Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-06-24 10:25
couch potato?
Natürlich hab ich noch immer die Verkrampfung. Jetzt kann ich nicht schwimmen gehen, aber ob ich heute zum radfahren komme weiß ich auch nicht.. vor zu Mittag geht es auf keinen Fall, weil ich da weg muss, aber nach dem radfahren immer ziemlich fertig ausschaue.
Und am Abend hätte ich gerne am Donauinselfest vorbeigeschaut. Weiß aber eh noch nicht ob ich jemanden dafür auftreibe, ich glaube das ist zu kurzfristig. Ist zwar eh eigentlich eher nervig wegen dem rumgedrängel und der Hitze, aber ich hab so Lust rauszugehen.. letztes Jahr hab ich eh schon ausgesetzt, und im Jahr davor war ich nur Sonntag Mittag dort, wo man nicht wirklich die Atmosphäre hat. Würde glaube ich ganz lustig werden.

Na auf jeden Fall ist mit Sport erst mal Sense heute.. und so wies ausschaut kann ich morgen auch ned schwimmen gehen. Die Wochenenden wollte ich zwar sowieso meiden weil da sicher der totale Andrang ist, aber ich bin draufgekommen dass sie Samstag und Sonntag schon um 7 Uhr aufsperren, und ich glaube nicht dass da schon viele Kinder & Jugendliche rumkrebsen die einfach ihren Spaß haben wollen, deswegen kann man das mal ausprobieren (sofern ich selber aus den Federn komme ). Mit meiner beschissenen Wade hat sich das aber wahrscheinlich eh erledigt, ich glaube nicht dass es bis morgen besser ist

Schade, gerade jetzt würde ich so gern wieder etwas machen. Inlinern scheint ja auch schon wieder sehr verlockend, aber ich hab ja noch immer keine Inlineskates (und im Moment auch kein Geld dafür)- und wenn, würde mir noch immer die Probestrecke fehlen. Auf joggen habe ich diesmal nicht so Lust, aber vielleicht kommt das noch wenn mir das radfahren wieder zu blöd wird. Könnte ich mir ganz gut vorstellen, jetzt wird es auch ziemlich früh hell, da kann man schon mal raus und in der angenehmen Morgenfrische seine Runden drehen wenn noch beinahe niemand unterwegs ist.

Ich komme mir vor wie in einem viel zu großen Körper, der total lose um meine Seele rumbaumelt. Vom Prinzip her wie so eine Folie die man erwärmt (zB anfönen), und die sich dann passgenau an das anlegt was man darin umschließen will- genau so fühlt sich das an, wie wenn er nur mehr 'zusammenschrumpfen' müsste, und dann passt alles zusammen. Ich fühl mich irgendwie so haltlos und undefiniert in der Hülle.
Es ist so schlimm wenn man sich teilweise richtig gut fühlt und auch schon manchmal das Gefühl hat eh halbwegs ok auszusehen, und dann immer wieder draufkommt dass da noch ein ordentliches Stück vor einem liegt und man noch nicht mal annähernd da ist wo man hin will. Es ist noch so viel zu tun

Und das schlimmste ist, dass man nichts machen kann als warten. Wenn ich noch weniger esse bringt das gar nichts, eher im Gegenteil. Wenn ich mich den ganzen Tag am Hometrainer abstrampeln würde, würde das auch nicht viel mehr bringen. Immer muss man warten. Warten, warten, warten Ich hab bald keine Geduld mehr, verdammt Das geht mich so an. Ich kann nicht mal viel dazutun um es (auf gesunde und vernünftige Weise) zu beschleunigen, und selbst das was ich tun kann braucht auch seine Zeit bis es sich auswirkt dass sich mal schneller und sichtbar was tut- und wir reden nicht von Tagen oder Wochen, sondern von Monaten.
Klar hab ich ein Endziel vor Augen, für das es sich lohnt. Aber irgendwann wird man halt ungeduldig, besonders wenn man sich plötzlich so fühlt als wäre der Körper 5 Nummern zu groß. Vorher konnte ich halbwegs damit leben, aber jetzt habe ich von innen heraus ein ganz anderes Gefühl, wo der Körper einfach nicht mehr dazu passt. Und bis der sich endlich angepasst hat, vergeht noch eine Ewigkeit- wie soll ich denn da durchkommen?

