Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-06-25 21:59
undefinierbar
Ich fühle mich gerade seltsam. Den ganzen Tag schon. Na auf jeden Fall liege ich ein wenig über meinen Punkten und weiß nicht ob ich mich gut oder schlecht fühlen soll. Schlechtes Gewissen hätte ich jetzt nicht sonderlich, aber freuen tuts mich natürlich auch nicht. Ich lass es einfach mal so stehen- so schlimm ist es außerdem nicht, weil es sich bloß um drei Löffel Müsli und ein paar Kirschen handelt. Drei große Löffel Müsli zwar, und Müsli ist sehr nährstoffreich, aber wenigstens hab ich nicht gleich wieder ins backen angefangen und den rohen Teig schon halb aufgefressen so dass eh kaum mehr was für die Formen übrig wäre Die Milch zum Kaffee den ich jetzt brauche um weitere Griffe zu anderen Dingen zu vermeiden kommt auch noch dazu, daraus wird bestimmt noch 1/4 Liter bis zum schlafen gehen, also noch 2 Points drüber. Noch immer besser als noch ein Vollkornbrot mit Marmelade oder wirklich ne Schale Müsli- oder Muffins/Kuchen/etc.

Der Sport heute hat auch schon nicht so hingehauen. Komisches Wetter draußen. Keine Lust, und außerdem Kopfweh und ab und zu Krämpfe weil ich gerade die Regel bekomme. Eine halbe Stunde habe ich mich wirklich abgequält, dann hab ichs aufgegeben. Auch so ne halbe Sache- zwar nicht gut (normalerweise steige ich nicht unter 45min vom Rad wenn ich schon mal angefangen habe), aber besser als nichts.
Schwimmen gehen wollte ich ja- hab mir auch den Wecker gestellt, aber nach ein paar Testbewegungen im Bett hab ich mich zur Seite drehen können und weiterschlafen- Verkrampfung lässt grüßen. Gestern habe ich mir noch überlegt dass ich als Alternative zum schwimmen joggen gehen könnte, aber dafür war es dann schon zu spät, weil schon komplett hell. Zur Zeit müsste man ja um halb 5 aufstehen um im Morgengrauen joggen zu können

Gestern natürlich auch kein Sport. Ich konnte nämlich tatsächlich noch jemanden auftreiben der mit mir aufs Donauinselfest geht. Das war eh Sport genug Sich über knapp 3km den Weg freimoshen würde ich nämlich nicht gerade als nichts bezeichen Besonders vor der Ö3-Bühne mit den Söhnen Mannheims.. ich wollte da nur möglichst schnell außer Hörweite, alle anderen wollten leider genau das Gegenteil *Masse gegen sich hab*

Der gestrige Abend war eigentlich eine einzige Herausforderung. Erst wollte meine Freundin zum Starbucks, was ja ok war- wußte ich ja vorher. Sie hat mich eingeladen, und irgendwann hat sie auf lustig gemeint 'willst noch was?' (sie brauchte nämlich einen Grund um nochmal zum Typen zur Kassa gehen zu können ) Ich darauf, auch im Scherz: 'sicher, zahlst eh du' Und für ein paar Minuten war ich dann im Gewissenskonflikt was ich machen soll wenn sie wirklich nochmal was will. Ob ich sagen soll dass ich auch was nehme, oder ausschlagen. Ich glaube ich hätte es angenommen. Zum Glück hat sie dann nicht nochmal gefragt, sondern wir sind gleich gegangen. Arschknapp vorbeigeschrammt an einem Ausrutscher der sich nicht mal ausgezahlt hätte weil ich es nicht genossen hätte sondern einfach so runtergeschlürft

