Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2007-12-22 23:52
Mädchenliebe
Heute war mal wieder einer der großen Cosplay-Tage.
Nichts offizielles, einfach nur ein Treffen.

Lissy, Klara und ich trafen Tuti, die ich erst seit kurzem kenne, und Lara, die wir zu dritt auf der Frankfurter Buchmesse kennengelernt hatten, weil sie das gleiche Cosplay hatte wie ich.
Nämlich diesen netten Herrn hier:

[Bild nicht gefunden]

Genannt: L ^^
Ein absolut cooler Chara, wie ich meine.
Gerade wie ich so vor meinem Pc hocke und diese Zeilen tippe, sehe ich noch so ähnlich aus. Zumindest Oberteil, Perücke und Augenringe stimmen noch.

Natürlich zogen wir wieder mal so einige entsetzte Blicke auf uns, aber damit muss man als Cosplayer eben leben. Eigentlich ist das sogar sehr spaßig. Lissy mit ihrer Snowboarderbrille ganz ohne Piste, Klara als eine Art Pseudo-Gothic-Mensch , Tuti mit ihren weißen kurzen Löckchen ...und natürlich ich als Weirdo schlechthin. Lara natürlich auch. Als Doppelgänger sozusagen.

Wir schlenderten ein bisschen über den Weihnachtsmarkt und ließen uns dann in nem netten Café nieder um Bescherung zu machen.
Ich als Monsieur von und zu L , bekam , da ich ja um "in Chara" (soll heißen, meinem Charakter ähnlich) zu sein, nahezu zuckersüchtig sein muss, gaaaanz viel Süßigkeiten.
Leckere "Pocky", Süßigkeiten aus Japan, die unseren deutschen "Mikado" sehr ähnlich sind. Nur gibts die eben in allen erdenklichen Geschmacksorten. Für mich gabs Erdbeer.
So sehen die köstlichen Teilchen aus:



Und von Lissy und Klara zusammen....eine wundervolle unglaublich tolle Rukia !!!! Mir trieb es schier die Tränen in die Augen....
Die wollte ich mir auf der Yuki-Con kaufen und war ganz traurig und am Boden zerstört, als sie auf einmal weg war. Dabei hatten Lissy und Klara sie gekauft.
Das ist sie:
[Bild nicht gefunden]

Ich war so gerührt.....Ich hab so tolle Freundinnen....*schlurz*

Nun ja. Am Bahnhof machten wir noch zu viert den Foto-Fix-Automaten unsicher.
Cosplay-Passfotos sind so toll !!!
Immer in zweier-Pairings.

Als ich zusammen mit Lara (dem anderen L) dran war ein Foto zu machen und wir uns schon nebeneinander in die Kabine gequetscht hatten, war die Frage was für ne Art Foto wir wohl machen sollen.
Da schlug Lara vor wir könnten uns ja küssen. Sie und ich.

Lissy und Klara kicherten und waren eindeutig dafür...ich stammelte so rum...bis uns der Fotoautomat einen Strich durch die Rechnung machte und einfach säuselte:
" Fertig? Okay! Dann los!"
Ehe ich noch recht reagieren konnte, hatte mir Lara einen Kuss verpasst.
Das Foto zeigte einen verschreckten L, der von einem anderen L genüsslich geknutscht wird. *schluck*


Frechheit.

Ich lief sozusagen als "Winterversion" mit weißen Puschel-Ohrenschützern durch die Gegend. Irgendwann streichelte mir Lara einfach die Wange und meinte " L mit Ohrenschützern ist sooo süß" und schon befand ich mich in ihrer Umklammerung und sie rieb wie eine Katze ihr Gesicht an mir.

Ich kann nicht recht behaupten, dass es mir sehr unangenehm war. Lara neigt etwas zum weiblichen Geschlecht, aber ich finde das gar nicht schlimm und ich fühle mich auch nicht komisch, wenn sie solche Dinge zu mir sagt. Oder wenn sie mich küsst.

In der bunten Welt des Cosplays scheint mir das sowieso keinerlei Problem darzustellen. Das ist alles eine Art Kunst.
Shoujo-Ai....ein spezieller Begriff, der frei übersetzt soviel wie "Mädchenliebe" bedeutet, bezeichnet die Sorte von Mangas , die sich mit Liebesbeziehungen zwischen Mädchen auseinandersetzen. Das männliche Pendant dazu wäre Shounen-Ai - Jungenliebe.

Nun ja. Ich selbst...bin eher ganz traditionell heterosexuell, aber ich habe keinerlei Abneigungen gegen - sagen wir es mal japanisch- Shounen-Ai oder Shoujo-Ai. Mehr noch, ich finde beides sehr ästhetisch.
So eine kleine Shoujo-Ai-Geschichte würde ich mir selbst vielleicht mal zutrauen. Eher aus Neugier und , weil ich es irgendwie...nun ja "schön" finde.
Aber ich würde nicht so weit gehen mich als bi-sexuell zu bezeichnen. Es wäre eh kein sexuelles Interesse...eher...nun...ästhetisches Interesse. Ist das irgendwie verständlich? ^^

Ich habe noch nie versucht das in Worte zu fassen.
Ich könnte mich nie in ein Mädchen verlieben glaube ich. Nee...sicher nicht. Aber es passiert oft, dass mich ein Mädchen fasziniert.

Egal - mein Beuteschema ist nach wie vor männlich und gutaussehend.

Ich glaube ich werde jetzt mal meine L-Perücke abnehmen und mich wieder in Sayu verwandeln und meine blonde Mähne schütteln.



Euch noch ne schöne Nacht liebe Shounen und Shoujo !

Sayu

Photos

Tags

Kommentare

17:03 23.12.2007
cosplayen tut man, wenn man selbst versucht eine Figur aus nem Manga oder Anime darzustellen. so das passende kostüm nähen, die richtige perücke kaufen und stylen...sich so schminken...naja....und man versucht halt die Figur auch charakterlich irgendwie darzustellen. so ähnlich wie schauspielern...nur halt ohne bühne^^

ich hab übrigens kein premium....geht das dann auch?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:44 23.12.2007
was is denn ein cosplay, mann ich bin so doof.
und so ein kleines Shoujo-Ai, das klingt doch sehr nett find ich...
warum eigentlich nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:43 23.12.2007
Wir haben doch jetzt alle Premium oder? Dann kannst du die Pics ja privat zeigen*g*
Dieses Hobby was ihr da habt, ist dermassen spannend und aufregend, bitte bitte!!

Ich wünsch dir schon mal schöne Weihnachten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:38 23.12.2007
ja mal schauen...Lissy hat alle Pics mitgenommen um sie für alle zu kopieren oder so^^ vielleicht trau ich mich...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:31 23.12.2007
oh lass uns bitte die bilder sehen! bitteeeeeeeee!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-22 23:52