Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » psychokind » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch psychokind
2004-10-26 11:17
Es sind die kleinen Dinge
die Freude am Leben machen…

Wenn wir uns schon über Kleinigkeiten nicht freuen können, wie sollen wir uns dann über richtige Erfolge freuen können?
Liegt es an unserer Erziehung, dass wir darauf getrimmt sind, uns auf große Dinge zu konzentrieren? Heute kam meine Prüfungs-Auswertung und ich hab mich über meinen 3er in BWL gefreut. Aber nein, der Chef fand ich hab mir damit mein allgemeines Zeugnisbild versaut, weil das der einzige 3er ist. Dass der 3er aber im letzten Zeugnis ne 4 war, das interessiert wieder keinen. Ein Teilerfolg ist doch der Anfang vom Erfolg, oder seh ich das falsch? Da habe ich mich so bemüht und auch ein Stück davon erreicht und schon passt das wieder nicht…
Ist Leistung wirklich das einzigste, nach dem heute die Menschen bewertet werden? Wenn ja, dann Dankeschön. Zählt denn der Mensch nichts, wenn die Noten nicht stimmen?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

psychokind Offline

Mitglied seit: 19.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-26 11:17