Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » SanVenganza » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SanVenganza
2011-02-26 14:56
Reh

Gestern hatte ich eine Verabredung mit einer sehr guten Freundin und der Abend war klasse. Nachdem ich sie zu Hause abgesetzt hatte und selber nach Hause fuhr, lief mir, in einer 90° Kurve, ein Reh vors Auto. Das Tier war eigentlich schon von meiner Fahrbahn runter, quasi auf dem richtigen Weg, dann dreht es plötzlich um. Bei 50 km/h in einer Kurve, noch zu versuchen einem Hindernis aus zu weichen, ist ein sicherer Weg, die Karre im Graben zu versenken. Ich traf das Reh an der Seite und durch den Aufprall wurde es in den Graben geschleudert. Da das Reh noch lebte, aber die offensichtlichen Verletzungen so gravierend waren, dass es nicht überleben würde, bat ich bei der Polizei darum, sich zu beeilen, damit das Tier erlöst werden könnte.

Unter beeilen verstehen Polizisten offensichtlich etwas anderes als ich. Ich erwarte keinen Einsatz mit Blaulicht, aber 35 MINUTEN, sind mir eindeutig zu lange.

In dieser Zeit durfte ich dem Tier beim sterben zusehen. Es mag sich jetzt bescheuert anhören, aber ich wollte es nicht alleine da liegen lassen. Ich war an seiner Situation ziemlich mittelbar beteiligt, und konnte nicht einfach weggehen.

Als die Herren Beamten eintrafen war ich entsprechend angepisst. Auf meine warme Begrüßung, „sie kommen genau passend, das arme Tier ist gerade elendig verreckt.  Danke für ihr schnelles erscheinen“, reagierten sie nicht allzu gut. Entsprechen frostig wurde der Papierkram erledigt. Der eine Beamte machte sich dann wenigstens noch die Mühe, die Lage des Tiers für den Jagdpächter zu markieren. Welch Einsatz. Am liebsten hätte ich den Herren auf die Motorhaube gepisst.

Es war ja nur ein Reh. Ich werde wohl nie verstehen, wie einige Menschen, so gleichgültig gegenüber anderen Lebewesen sein können. 

Kommentare


unbekannt
10:53 27.02.2011
Ich finde das klasse, dass Du da geblieben bist. Hätte ich auch gemacht.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:55 27.02.2011
respekt! gut gemacht
aber auch wenn sie früher gekommen wären, hätten sie wohl kaum zur pistole gegriffen, sondern (umständlich und weitere zeit raubend) den jagdpächter verständigt
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:02 26.02.2011
Ich wäre genauso sauer gewesen!! Aber ich finde die Tatsache, dass wenigstens du bei dem Tier geblieben bist, schön. Selbst das hätten nur die wenigsten gemacht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

SanVenganza Offline

Mitglied seit: 04.10.2010
51 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-02-26 14:56