Geh Mist. *Tischbein kick* Was anderes als das zu tun was ich tun kann bleibt mir eh nicht, aber es ist wirklich frustrierend. Selbst wenn ich jetzt mehr Sport mache braucht das Wochen bis es anschlägt. Aber dann ists natürlich besser je früher ich damit anfange, sonst sitze ich in zwei Wochen wieder da und bin frustriert, und hab dann noch nicht mal den Einstieg hinter mir. Mal sehen was ich machen kann. Viel bleibt mir ja nicht übrig, die einzigen weiteren Optionen zum radfahren und schwimmen sind joggen und wieder das Hanteltraining aufnehmen. Das Hanteltraining wollte ich sowieso versuchen ab nächster Woche wieder einzubauen.. diese Woche brauche ich unbedingt was zum auspowern, ich hoffe ich habe nächste Woche schon genug Ruhe und Geduld um es wieder mit dem Krafttraining zu probieren. Und joggen, ja. Hm. Ich werde versuchen in nächster Zeit mal früher schlafen zu gehen und mir den Wecker ganz früh zu stellen.. und es einfach mal ausprobieren. Mal sehen wie ich damit zurechtkomme, ob das überhaupt was für mich wäre.

Sonst bleibt mir nicht viel. Ich würde sterben für Volleyball, aber ich hab keine Ahnung wo ich eine Hobby-Frauenmannschaft auftreiben kann. Wenn ich wieder ein wenig Übung habe ist mixed (also Männer+Frauen) auch kein Problem, aber zum Einstieg wär mir das andere lieber.
Inline skaten. Falls ich im August nach Hause fahren sollte, steht das auf jeden Fall an.. da kann ich in der Hauseinfahrt üben. Obwohl ich da die Nachbarn rundherum habe, aber was solls. Oder auf einem Parkplatz von einem Supermarkt, das geht auch.. da ist man ziemlich unbeobachtet. Leider steht noch nicht fest ob ich überhaupt Zeit habe zum heim fahren, aber wenn, dann tu ich es auf jeden Fall. Ich brauch nur den Einstieg, wenn ich mal ein bisschen geübter bin kann ich in Wien auch rumfahren, Donauinsel oder so.

Mehr fällt mir nicht ein. Mein ultimatives Ziel ist ja ein Kampfsport (die Entscheidung welcher steht auch noch an), aber dafür schäme ich mich noch zu sehr. Bevor ich nicht ein wenig Ausdauer habe kann ich das nicht machen. Früher habe ich ja immer gesagt das mache ich erst wenn ich eine gute Figur habe- mittlerweile ist mir das auch schon egal, ich hab mich sogar schon ins Schwimmbad getraut, also brauchts dafür nicht viel weniger. Aber die Ausdauer ist mir schon ein Anliegen bevor ich damit anfange. Wie lange werde ich dafür wohl brauchen? Vier Monate? Fünf? Reicht das? Wenn ich dranbleibe und alles unterbringe was ich oben aufgezählt habe sollte das locker reichen. Hm. Klingt eigentlich gar nicht so schlecht, obwohl es lang hin ist.. November/Dezember. Oje, ich glaub da habe ich eh Pech. Falls es Dezember wird muss ich sowieso bis Jänner warten, weil über Weihnachten tut sich ja nix. Aber das muss ich sowieso auf mich zukommen lassen, weil ich keine Ahnung habe ob ich zu der Zeit noch in Ausbildung bin, ob ich arbeite, welche Arbeitszeiten ich dann habe, etc.. alles offen. Aber rein vom körperlichen wäre der Zeitraum glaube ich ok.

*nochmal überleg* Nö, mir fallt sonst nix ein was ich gleich machen könnte. Wenn ich Hanteltraining auch wieder anfange wirds sowieso umständlich, weil ich dann wieder genau planen muss, so von wegen Ruhepausen. Bei reinem Ausdauersport habe ich nicht solche Bedenken dass ich den Körper zu schnell überanstrenge, aber sobald das reinspielt wird es kompliziert. Einen Ruhetag braucht man ja sowieso in der Woche, egal was man tut.. der wird glaube ich am härtesten, dasitzen und nichts tun können, und das Gefühl haben dass man ein fauler Sack ist

Oh Mann. *sigh* Und jetzt muss ich mich zusammenpacken und ins Institut fahren auch noch. Hat mir gerade noch gefehlt

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-24 10:25