ziemlich ausführlicher Bericht geworden ist hör ich hier erstmal auf und schmeiß mich jetzt ins Bett, obwohl ich eigentlich nicht nur einfach fade Aufzählung vom Samstag machen wollte. Punkt 5:00, guter Zeitpunkt um schlafen zu gehen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-01 05:00