Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » psychokind » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch psychokind
2004-10-25 10:45
Seien wir realistisch...
... und versuchen das unmögliche!

Wenn wir so leben würden, wäre es für uns einfacher. Denn wir wären nicht so enttäuscht, wenn etwas schief läuft, weil es eben unrealistisch war. Das ist wohl momentan mein Weg, weil ich Angst habe, wieder enttäuscht zu werden. Ob dieses Verhalten gut für mich ist, wird sich im Laufe der Zeit noch zeigen. Noch funktioniert dieses Arschkeks-Verhalten. Wäre es so schlimm, wenn ich noch weiter unten wäre, aber den Versuch gewagt hätte, etwas an der Situation zu ändern?
Sollte man Emotionen freien Lauf lassen und die Gefahr eingehen verletzt zu werden, weil es uns eigentlich stärker macht? Frei nach dem Motto „Was uns nicht tötet macht uns stark“?
Aber wenn das so ist, dann wäre das ja ein bewusstest selbst zufügen von Schmerzen!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

psychokind Offline

Mitglied seit: 19.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-25 10:45