Sicher war ich an diesem Abend deswegen noch lange nicht. Nein, doof wie ich bin hab ich ganz darauf vergessen dass sich am Donauinselfest die Fressstandln kilometerlang aneinanderreihen, und es alles gibt was das Herz begehrt- besonders Süßes, Fettiges, Dinge denen ich sowieso immer nachschmachte und schon Ewigkeiten ausprobieren will, Dinge die ich schon lange nicht mehr gegessen habe und die wieder mal gut tun würden, usw usf. Aaaaber, nachdem ich beim Starbucks so 'Glück' hatte, habe ich nach ein paar Mal mit mir selbst hadern bei den ersten Ständen beschlossen ich esse gar nichts mehr, und genehmige mir dafür daheim noch ein Marmeladebrot oder einen Erdbeershake (ich hätte nämlich ruhig noch eine Kleinigkeit essen können). Zurück zu Hause habe ichs mir dann aber verkniffen, und hatte das Gefühl dass ich den Tag noch ganz schön rumgebracht habe- zwar kein Sport, dafür laaanger 'Spaziergang', und an der Untergrenze der Points gegessen, und auch noch diversen Versuchungen widerstanden. Gute Bilanz, deswegen hab ich die letzten zwei Stunden bis ich endgültig (und ganz angenehm müde) ins Bett gefallen bin auch durchgehalten ohne noch was zu essen.

Heute hätte ich eigentlich auch aufs Donauinselfest sollen, um ein paar Bekannte von mir endlich mal live spielen zu sehen.. konnte mich aber wirklich nicht aufraffen. Wenn ich hingegangen wäre hätte ich nicht mal die halbe Stunde am Fahrrad verbracht, und ich weiß nicht ob ich heute bezüglich der Futterstandln dort nochmal so stark gewesen wäre wie gestern, wenn ich eh schon so komisch drauf bin. Und nochmal die Sardinenbüchsen-UBahn, und dann noch das Gedröhne von der Musik wenn ich eh schon Kopfweh habe.. lieber nicht. Ärgert mich zwar ein wenig weil ich sie wirklich gern gesehen hätte- die kleine Möchtegern-Metal-Kapelle .. nö, sind eh gut, zumindest das was ich kenne klingt nicht schlecht- aber sie treten sicher bald wieder wo auf.

Im Moment drehen sich meine Gedanken um eine Scheibe Vollkornbrot Ich hab beschlossen wenn ich durchhalte, und dieser einen Scheibe widerstehen kann, dann brauche ich für heute kein schlechtes Gewissen zu haben, auch wenn ich schon nur den halben Sport gemacht habe. Wenn ich ihr allerdings nachgebe, dann fürchte ich dass ich gleich weiterfresse, weil noch weiter als ich jetzt schon drüber bin ist schon über der 'eh schon egal'-Grenze
Das Brot ist aber auch zu gut, das beste in seiner Sparte (abgepacktes in Scheiben geschnittenes Vollkornbrot) das mir bisher untergekommen wäre. Dabei war es mehr ein 'Nebenbei-Kauf', als ich letzte Woche beim Hofer (Aldi) war wegen der Erdbeeren. Habs halt mitgenommen, weil ich eh keine Weckerl mehr hatte, und mir eigentlich nichts großartiges erwartet.. aber als ich dann die erste Scheibe gegessen habe.. hmmmm lecker. Und dazu noch die Hälfte billiger als Vergleichbares in anderen Supermärkten. Und weniger Kalorien auch noch. Was will man mehr.. das Brot steht jetzt erst mal auf meiner Einkaufsliste bis mir Vollkornbrot wieder zum Hals raushängt

Für morgen habe ich wieder ein paar Sport-Optionen offen, mal schauen was ich davon schaffe bzw. überhaupt machen kann. Radfahren muss auf jeden Fall sein falls schwimmen wieder ausfällt. Ich würde gerne umsteigen auf 2x am Tag etwas tun.. wenn ich nämlich so weitermache wie heute wird das nix mit durchtrainiert und sportlich, wenn ich dazu auch noch zu viel esse Dazu muss man sich aber mal aufraffen.. ich glaube nach ein paar Mal Frühsport kommt man eh rein, aber ich schaffe ja nicht mal mein reguläres Pensum. Ich bemüh mich trotzdem es mal auszuprobieren. Am Hometrainer auspowern in der Früh auf nüchternen Magen haut bei mir zwar nicht hin (da kipp ich um), aber vielleicht geht eine Runde joggen ja. Für den Anfang nehme ich mir sowieso erst mal 10 Minuten vor, alles andere wäre bei meiner Kondition unrealistisch. Und 10 Minuten locker & gaaanz langsam joggen sollte ich auch ohne etwas zu essen aushalten.
Und wenn ich mal so weit bin dass ich 2x am Tag Sport mache, brauche ich mich auch nicht mehr so zu ärgern wenn ich einen Abend nur mehr weniger als gewollt schaffe, oder mir vielleicht gar etwas dazwischen kommt.

