Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 07. July 2022
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2015-09-09 10:25
Bücherideen?

Hallo liebe Leseratten!

Ich muss meine Reisebibliothek noch befüllen und wollte mich mal bei euch erkundigen, was so eure Lieblingsbücher sind oder welche Bücher euch so begeistert haben?

Bis jetzt hab ich nur das letzte Game of Thrones-Buch, das ich mir aufgehoben hab auf der Leseliste (und das wird bestimmt nicht so lange halten :(.) Und Anna Karenina, weil ich das schon immer mal lesen wollte ...

 

Kommentare

12:47 10.09.2015
ich weiß nicht, was du so liest, aber da die empfehlungen bis jetzt alle in der krimi- und thriller-ecke sind, spreche ich mal noch empfehlungen in andere richtungen aus: ich liebe bücher von andreas eschbach (viele sind etwas science-fiction-mäßig, aber so geschrieben, dass es realistisch klingt und furchtbar spannend!) und von rainer m. schröder (sind historische romane, vllt eher für jugendliche, aber ich lese sie auch jetzt noch gerne, hab ihn letztens erst wieder entdeckt).
wenn du zeitgeschichte magst, empfehle ich dir noch anne c voorhoeve, die schreibt auch superspannend! nanking road und unterland kann ich da besonders empfehlen! sind halt ernste themen, weiß nicht, ob du sowas im urlaub magst, aber inhaltlich sehr interessant und eben toll geschrieben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:41 10.09.2015
Ja Lucky, im Urlaub wird doch am meisten gelesen ?! Da hat man wenigstens endlich mal Zeit
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:46 10.09.2015
Lucky, wie kann man denn im Urlaub bitte NICHT lesen? Das ginge für mich gar nicht. Egal welche Art von Reisen ich unternehme, mindestens vorm Schlafengehen wird gelesen!

Ich weiß ja jetzt nicht auf was du so stehst, aber da sind meiner Meinung nach schon super Tipps dabei! Vor allem bei den Krimis/ Thrillern kann ich absolut zustimmen.

Was noch toll ist:
Rainbow Rowel - Eleanor & Park (DAS Buch 2015 für mich!)
Alles von John Green und Jojo Moyes
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:16 10.09.2015
Da hast du auch wieder nicht Unrecht @Lucky
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:32 10.09.2015
Du willst doch nicht wirklich auf Bali lesen?
Auf dem Hinflug wird der Reiseführer gelesen und auf dem Rückflug schläfst Du komplett übermüdet
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:12 10.09.2015
Vielen Dank für eure Tipps! Da war jetzt insgesamt so viel dabei, dass ich jetzt direkt wieder aussortieren muss, was ich für den Urlaub aufspare, was ich davor noch lesen will und was ich mir für danach aufhebe .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:02 09.09.2015
Habe von ihm übrigens noch "Tante Julia und der Schreibkünstler" gelesen. Hat mich nicht so sehr begeistert wie das andere, aber lesenswert ist es schon.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:00 09.09.2015
Echt? Ups ...dann habe ich nichts gesagt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:50 09.09.2015
Haha @suchende: von wegen! Seinen Tipp "das böse Mädchen" hab ich schon im Urlaub letztes jahr beherzigt. Habe es geliebt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:48 09.09.2015
Zwar sind meine Kommentare zu solchen Einträgen irgendwie immer im Sande verlaufen...aber egal.

Ein paar der letzten Bücher, die mir gefallen haben und von denen ich denke, dass sie dir gefallen könnten:
Erin Morgenstern - Nachtzirkus
Mario Vargas Llosa - Das böse Mädchen
Anne Donovan - Emily sein oder nicht sein
Khaled Hosseini - Drachenläufer
Von Carlos Ruiz Zafon, Luca di Fulvo und Jeffrey Eugenides hast du bestimmt schon Bücher gelesen?
Von letzterem mag ich besonders "Middlesex" und "Die Liebeshandlung".

Gibt noch einige andere Autoren, die ich mag, aber bei denen könnte es vielleicht passen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:22 09.09.2015
Lily
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:20 09.09.2015
"Vollendet" von Neal Shusterman (insgesamt 4 Teile).
Die hab ich alle vier innerhalb kürzester Zeit verschlungen, weil die zwar einerseits so dystopisch sind (das mag ich sehr) und im ersten Moment sehr unwahrscheinlich klingen, aber wenn man sich näher mit dem Thema beschäftigt, kann man schon viele Parallelen zur Gegenwart ziehen.
Das Thema war genial, die Bücher sind eher so im Jugendbuchstil, aber trotzdem extrem lesenswert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:45 09.09.2015
Definitiv Stephen King!!

