Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2004-01-21 21:59
2. Woche: 102,50kg / -2,10kg
Habs ja gewusst.. 2,10kg , das ist so gut wie unmöglich wenn man nicht krank ist dazwischen. Dabei hab ich extra noch gefrühstückt bevor ich zum Kurs gegangen bin um nicht ganz so viel weniger zu wiegen damit ich nächste Woche nicht nen Schock hab.. dummerweise hab ich dazwischen dann wieder geschlafen- *zack* gleich wieder alles unten.
Also warte ich auf den Super-Gau nächste Woche, wenn ich dann nicht mal ein halbes Kilo weniger hab. Und alles unter einem halben Kilo ist /wirklich/ demotivierend, man denkt sich ja schon "na super" wenns unter einem Kilo ist. Aber ein Kilo pro Woche ist nicht realistisch auf Dauer, gerade mal am Anfang vielleicht. Wenigstens bin ich schon so vernünftig, dass ich das einsehe.

Irgendwie kann ich nicht optimistisch sein. Will ich aber auch gar nicht, weil ich finde Pessimismus ist die weitaus bessere Einstellung, oft erprobt. Wenns klappt ist es ok, und wenn nicht hab ichs eh geahnt. So kommts zu keinen Enttäuschungen.
Aber um dem Vorzubeugen, dass ich wie letztes Mal aussteige sobald es zu den ersten Stillständen kommt (immerhin war ich aber auch an die 14 Wochen dabei.. hab ca. 8kg abgenommen damals), habe ich mir heute auch gleich 8 Marken auf einmal gekauft, das heißt ich habe schon für 8 Kursbesuche im Vorhinein bezahlt. Hat eine ordentliche Stange Geld gekostet. Meine große Sorge ist ja auch, dass wenn ich sehr langsam abnehme ich mir die Kurse einfach nicht mehr leisten kann, denn 17 Euro die Woche ist sehr heavy für jemanden der im Moment nichts verdient (aber hoffentlich bald wieder zumindest geringfügig arbeitet). In Deutschland kostet es ja nur 9,90 , das finde ich etwas unfair. Aber sind halt mal zwei verschiedenen Unternehmen, dafür finde ich das Pointssystem hier in Österreich besser, das ist auch das, das die Amerikaner zur Zeit haben.

Jetzt warte ich gerade bis meine Baguettes fertig sind, und die werden mich für heute wirklich reinhaun, weil ich sowieso schon zu viel Eiweiß in Form von Käse und Schinken intus habe (Chefsalat vom Mäckie- Standard nach dem Kurs jeden Mittwoch weil der gleich daneben ist- eigentlich ja fies, aber bis jetzt ists immer beim Salat geblieben), und kaum gescheite Kohlenhydrate (grad mal die Vollkorntoasts in der Früh, jetzt kommen nur Weißmehlbaguettes). Normal solltens ja mehr Kohlenhydrate als Eiweiß sein.
Außerdem habe ich mein Gemüse auch erst gerade vorher runtergewürgt, Tiefkühl-Rotkraut. Hat mir gar nicht mehr geschmeckt nachdem ich gesehen habe dass die ganze Packung 40g Fett hat. Da hätte ich gleich statt einem Salat einen McChicken und dazu Pommes nehmen können, das hat genausoviel Fett (Tatsache!). Wer ahnt denn auch, dass in Rotkraut Schweineschmalz drinnen ist? O_O Das werde ich auf keinen Fall mehr kaufen, das stammt aber auch noch aus der Zeit bevor ich mit WW angefangen, und deshalb nicht aufs Etikett gesehen habe.
Also im Endeffekt wieder viel zu viel auf einmal und zu spät gegessen, das kann ja gar nicht gut gehen.

*Baguettes aus dem Rohr hol*

Hmm, schmecken gar nicht so schlecht wie ich befürchtet habe, mit dem selbstgemachtem Sauerrahm-Schinken-Käse Belag á la WW. Das hätte mir jetzt noch den Rest gegeben, dass ich mir eine Viertelstunde lang Baguettes herrichte, und sie dann nur mit Müh und Not runterkriege weil sie mir nicht schmecken. Werd ich noch öfters machen.. aber dann nur wenn ich sonst an dem Tag gescheite Sachen gegessen habe, nicht Rotkraut mit Schweineschmalz. Brrr.

Einzige Hoffnung dass es nicht SO sehr anschlägt ist, dass ich am Abend Tae Bo gemacht habe.. halbe Stunde lang, das Anfängervideo. Ich bin ja schon mal froh wenn ich alle Übungen durchhalte, und nicht immer wieder aussetzen muss (ich laufe dann immer am Stand statt die Übungen weiter zu machen) weils meine (nicht vorhandenen) Muskeln nicht mehr packen. Wird wohl noch eine Weile dauern bis ich soweit bin und das "nächsthöhere" Video in Angriff nehmen kann.

Gestern und vorgestern habe ich außerdem Callanetics gemacht.. es braucht immer um mich dazu aufzuraffen weil ich nicht gerne am Boden rumkrieche, aber nachher spür ich jeden Muskel einzeln, obwohl man während der Übungen nicht einmal ins Schwitzen kommt. Gutes Gefühl, auch mal Bauchmuskeln unter diesem Fettberg zu fühlen.
Etwas anders ist es nach Tae Bo, da ist man dann verschwitzt und aus der Puste- dafür merkt man dass man richtig etwas gemacht hat, das hab ich auch gerne. Da bin ich gleich besser drauf.

Ich muss mir endlich angewöhnen gescheit über den Tag verteilt zu essen. Hatte schon ganz gute Ansätze letzte Woche, und jetzt bin ich auch gerade dabei mich mit dem Schlafen wieder umzustellen, was natürlich enorm hilft, nicht ständig das Gefühl zu haben zu spät zu essen (obwohl man dann eh noch 6 Stunden auf ist). Das Problem ist halt immer nur von Dienstag bis Donnerstag, weil ich nicht gerne vollgefressen weggehe. Deswegen Frühstück, dann lang nichts, und wenn ich am Abend wieder heimkomme kommt eben der Rest zusammen. Für diese Tage sollte ich mir vielleicht was im Voraus planen, das wär nicht schlecht. Mal schaun.

Na dann, auf in die dritte Woche!

21.01.04, 22:37
Neumond

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-01-21 21:59