Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2004-01-25 00:33
Alkohol und Sushi
Ich muss mal nur kurz einen Zwischenstand machen, damit ich nicht den Überblick über meine.. errr.. kulinarischen Exkurse verliere, und mich dann nicht wundere warum die Waage auf einmal anders als erwartet ausschlägt. *lol*

Gestern- verhängnisvoller Freitagabend- wollten meine Freundin und ich nachholen, was wir letzte Woche nicht mehr geschafft haben- nämlich in den Club zu gehen *lol*
Diesmal war ich besser vorbereitet.

1.) Ich habe mir vorher ausgerechnet wieviel ich höchstens trinken darf und entsprechend Points übrig gelassen
2.) Es gab nur eine halbe Flasche Vodka im Haus
3.) Für den Heißhunger hatte ich eine Schachtel Kirschtomaten im Kühlschrank

Hat eigentlich alles ganz gut geklappt.
Den Vodka konnten wir beide sowieso nicht sehen (Trauma vom letzten Mal), also bliebs bei einem Glas Vodka Orange bevor wir weggegangen sind.
Den Hunger, der ja kommen MUSSTE (irgendwie scheint mein Körper gespeichert zu haben "Yay, wir gehen aus! Her mit dem Essen!") habe ich mit den Kirschtomaten ganz gut in den Griff bekommen- vor allem sind die ja fast so praktisch wie Erdnussflips, klein und handlich.. nur im Gegensatz zu den Flips darf ich von den Tomaten so viele essen wie ich will, weil die 0 Points haben.
Und in dem Club trinken wir sowieso eigentlich nie mehr als 4 Runden Eristoff Ice, Bacardi Rigo, oder was es auch immer gerade gibt, deswegen war das ganz leicht einzuschätzen. Drei Runden sind es dann geworden.

Im Endeffekt bin ich dann aber doch ein klein wenig über meiner Höchstgrenze gelegen, weil ich nach dem Heimkommen wieder Hunger hatte- zum Glück hab ich mir mit etwas Hirn den Kartoffelsalat und eingelegtes Gemüse geschnappt, und mich nicht quer durch den Kühlschrank gefressen (ein paar Schokofallen hab ich nämlich schon rumliegen. Die werden zwar nur nach genauer Einteilung und sehr selten gegessen, können einem aber leicht zum Verhängnis werden wenn man wirklich Frust schiebt).
Ich hätte mir ja beinahe auch schon ein Hot Dog gekauft (mein obligatorisches Hot Dog beim ausgehen geht mir so ab :( ) aber leider (zum Glück!) hatte der Stand nur Kebap und Pizza. Ich weiß nicht ob ich wirklich eines genommen hätte wenn es sie gegeben hätte, aber irgendwie bin ich froh dass es nicht darauf angekommen ist, weil meine Grenzen bis dahin schon ein paar mal getestet wurden an dem Abend.

Heute morgen bin ich dann nicht auf die Waage gestiegen, weil ich die Schwankung gar nicht wissen wollte. Ich hatte wieder einen leichten Kater- und das von so gut wie nichts. Eine Freundin hat gemeint, dass man lange keinen Kater hat (hatte ich bis jetzt ja nie), aber dass einmal der Punkt kommt, und dann geht es immer schnell. Der Punkt scheint bei mir erreicht zu sein :
Auf alle Fälle gehe ich die nächsten paar Wochen sicher nicht mehr in den Club, also ist die Alkohol-Gefahr auch ausgeschaltet. Nächste Woche steht zwar ein Konzert an, aber da wird es für mich nicht mehr als zwei, höchstens drei von diesen Drinks geben, also ists ok. Kater ist nämlich auch nicht angenehm, und Alkohol brauch ich sowieso nicht um lustig zu sein.

Heute hatte ich Sushi (VIEL Sushi).. wieder ziemlich spät gegessen, weil mein Vater abends noch vorbeigeschaut hat und ich erst nachher bestellen wollte. Dazu noch Miso Suppe, Garnelen und einen Salat. Das alles so innerhalb von 2 Stunden, ich hab mir extra Zeit gelassen. Obwohl es voll innerhalb meiner Punkte lag und ich gerade bei Sushi kein schlechtes Gewissen haben müsste, hab ich ein blödes Gefühl, weil ich wieder so spät so viel auf einmal gegessen habe. Ich krieg einfach den Dreh nicht.

Aber wenigstens hab ich mich die letzten zwei Tage zusammengerissen, und nicht mehr so viel Zeit mit dem Thema Essen verbracht (wie man auch an den nicht vorhandenen Tagebucheinträgen sieht). Irgendwie fürchte ich, dass jetzt der Schwenk in die entgegengesetzte Richtung folgt, und das muss ich auf jeden Fall verhindern. Ich merke schon wie wieder die Gedanken kommen.. "Ist doch egal, ist ja nur ein kleines Stückchen".. "Das zählt ja gar nicht".. "Von einem Schokoriegel nimmst du auch nicht gleich wieder zu" usw.
Noch konnte ich diese Gedanken immer wenn es brenzlig wurde beiseite schieben, nur ich fürchte, dass ich irgendwann nachgeben werde. Eigentlich wollte ich morgen nicht auf die Waage steigen, um nicht die Auswirkungen meines nächtlichen Essens heute und der leichten Überschreitung gestern zu sehen, aber ich werde es doch tun, um mich daran zu erinnern, im Programm zu bleiben.

Inzwischen glaube ich, dass es gar nicht so schlecht ist sich täglich zu wiegen, weil es einen einfach daran erinnert so weiterzumachen wie bisher. Außerdem kann ich dann kleine Schwenker eher ausmerzen, als eine Woche auf das Ergebnis zu warten, und wieder erst eine Woche später zu sehen, ob der Ausgleichsversuch etwas genutzt hat. Solange eine unerwartet hohe Anzeige auf der Waage nicht dazu führt, das Programm hinzuschmeissen, sehe ich keinen Grund mit dem täglichen wiegen aufzuhören. Und bei mir ist dieser Punkt noch lange nicht erreicht, für mich heißt das einfach "oh oh, ich habs ja gewußt- dafür esse ich heute besonders gesund", was ja eigentlich nur positiv ist. Sobald ich merke, dass das tägliche wiegen mich nur runterzieht, hoffe ich, dass ich es schaffe davon loszukommen.

Morgen wird definitiv einer von diesen sehr gesunden Ausgleichstagen sein, egal ob die Waage nun mehr oder weniger sagt- einfach um mit meinem Gewissen wieder ins Reine zu kommen. Vielleicht kann ich mich ja sogar wieder zu Tae Bo aufraffen- der Anfang ist immer schwer, aber nachher fühle ich mich viel besser und voller Energie. Mal sehen, was der morgige Tag bringt.

25.01.04, 01:17
Mond zunehmend

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-01-25 00:33