Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2013-02-02 18:34
Wie kann man nur von fehlendem Intellekt sprechen

Gestern ging es mit der Erkältung noch mal voll rund. Trotzdem hab ich mich aufgerafft und Sophia zu ihrem Freund gefahren, wäre sie doch sonst ne gute Stunde unterweg gewesen. Dummerweise mußte ich wegen eines kommenden Krankenwagens in eine Kreuzung einfahren und somit einen riesen Umweg hinnehmen. Das war vielleicht ein Mist. Die Uhr tickte, denn Paul wollte zum Sport und den Bus um 17.15 erwischen. Natürlich kam ich 2 min zu spät und dann war er gepisst. So was bescheuertes, dacht ich mir dann, da versucht man es eigentlich allen recht zu machen, sollte eigentlich am Besten im Bett liegen und  wird auch noch dumm von der Seite angemacht. Als Sophia dann heimkam und ich sie zweimal bat ein wenig mit Ryan zu spielen und mir nen Tee zu machen, wurde das auch gänzlich übergangen, denn sie mußte dringend chatten, da sie stress mit ihrer besten Freundin hatte.

Da kommt es einen schon ein wenig so vor, als wären meine Bedürfnisse, Wünsche zweiter Güte. Ich hätte am liebsten alle zum Teufel gejagt. Letztlich ging ich dann mit Ryan ins Bett, weil ich so durch war. Heut morgen erwachte ich dann total geschwächt, aber die Gliederschmerzen waren deutlich weniger als gestern Abend. Ich drückte zwar Paul die Kinder auf´s Auge, aber der überging so die alltäglichen Sachen, wie den Abwasch, die Wäsche, das Kochen, als wäre es nicht möglich dass als Mann auch zu stemmen. Also, ich aufgestanden und den lästigen Kram erledigt. Wäsche 2 - 3 Tage liegen lassen kann ich mir mit so vielen Leuten und Kindern einfach echt nicht erlauben. Geschirr das gleiche. Das stapelt sich sonst. Vielleicht kann ich auch einfach schlecht abgeben. Hätte mich einfach aus dem Geschehen nehmen sollen und statt auf der Couch zu flacken mich im Bett verkriechen sollen. Da hätt ich dann nichts mitbekommen...

 

Vorhin rief mich dann eine Freundin an (sie hat einen Sohn ihn Sophias Alter und ein Kind in Ryans). Sie ist Erzieherin von Beruf, jedoch verwechselt sie zu Hause oft Erziehung mit bedingungsloser Kontrolle und ist auch sehr Indiskret (erzählt mich z.B. intime Vorlieben ihres Freundes oder den aktuellen sexuellen Entwicklungsstand/ Körperbehaarung ihres großen Sohnes, etc.) Dinge, die mich nicht interessieren, mich nichts angehen und die ich wirklich nun gar nicht wissen will. Ich bin deshalb immer sehr vorsichtig, was ich ihr denn erzähle, denn sie kennt keine Tabus.

Selbst auf die Hinweise, wenn sie mich mal wieder über meine Tochter ausfragen will, sage ich, dass ich das nicht weiß, denn sie ist alt genug das für sich zu behalten. Jedenfalls will ich damit eigentlich nur meine Fam. schützen.

Sie ist andererseits aber ein liebenswerter Mensch, also nicht falsch verstehen. Sie hat schon auch gute Eigenschaften.

Nur vorhin hab ich mich echt im Stillen geärgert. Ich sprach mit ihr über eine gemeinsame Bekannte, die ich von der Kneipenzeit her kenne, sie hat unter ihr gewohnt. Eine ganz nette, sehr direkte, die schlimme Dinge in ihrer Kindheit erlebt hat. So wurde ihre Mutter z.B. vor ihr und ihrem älteren Bruder vom Kindsvater erschossen. Also richtig, richtig schlimm. Die Kinder wurden damals getrennt (beide um die 50 inzwischen) und hatten es nicht leicht. Vielleicht ist Andrea auch deswegen oft so direkt und harsch. Sie ist inzwischen Großmutter durch ihre Tochter geworden und scheint sehr vernarrt in ihren Enkel. Als ich meiner Freundin erzählte, dass ich sie neulich getroffen habe und sie mich demnächst besuchen kommt, hat sie nur gemeint: "Die hat doch gar nicht unseren Inellekt!"

 

Mich hat das geärgert und ich habe für die Bekannte mit der schlimmen Vergangenheit die Verteidiung übernommen. Zumal ich von meiner Tratsch-Freundin auch weiß, dass sie oft ausrastet, auch ihrem Freund gegenüber und auch gern mal mit Dingen um sich wirft, bzw. lauthals alle daheim zur Schnecke macht. Wie kann man einen anderen Menschen nur so von oben herrab betrachten. Das hat mich geärgert. Egal ob Bauer, Bettler, Arzt, Totengräber, etc. es kann mit jedem Menschen ein gutes oder schlechtes Gespräch möglich sein....

Kommentare

19:01 02.02.2013
da hast Du vollkommen Recht ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-02-02 18:34