Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » psychokind » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch psychokind
2004-10-28 11:33
Für die Freundschaft, was ist besser???

Kennt ihr den Film, in dem sich 2 Typen immer so komische und peinliche Aufgaben stellen? So komm ich mir auch grad vor, nur dass ich mit einem meiner besten Kumpels das Problem hab. Wir sind am überlegen, was schlimmer für uns wäre, die Todesstrafe oder die Höchststrafe in der Form, dass wir miteinander schlafen müssten, wenn es um ALLES ginge…
Klingt blöd und wir sind da auch nur durch einen dummen Zufall drauf gekommen. Aber die Frage steht eben nun im Raum was wir machen würden, wenn wir vor dieser Entscheidung aus egal welchem Grund stehen würden. So was nun? Nach langem hin und her überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich eher sterben würde, wenn ich ihn damit retten würde, als ich mit ihm schlafen würde. Mein Ding ist jetzt aber, er würde sich genau andersrum entscheiden! Wählt er jetzt das „kleinere Übel“ um weiter zu leben, was aber alles verändern würde oder könnte er einfach mit dem Gedanken eher leben als ich?
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Mich hat das mal wieder heftigst zum nachdenken angeregt… Was ist eine Freundschaft denn heutzutage überhaupt noch wert?

Was mir dazu einfällt ist von Cappuccino das Lied „No secrets“

ich geb dir alles was ich hab, obwohl du nichts verlangst,
du kannst noch so weit entfernt sein, doch dein Glanz erreicht mich
egal auf welcher Distanz,
ich hab ne ganze zeit gebraucht um zu verstehn das es wahr ist
um Überlebenswille besteht nur auf Grund der Basis,
dass du da bist und wartest voller geduld,
stehst du hinter mir und ich in deiner Schuld

Wo ist dieses Bedingungslose geblieben, für einander ein zu stehen?
Oder traut heute keiner mehr dem andren über den Weg?

So long

Kommentare

18:41 28.10.2004
Wenn es ein Thriller mit nem Leichenhaus war, könnte es auch Nightwatch gewesen sein.
Zur Frage: inwiefern muss Sex in einer Freundschaft denn bedeuten, dass die Freundschaft endet? Kommt doch immer darauf an, wie man damit umgeht.
Und insbesondere in der beschriebenen Situation hätte der Sex wohl nicht die Bedeutung, die er im Allgemeinen hat.
greetZ, TT
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:49 28.10.2004
Irgendwie wäre mir die Tatsache zu sterben angenehmer als die Tatsache ihn dann entweder nicht mehr unter die Augen treten zu können oder nie wieder zu sehen!
Ich denk, es kommt immer auf den Freund an!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:54 28.10.2004
meinst du den Film lieb mich wenn du dich traust?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

psychokind Offline

Mitglied seit: 19.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-28 11:33