Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » SanVenganza » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SanVenganza
2011-03-10 19:31
Umweltsau
Was ist der sicherste Weg sich in diesem Land den Zorn der Bevölkerung zu sichern? Richtig, gehe ihm an sein Baby, sein heißgeliebtes Auto.

Unsere gewählten Volksvertreter hatten 2007 die geniale Idee, dem Treibstoff unserer Fahrzeuge 10% Bioethanol beizumischen und diese Pampe dann E10 zu nennen. Mit diesem Schritt sollen die Erdölvorkommen geschont werden, da das Bioethanol aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen wird. Die gewonnenen  Biokraftstoffe verursachen zudem weniger Treibhausgase. Schöne Theorie.

Jetzt, pünktlich zur Einführung, kreisen in den Köpfen der Autofahrer die Geister Motorschaden, Reparaturkosten, Verträglichkeit, Unverträglichkeit.

Wenn ich den Herstellerangaben trauen würde, dürfte mein Auto mit diesem E10 betankt werden. Aber ich fürchte ich werde eine Umweltsau bleiben. Mal ganz abgesehen davon, dass mir keiner garantieren will, das diese Gülle meinen Motor nicht in den Vorruhestand befördert, finde ich die Tatsache, dass hier indirekt Nahrungsmittel verbrannt werden reichlich pervers. Und damit disqualifiziert sich diese Gülle auch dann, wenn mir der Hersteller meiner Oma eine Verträglichkeitsgarantie ausstellen würde.

Nahrungsmittel gehören auf den Tisch, oder in die Kuh damit es Nahrungsmittel werden, und nicht in den Tank.

Kommentare

11:24 12.03.2011
Ich teile Deine Meinung vollumfänglich!
Schön, können wir unser Gewissen beruhigen indem wir Nahrungsmittel für unsere Luxus-Fortbewegung verbrennen, die Armen können sich ja nicht wehren.
Wir würden viel besser unsere Transportstrategie überdenken, statt Brot verbrennen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

SanVenganza Offline

Mitglied seit: 04.10.2010
51 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-10 19:31