Ich bin auch gerade am überlegen ob ich meine Points-Zählweise auf die vom neuen (mittlerweile auch schon älteren) Programm umstellen soll- nach dem Programm hätte ich anstatt einer Pointsspanne in der ich innerhalb eines Tages bleiben muss eine fixe Pointszahl am Tag, dafür pro Woche eine gewisse Anzahl an 'Flexpoints', die ich rausschmeißen darf wann ich will, Hauptsache nicht alle auf einmal. Vom Wert her kommt man auf die selbe Anzahl an erlaubten Points pro Woche, nur die Psychologie dahinter ist einfach anders. Da wäre so ein Tag wie heute zB kein Problem- habe ich halt weniger Flexpoints für den Rest der Woche übrig, und muss mich an den anderen Tagen mehr zusammenreißen. Ich glaube so mach ichs. Ab nächster Woche (ist ja eh nur mehr ein Tag) stelle ich um, und probiere aus ob ich so besser zurechtkomme.

Ich bin ja jetzt auch draufgekommen, dass ich sogar das Gemüse das eigentlich laut WW nichts zählt zählen muss.. ich ess nämlich einfach zu viel davon. Als ich diese Woche an einem Tag wirklich 24 Obst/Gemüseportionen dort stehen hatte (1 Portion = 100g), habe ich mir überlegt wieviel das in Points wäre, was eigentlich frei ist. Antwort: es ist ein Haufen Das heißt, ich habe beinahe jeden Tag den ich viel Gemüse gegessen habe viel zuviel an Kalorien gegessen.
Zum Glück futtere ich solche riesigen Gemüsemengen aber erst in mich rein seit es so heiß ist, also noch nicht allzu lange. Heute habe ich auch schon angefangen es zu berücksichtigen- vielleicht auch deshalb meine eher wurschtige Haltung gegenüber der Pointsüberschreitung, weil gestern noch hätte ich nichts fürs Gemüse gezählt und wäre so innerhalb der Points gewesen.

Morgen noch nach altem System, und mit dem Versuch das Gemüse einzurechnen.. ab Montag: neue Woche, strenge Gemüsezählung, neue MOTIVATION. Gefälligst. Grrrr

An Necki! Ich wollte nur sagen: ich habe dich nicht überlesen! Möchte das einfach nicht in einen Beitrag packen in dem ich nur über Sport und Points und sonst nichts quassel. Da kommt auf jeden Fall wieder ordentlich was an Gedanken zusammen, aber ich möchte es nicht schreiben während alles woran ich denken kann eine Scheibe Vollkornbrot ist Die nächste Hirnwixerei lässt aber bestimmt nicht allzu lange auf sich warten

Tags

leben 

Kommentare

23:29 25.06.2005
Was, nur weil ich 'Hirnwixerei' sage, denkst du gleich an Sex? Dreckig, dreckig Die Frage ist eher wann ich NICHT daran denke Ich bin gerade von meinem 'jemandem zum mit dem Essen rumsauen wollen'-Trip runter, und jetzt musst du mich wieder erinnern

Holy.. Danke auf jeden Fall, ich glaube das Vollkornbrot ist endgültig aus meinem Hirn verschwunden, jetzt gehts eher in die Richtung 'die perfekte Unterlage für die Schokosauce' sprich: das eine Exemplar von den vielen, das eines meiner Motivationsziele ausmacht

WAH! *Vorstellung nicht wegkrieg* Sorry, aber den Beitrag kann ich jetzt trotzdem nicht schreiben- ich geh lieber schlafen und nutze die netten *cough* Gedanken aus um was schönes zu träumen, höhö.. der Eintrag würde eh nur absolut versaut werden, sowas kann ich ja nicht in die Öffentlichkeit stellen..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:01 25.06.2005
*lach*- du hast es geahnt - ich habe jetzt in aller Ruhe deinen Beitrag gelesen und dachte schon beim Vollkornbrot "ah jetzt kommt er" - und dann wars wieder nix +gf+, aber net schlecht!
Habe mir nur überlegt was für Vorzüge das Vollkornbrot hatte. hmmm.

Hast du auch schon mal neben joggen, schwimmen, radfahren usw. an Sex gedacht? Kann durchaus freudeerregend sein und verbraucht auch Kalorien
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-25 21:59