Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2013-02-17 23:43
Kabarett

So, das Wochenende und die Faschingsferien sind jetzt vorbei und morgen geht´s mit meinen Schulkindern im Haus wieder los. Wobei ich dazu sagen sollte, dass auch mein Kindergartenkind zu Hause bleiben durfte. Paul hat heut noch einen Auftritt, der um kurz nach 24 Uhr endet und ich hol ihn dann noch ab. Wird morgen dann sicher ein sehr müder Tag. Aber das wird schon.

Freitag war auch ein gelungener Tag, mehr kann man dazu nicht sagen. Mir ist ja letzte Woche eine Goldblombe ausgefallen und ich bin diesmal zu Pauls neuer Zahnärztin gegangen. War mit meinem alten Zahnarzt überhaupt nicht mehr zufrieden, da er nachdem Paul den Termin nicht 24 Std. sondern nur am Morgen um 8 wegen Krankheit absagte (der Termin bei ihm war um 14 Uhr) eine stattliche Summe von über 100 Euro berchnete. Da ich selbst auch das Gefühl hatte, dass dort nur die Euros zähten, bin ich jetzt zu dieser neuen Ärztin. Ich hatte mit dem schlimmsten gerechnet, schließlich wurden mir die zwei weiten Goldblomben beim alten Doc für gut 500 Euros ersetzt, doch alles halb so schlimm. Die gute Frau konnte mir die alte immer noch sehr glänzende Embarassed Blombe einsetzen und die Sache war erledigt. Nächste Woche wird noch mal nachgeschaut und gut is...

Prima.

 

Kurz drauf kam Steffi - Ryan Patin mit diversen Kochutensilien um uns feines Essen ihrer Kneipe in unserem bescheidenen Küchlein vorzubereiten. Hat sie toll gemacht. So saßen wir, ich genoss es bekocht zu werden und ließen die Zeit vergehen. Genussvoll würd ich sagen. Toll war das.

Paul mußte dann am Abend arbeiten, rauschte dann also gegen 19 Uhr ab. Steffi und ich machten uns dann um 19.15 auf die Socken, Sophia sittete. Eigentlich dachte ich - das war mein Denkfehler - es würde zum Kinoschauen gehen. Falsch gedacht. Der Auftritt des Kabarettisten war zwar schon in dem einzigen und kleine Kino in Fürth, aber nichts mit Leinwand, alles prima live. Steffi und ihre Freundin hatten mich eingeladen.

Was war das für ein Event. Schon allein die geschockten Gesichter der ca. 70 Zuschauer waren jeden Moment wert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass viele von den oft älteren Leuten wußten was da auf sie zurollt. Dieser Herr Matthias Egersdörfer, der in breitem Mittelfränkisch spricht, der seine derben sardistischen Gedanken auf der Bühne auf die Spitze treibt hat die Zuschauer größtenteils wie vom Donner gerührt. Mir kam es so vor, als würden viele nicht mehr checken, dass es sich hier doch um einen Auftritt und eine Kunstperson handelte. Ich hab mir jedenfalls fast in die Hose gemacht vor Lachen. Wahrscheinlich wird er nie den großen Ruhm ernten können, da er mit größtem Geschick immer wieder die grenzen des guten Geschmacks (zumindest das was viele Menschen für den guten Geschmack halten ) überschreitet. Da - wo der politisch korrekte Mensch nicht mehr lachen darf - da setzt er an.

 

Wir saßen dann noch auf ein Bierchen beieinander und genossen das ausklingen des Abends. Anschließend fuhr mich meine Steffi dann heim. Mensch, die mag ich echt sehr gern. Ich frag mich gerade wie lange sie mich schon begleitet. Glaub seit 20 Jahren kenn ich sie jetzt schon. Weiß noch wie heut, wie sie mich feierlich in eine lokale Wirtschaft bestellte um mir dort feierlich zu eröffnen (damals war sie dann 17), dass sie lesbisch ist. Und ich saß vor ihr und fragte sie nur verwundert, warum sie so lange gemerkt hat, bis sie das bemerkt hat. Meine Mama und ich dachten uns das bei ihr immer.

Meine Steffi ist wunderbar.

 

Samstag verlief dann sehr ruhig. Sophia hat immer wieder Stress mit ihrem Freund, aber das soll sie mit sich klären. Es geht da um die Anfänge, wieviel muss ich zurückstecken, was muss ich unterbinden, etc. Darf ich mit Jungs schreiben, nur weil mein Freund eifersüchtig ist, auch wenn die Jungs keine Gefahr sind, sondern nur Freunde?! Darf er einfach meine Nachrichten im Handy lesen - zumal wenn das Nachrichten meiner Freundinnen sind?! Ich finde Sophia hat da ein sehr gutes Gefühl für das was geht und was nicht und kann mich darauf verlassen, dass sie sich nicht verbiegt.

Es ist dann doch sehr spannend, dass alles noch einmal erleben zu dürfen, sie teilt sich mir dann doch sehr mit. Ist mir gegenüber sehr offen und fragt um Rat. Meine Große ist ein wunderbarer Mensch. Schade, dass ich nicht ihre Entspanntheit hab. Da kann ich mir echt ne Scheibe abschneiden.

So, viel Zeit hab ich nicht mehr. Muss mich jetzt fertig machen um nach Nürnberg zu fahren. Auf geht´s....

Kommentare

09:38 18.02.2013
Wie süß, in dem Alter schon einen Freund Anfangs ist es ja noch echt "niedlich", aber man fängt ja sicher auch schon an, sich Gedanken zu machen, oder?

Bin gespannt, wann J. hier seine Freundin mit ins Haus bringt.
Er hat seit drei Jahren wohl eine "Freundin", sie ist nun auch mit in der Jugendfeuerwehr, aber sonst sehen die sich nicht, außer an den Abenden.
Ist nur die spannende Frage, was dann im Sommer ist, falls sie in diesem Jahr auch mit ins Zeltlager fährt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-02-17 23:43