Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » scratchy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch scratchy
2009-07-31 10:43
Südengland
soooo....nun bin ich also wieder in deutschland.
die reise nach südengland war richtig toll. wir haben so viele städtchen und so viel sehenswertes gesehen, dass ich schon kaum noch weiß, was wir wann gemacht haben.
ich liebe england. bin auch schon 3 mal in london gewesen und würde da gerne noch mal hinfahren. die art der engländer und dieses festhalten an alten sitten und gebräuchen macht die engländer einfach so liebenswert.
aber in manchen gebieten ist der akzent so stark, dass ich echt mühe habe, die zu verstehen. aber es hat alles geklappt, ich habe immer das bekommen, was ich bestellt habe und es war einfach nur klasse.
vielleicht schaffe ich es ein paar bilder hoch zu laden...

ABER: was mich sehr geärgert hat war, dass es einige leute in der reisegruppe gab ( die meisten mitreisenden waren senioren, also über 60 ), die so intolerant waren und einfach nicht bereit, andere kulturen und bräuche oder sogar die sprache( ) anzunehmen und zu akzeptieren. da waren leute dabei, die sich ernsthaft beschwert haben, dass die bedienungen in den hotles kein deutsch verstehen, man also auf englisch das essen bestellen muss. welche überraschung in einem land, in dem nicht deutsch, sondern englisch gesprochen wird
mir taten die bedienungen und die angestellten so leid, am liebsten hätte ich die alle mal geknuddelt, weil die sich solche mühe gegeben haben, und dann auch noch schlecht über sie geredet wird und ihnen ihre mühe absolut nicht angerechnet wird.
aaargh. ich hätte die leute am libesten geschüttelt um sie zur vernunft zu bringen, aber bei solchen leuten bringt es auch nichts, mit denen darüber zu reden. die verstehen das nicht, und beharren auf ihrer meinung und ansichten, und haben weiterhin ihre überzogenen erwartungen. naja. aber darüber musste ich mich ständig aufregen. xD

was ich persönlich sehr erstaunlich finde ist, dass ich in england braun geworden bin wenn man an england denkt, denkt man an regen und wind und an blasse menschen... aber ich bin tatsächlich braun geworden. wir hatten auch echt glück mit dem wetter. einen tag hat es sehr doll geregnet, aber wir konnten trotzdem noch alles angucken, was wir geplant hatten zu besichtigen. und die anderen tage war es sonnig; na gut, ab und zu mal ein kleiner schauer, aber der war nach ein paar minuten wieder weg. typisch englisches wetter eben. fand es so besser, als wäre es sehr heiß gewesen. dann ist man immer so schnell erschöpft und verschwitzt.

die reise hat sich absolut gelohnt und ich würde das auch jederzeit wieder machen.

Kommentare

11:45 31.07.2009
welche städtchen und stätten habt ihr denn besucht?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

scratchy Offline

Mitglied seit: 25.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-31 10:43