Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2013-02-01 08:55
Pflanzenbestellung und Schnupfenkopf

 

 

 

Es kam wie es kommen mußte: auch meine Immunabwehr ist eingeknickt und ich hock nun mit ´nem richtigen Schnupfenkopf und diesem blöden Husten da. Aber es gibt schlimmeres: von hinten erdolcht zu werden, z.B.

Der Morgen hat so wunderbar angefangen, das war unglaublich. Ich steh auf, Paul ist bereits nach unten gegangen, bleib mit dem großem Zeh des linken Fußes im rechten Hosenbein hängen (wie zum Teufel das auch immer funktioniert hat) und stolper, nein fliege ungebremst gegen die Tür. Jetzt hab ich ne Beule am Kopf und mein Knie wummert. Paul kam gleich nach oben, da er dachte die Decke stürzt ein. Er ganz aufgeregt: "Ist Ryan aus dem Bett gefallen?" Als ich ihm sagte, dass ich gestürzt bin, kam nur ein: "Achso...!". Na toll...

Die zwei Kleinen liegen noch in der Falle, Ryan war ja die Woche auch nicht im Kindergarten, da der Husten und die entzündeten Bindehäute das nicht zuließen. Aber wird schon langsam besser. Killian knappst immer noch ganz schön rum. Wenn ich den früh aus dem Bett hole, dann sind die kleinen Augen bis zu den Mundwinkeln runter voll hingetrocknetem Schlonz. Arme Wurst. Und trotz der Tropfen vom Arzt wird es nur sehr, sehr langsam besser.

Versuch heut, trotz der zwei Kleinen - mal ein wenig Großaufräumen zu machen. Hab große Lust dazu. Ob die Kleinen mich da allerdings so machen lassen wie ich möchte, wird sich zeigen. Morgen ist Sophia dann auf Geburtstag eingeladen. Wird also den ganzen Tag nicht da sein. Vielleicht hab ich da noch mal die Gelegenheit ein wenig zu räumen. Mal sehen.

 

Ach, die Tage hab ich schon wieder die erste große Pflanzenbestellung getätigt:

 

Eberesche /Vogelbeer

aus ihr kann man tatsächlich Marmelade machen. Dachte früher immer die wären total giftig...! Im rohen Zustand sollte man sie nicht essen, aber gekocht sind die Beeren genießbar

 

Echter Thymian (z.B. zum würzen)

 

Sauerdorn/ gemeine Berberitze

auch hier kann man Marmeladen, Gelees daraus machen...

 

 

2 winterharte Mandelbäumchen (die auch irgendwann Mandeln tragen)

 

3 Baldrianpflanzen für die Verwendung in der Küche und Hausmittel

 

weitere schisandra (chinesis), früchte sind genießbar (marmelade, roh, likör, Tee, etc.) kletterpflanze (braucht aber mind. eine weiter pflanze zur fruchtbildung)

 

Pfefferminz-Pflanzen (würzen, Tee, etc.)

 

Blauschote /Blaugurke

Früchte roh genießbar

 

Bohnenkraut pflanzen für die Küche

 

Kolbenspiere (alt Blickfang für den Garten)

 

Gewürzstrauch

(zur "Gartenbeduftung" )

 

Silberkerzenstrauch (darf einfach  nur hübsch sein Embarassed)

 

Zaubernuss (wahrscheinlich für unseren Garten hier. Vertreibt mit seinen Winterblüten Jan- Feb. den Winter) Cool

 

Und dabei schwirrt mir immer noch eine riesige Menge im Hinterkopf rum, was ich echt gut für den Garten brauchen könnte...!

 

Die Pflanzen die unbedingt noch bestellt werden müssen(möglichst auch noch dieses Jahr), sollen die Halle auf unserem Wochenendgrundstück beklettern. Ich möchte, dass das wie ein grünes Iglo aussieht

 

 

Photos

Kommentare

18:48 01.02.2013
wenn ich das nächste mal rausfahr, dann schreib ich mal zusammen was wir so alles lustiges schon gepflanzt haben...! aus´m kopf weiß ich das gar nicht

Dass Dir das auch schon mit dem Hosenbei passiert ist find ich lustig. Dachte eigentlich, dass das typisch ich ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:24 01.02.2013
Ach, das hab ich auch schon geschafft, im eigenen Hosenbein hängen zu bleiben - aber wenigstens bin ich nicht gegen irgendwas geknallt. Autsch!

Und ich lieeebe Thymian, Bohnenkraut und Pfefferminze. Und die Blaugurke sieht ja lustig aus. Hab ich wirklich noch nie gesehen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-02-01 08:55