Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » scratchy » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch scratchy
2009-08-03 11:05
wie stützräder
ich habe mich gestern mit m. getroffen. nach einem monat fast kompletter funkstille haben wir unseren konflikt endlich schlichten können und uns offen ausgesprochen. einige dinge werden bestimmt weiterhin schwierig werden, weil wir da nicht auf einen gleichen nenner kommen und weil ich gemerkt habe, dass sie einiges nicht versteht, was ich ihr versuche zu erklären, aber ich bin froh, dass es erstmal alles geklärt ist. und ich werde mich auch nicht wieder so unter druck setzten lassen und solange ich das hinbekomme, ist es auch schön, wieder mit ihr kontakt zu haben.

aber eine andere sache, die ich gestern auch mit ihr versucht habe zu klären, was sich aber als schwierig erwies, ist, dass ich mich manchmal, wenn ich mit meinen freundinnen weg gehe ( speziell bei m. und einer weiteren freundin), z.b. tanzen oder ähnliches, wie die stützräder an einem fahrrad fühle. man braucht die stützräder, damit man nicht strauchelt und umfällt, aber sie werden nicht ernstgenommen und 'ausgelacht'; und eigentlich empfindet man sie als störend.
so empsfnde ich das bei mir an solchen abenden. als nicht so richtig dazugehörend. da ich andere prioritäten setze und oberflächlichkeiten nicht so wichtig nehme und generell einen etwas anderen lebensstil pflege als meine freundinnen. wenn ich mit neinen freunden was mache, denen die oberflächlichkeiten wichtig sind etc., fühle ich mich einfach unwohl dabei.
eigentlich bin ich sonst ganz zufrieden mit mir, nur in solchen situationen nicht.
und das ist scheiße
ich kann mich aber auch nicht verstellen und mich dann für so einen abend total 'aufbrezeln'. dann würde ich mir verkleidet und heuchlerisch vorkommen. daher sind solche abende mit diesen speziellen freundinnen und aktivitäten sehr anstrengend und unbefriedigend.
für meine freundinnen geht es beim tanzen eigentlich eher um das sich präsentieren und sich für kerle aufzuhübschen. ich finde das schwachsinnig. ich will nicht in die disco gehen um mir da wen anzulachen. man weiß doch eh, worauf das dann hinaus läuft. in den meisten fällen NICHT zu einer ernsten beziehung, sondern lediglich eine kurze bettgeschichte. wenn ich tanzen gehe, gehe ich einfach nur tanzen. ich will spaß haben und mich nicht für die kerle in szene setzen. das nervt mich eher, wenn ständig ein schmieriger typ einen antanzen will.
wenn ich dann aber mit den besagten freundinnen tanzen gehe, fühle ich mich jedesmal fehl am platz und wie das hässliche, langweilige und uninteressante entlein.
dabei solllte es mich doch eigentlich auch an solche abenden kalt lassen, da ich im prinzip froh bin, dass ich da nicht so viel wert drauf lege auf son scheiß. für mich zählen einfach andere dinge im leben. das finde ich viel wichtige als sowas oberflächliches.

noch mal zu der metapher mit den stützrädern:
eigentlich wird man gebruacht und geschätz für das, was man den freunden gibt, aber im zweifelsfall zählt das nicht so viel wie die ausdauer beim feiern und das alles. da ist man schnell abgeschrieben oder zumindest abgestempelt, wenn man nicht der partyknüller ist und jeden oberflächlichen scheiß gutheißt und mitmnacht.
wäre ich aber nicht mehr da, würden die ganz schön alt aussehen, denn ich bin immer die jeniege, die ein offenes ohr hat, wenn die wieder irgend einen scheiß gemacht haben oder die wieder irgendeine männer-kriese haben.
ich bin dann der halt , der sie aus dem theater was sie veranstalten, wieder rausholt und auf den boden zurück bringt, der ihenen immer aus der patsche hilt und mit rat und tat zu seite steht.
aber das zählt nur dann, wenn die anderen einen eben brauchen. ansonsten möchten die eher eine partywütende, ausgelassene tussi oder so...keine ahnung.
aber manchmal fühle ich mich nicht genug akzeptiert und gewürdigt. und auch nicht verstanden. das ist echt traurig. in dem speziellen fall sind wir echt zu unterschiedlich. da kann ich auch kaum auf eine verbesserung der situation hoffen.
worauf ich aber hoffe ist, dass man trotz der genannten schwierigkeiten es schafft, weiterhin andere gemeinsamkeiten aufrecht zu erhalten, damit man nicht komplett aneinander vorbei lebt. sonst würde das auf dauer nämlich nicht mehr funktionnieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

scratchy Offline

Mitglied seit: 25.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-08-03 11:05