Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2013-02-23 17:58
Altersprüfung nicht bestanden

Da stehe ich an der Lottoannahmestelle beim REWE - spiele nie Lotto, aber nach dem Energiesog dachte ich ein paar Mille wären doch nicht schädlich. Meine Tochter - fast 13jährig - steht neben mir. Die etwas kräftigere Mitarbeiterin in meinem Alter kommt angeeilt und nimmt den Schein in die Hand. Dann sagt sie sie braucht meinen Perso. Ich blicke iritiert und frage sie, ob sich wohl die Richtlinien geändert haben, denn bisher hab ich das noch nie machen müssen. Sie erwiederte, dass nur Personen über 18 spielen dürfen. Ich frage sie, ob sie mir etwa nicht glaubt, dass ich 18 bin. Erkläre ihr, meinen Perso nicht dabei zu haben, dafür aber meine Tochter, die im Jahre 2000 geboren wurde. Weder meine Falten noch mein Kind sind für sie überberzeugend genug. Ich muss gehen. Maulend und vor mich hinschimpfend verlasse ich den Laden, in der Hoffnung sie bekommt möglichst viel von meinen Gemurre mit. Ich gehe in die Drogerie die mit bei diesem ausgelagerten Einkaufszentrum angebaut ist. Dort kommt mir der Geistesblitz. Ich spreche eine jüngere Dame an - ja ich kann Alter ganz gut schätzen - und frage sie, ob sie mit mir zur Annahmestelle gehen würde. Sie sagt, sie habe ihren Perso auch nicht dabei, wäre aber mit ihrer Mutter da, die ihn dabeihat. Somit gehen wir zu viert zur Lottostelle, die Angestellte sitzt an der Kasse sieht mich auch kommen. Allerdings bedient mich jetzt ihre Kollegin. Sie will keinen Ausweis sehen. Ich frage sie, ob sie das nicht müsse. Sie meint, sie glaube mir schon, dass ich die 18 überschritten habe. Normalerweise freut man sich ja, wenn man jünger geschätzt wird. Aber in diesem Fall ging es wahrscheinlich um die nackte Angst der Mitarbeiterin. Sie gönnte mir meine Millionen nicht, ist ebenfalls Lottospielerin und will soviel Konkurenz ausschalten, wie es ihr nur möglich ist. Embarassed

 

Nein, wahrscheinlich konnte die mich einfach nicht leiden und wollt mir was pressen. Ging in die Hose, am Ende stand sie - auch vor ihrer Kollegin - als die Dumme da und ich ging mit meinem Lottoschein siegessicher nach Hause ...

Kommentare

10:03 25.02.2013
Keine Ahnung was die Gedacht hat, das Fräulein mit dem stechenden Blick und dem schweinshaftem Gesicht. Ich werd auf jeden Fall jetzt immer Bei ihr spielen um unsere Freundschaft zu vertiefen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:09 24.02.2013
seltsame sache. was die sich dabei wohl gedacht hat?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:36 24.02.2013
das ist mir vor 2 wochen auch passiert u. ich dachte noch, ist da irgendwo "versteckte kamera" ?!
konnte in der sekunde nur grinsen wie ein honigkuchenpferd, musste den perso aber nicht zeigen, ich sagte nur dass ich die 18 schon laaaaaaaaaaange überschritten habe u. dann durfte ich bezahlen.
ist mir echt auch noch nie passiert beim lotto spielen, noch nichtmal als ich unter 18 war

*daumendrück* für die lottomillionen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:07 24.02.2013
omg...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-02-23 17:58