Ansonsten die Carl Morck-Reihe von Jussi Adler Olsen, die Harry Bosch-Reihe von Michael Connelly, die Millenium-Trillogie von Stieg Larsson (alles Krimi-Thriller).
Dann hab ich noch mit Murakami angefangen, der gefaellt mir auch sehr gut.
Liebesroman-maessig: John Greens "Das Schicksal ist ein mieser Verraeter" und Jojo Moyes hat auch viele gute Buecher.

Ansonsten hab ich sicherlich noch 1000 mehr, aber mir faellt auf Anhieb nichts mehr ein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:43 09.09.2015
Die stephanie plum reihe

Die Bücher von ben aaronovitch

Da steh ich vollkommen drauf und muss jedes neue Buch vorbestellen und verschlingen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:15 09.09.2015
Erik Axl Sund, Victoria Bergmann Trilogie
Lars Kepler, Die Joona Linna-Reihe
"Die Achse meiner Welt" von Dani Atkins
Stefan Ahnhem, "Und morgen Du"
Sonst schließe ich mich den anderen an
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:29 09.09.2015
Falls dir Fantasy gefällt hätte ich die Trilogie "Eragon" von Christopher Paolini und die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan.

Ansonsten stehe ich auf lustige/nachdenkliche Romane, in denen es so ein bisschen um die Psyche und den Sinn des Lebens geht

Elizabeth Gilbert - Eat, Pray, Love
Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben
Matthew Quick - Silver Linings

Und als Sachbuch natürlich wie ich schon bei mir im Tagebuch erwähnt hatte "Sei nicht abergläubisch, das bringt Unglück" von Christoph Kuch, was dir glaube ich sehr gefallen könnte
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:29 09.09.2015
alles von Cody McFadyen; Fitzek und seit neustem Chris Carter (aber sind alles psychothriller)

falls du es eher etwas ruhiger, trauriger, nachdenklicher magst, dann "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:05 09.09.2015
"Seelen"! Und zuletzt verschlungen habe ich "Girl in the train"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:58 09.09.2015
Ich kann Cassis Kommi nur unterschreiben. Im Grunde genommen lese ich genau dasselbe, was sie liest.
Die Tribute von Panem- und die Maze Runner-Reihe fand ich übrigens auch gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:41 09.09.2015
Elisabeth Herrmann - Die siebte Stunde
Fand ich auch ganz lesenswert während meines Urlaubs.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:36 09.09.2015
Oh von Fitzek hat mich "die Therapie" und "der seelenbrecher" richtig geflasht! Aber unbedingt in der genannten Reihenfolge lesen
Der Fitzek schreibt auch immer so lustige Danksagungen
Ansonsten: Charlotte Link:
Das andere Kind
Das Haus der Schwestern
Trilogie - Sturm Zeit, Wilde Lupinen u. Zeit der Erben

Kate Morton:
Das geheime Spiel
Die fernen Stunden

Karen Slaughter die Dr.Sarah Linton Reihe (Belladonna etc)

Lucinda Riley:
Der Lavendelgarten
Das Mädchen auf den Klippen

Cody MC Fayden: Smokey Berett Reihe (Die Blutlinie etc)

Adler Oslen: Carl Mock Reihe

Carol Goodman: Das Gesicht unter dem Eis

David Adam Richards: Brennendes Eis (Mercy among the Children) Richtig gut aber auch sehr intensiv!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:04 09.09.2015
Hier eine kleine Auflistung der Bücher, die ich gerne lese und von denen ich einfach nicht los komme:

-Michael Kobr/Volker Klüpfel =>Allgäu-Krimi (Kommissar Kluftinger)
-Nicola Förg => Allgäu Krimi
-Jörg Mauerer => ebenfalls ein Allgäu-Krimi
-Noah Gordon => Der Medicus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:37 09.09.2015
- Lauren Oliver: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
(fand ich soooooooooooo gut)
- Sebastian Fitzek: Noah (ist kein typischer thriller von ihm, fand ich ebenfalls sehr sehr gut)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
34 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-09-09 10:25