Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » SanVenganza » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SanVenganza
2011-02-21 19:40
Wir haben die Wahl

Am Wochenende haben die Bürger vom Hamburg ihre neuen Volksvertreter gewählt. Keine Sorgen, die einzelnen Prozente der Parteien sind mir völlig egal. Die einzige Zahl die mich interessiert hat, war die 59,0. Wer sich jetzt fragt welche Partei 59,0 % der Stimmen bekommen hat, der drücke bitte den My Home Button. Bei dieser Zahl handelt es sich um die Wahlbeteiligung bei der Bürgerschaftswahl.

 

Bei der Zahl wird mir anders. Was ist eigentlich los in diesem Land. Wir haben hier, neben anderen Annehmlichkeiten, das Recht zu wählen. Ein Recht, um das uns andere Menschen beneiden. In Ägypten sind Hunderttausende für Meinungsfreiheit und das Recht auf freie Wahlen auf die Straße gegangen. Mehr als 300 Menschen haben dafür ihr Leben gelassen. In Libyen bluten und sterben die Menschen auch heute wieder, um diese Freiheit zu erlagen. Bis heute über 200 Tote und das sterben wir vermutlich weiter gehen. Diese Menschen sterben für ein Recht, dass wir hier seit unserer Geburt haben. Diese Menschen bluten für etwas, was bei vielen in diesem Land, zu einer lästigen Pflicht verkommen ist, vor der sich Millionen drücken. Für einige geht die Welt unter, wenn ein Vogel auf den frisch gewaschenen Benz scheißt, oder das Gucci Täschchen ausverkauft ist.  Sind wir in diesem Land wirklich so verdammt satt? Sind wir hier wirklich so scheiße.

Sehr oft habe ich den Eindruck, es geht uns viel zu gut. Jammern oft ganz hohem Niveau, ist ein Volkssport in diesem Land geworden. Anstatt wählen zu gehen, bleiben viele lieber mit dem Arsch auf dem Sofa sitzen und schauen Fußball.

Wählen ist keine lästige Pflicht, sondern ein Recht. Ein Recht, für das in diesem Land auch einst gekämpft worden ist. Und das ist gar nicht so lange her.

 

Vieles halten wir hier für zu selbstverständlich. Ich bin mal gespannt wann das böse Erwachen kommt.

Kommentare

15:55 24.02.2011
Dann erkläre das doch bitte auch einigen von den Ignoranten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:52 21.02.2011
wie wahr. und selbst ich hab es erst vor kurzem gelernt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

SanVenganza Offline

Mitglied seit: 04.10.2010
51 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-02-21 19:40