Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2004-01-22 08:49
eh klar..
Ich habs ja gewußt. Heute 1kg mehr in der Früh als gestern. Und tägliche Gewichtsschwankung ist das bestimmt keine, weil wenn ich gesund bin neige ich nicht zu täglichen Gewichtsschwankungen, schon gar nicht 1kg auf/ab.
Ich versuche das mal zu kompensieren indem ich jetzt besonders ausgiebig frühstücke, und am Abend wenig esse, obwohl heute einer von den Tagen ist an denen ich normalerweise nicht so viel esse weil ich noch weg muss. Hunger hab ich zwar absolut keinen- ich werde das viele essen schön langsam leid- aber besser ich esse zu viel in der Früh, als ich esse noch vor dem schlafengehen- gestern bin ich leider zwei Stunden nach dem Rotkraut und den Baguettes schon ins Bett.

Irgendwie verbringe ich die Hälfte des Tages damit, mich mit Ernährung zu beschäftigen. Seit zwei Wochen mache ich echt nichts anderes mehr, ich rechne wieviel Points ich noch essen darf, ich rechne wieviel Points das und das hat, ich überlege mir was ich koche, ich koche, ich rechne die Points vom gekochten aus, ich esse, ich esse wieder, und dann überlege ich schon wieder was ich mit meinen restlichen Points noch anfange, und was ich einkaufen muss.
Horror. Ich mein mich stört es ja nicht, aber es hält total auf. Eigentlich sollte ich ja lernen und etliche andere Dinge tun, aber ich bin so mit dem Essen beschäftigt, dass ich darauf vergesse. Ich bin nur froh, dass ich mich entschlossen habe, niemandem etwas zu sagen- ich glaube ich würde denjenigen nur vollquatschen mit Thema Ernährung und Essen.
Das ist aber auch nur die anfängliche Motivation, das kenne ich vom letzten Mal. Irgendwann wird man es leid ständig zu zählen und alles aufzuschreiben- noch finde ich das Journal schreiben und rechnen lustig weil alles neu ist, aber irgendwann kommt sicher auch diesmal wieder der Zeitpunkt wo ich es nur mehr ungern mache. Dieses Mal darf ich nur nicht aufhören deswegen. Mittelmaß ist angesagt- nicht den ganzen Tag die Gedanken um die Ernährung kreisen lassen, aber auch nicht das Interesse daran verlieren.

Also überlege ich mir jetzt noch was ich noch frühstücke damit ich am Abend nur mehr wenig essen muss, und dann schieb ich das alles mal gedanklich zur Seite.

22.01.04, 09:03
Mond zunehmend

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
00:31 25.01.2004
Danke für eure Kommentare! :) @Brina-23: Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen, damit du dein Vorhaben schaffst.. aber aufpassen, wenn du zu wenig isst, kann es sein dass dein Stoffwechsel runterschaltet- als Vergleich: ein Ofen braucht ja auch viel Holz um zu funktionieren, und wenns gut läuft am besten gleich nachlegen. Mit dem ständigen futtern (der richtigen Dinge) über das ich mich dauernd beschwere wird einfach der Stoffwechsel in Gang gebracht, und auch wenn du nicht bei WW bist (bei denen es nicht umsonst eine Mindestmenge die man essen muss gibt) versuch nicht über FDH abzunehmen, sondern über eine gesunde Ernährung. Gratuliere, dass du so viel Sport machst! Ich würde mich auch gerne raustrauen um das durchzuziehen- aber meine Zeit kommt noch *hämisch grins* *lol*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:58 23.01.2004
ihr habt beide ein ziel vor augen und versucht das nicht nur durch hungern zu schaffen...sondern eben durch ausgewogene ernährung und bewegung...das find ich klasse!!*daumen für euch drück*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:45 22.01.2004
Ich lese deine einträge immer. Es geht mir auch so. Ich bin zwar nicht bei den WW aber versuch mir selbst beizubringen nicht so viel zu essen. Gehe 4 mal die woche zum Sport was noch ganz schön ist. Aber auch sehr anstrengt. Und jetzt wo ich krank bin häng ich durch. Ich bin 168 groß und wiege 88kg und ich würd so gern auf 70kg runter. Aber ich weiß nicht ob ich das mal schaffe. Sind zwar nur 8 kg aber verdammt schwer.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:34 22.01.2004
ich kann mich kyrril nur anschließen!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:43 22.01.2004
"Mittelmaß ist angesagt" weißt du ich finde deine einstellung echt gut

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-01-22 08:49