Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » pitoresk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch pitoresk
2008-04-24 13:20
könntet ihr aufs Fernsehen verzichten?
Ja. Ich habe sogar schon zweimal für ein paar Jahre meinen Fernseher abgemeldet. Viel wichtigeres Massenmedium scheint mir das Internet zu sein, wo man so hervorragend recherchieren kann. Man muss nämlich nicht alles wissen, man muss nur die Fähigkeit haben herauszufinden, wie man was heraus bekommt.

Das Fernsehen scheint mir eines der größten Zeittodschlager überhaupt zu sein. Viel fernsehen bedeutet, das Leben an sich vorbeirauschen zu lassen. Doch wenn man was erleben will sollte man nicht die Glotze einschalten, sondern seine Jacke anziehen und rausgehen. Die besten Geschichten schreibt die Wirklichkeit. Und was sind schon erzählte, verfilmte Gefühle gegen echte Gefühle?

Tags

wiki 

Kommentare


unbekannt
09:01 25.04.2008
Ich habe ihn eigentlich nur zum Video schauen, oder für die Spielekonsole. Und für 24! ;o)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:52 25.04.2008
wenn keiner mehr da wäre könnt ichs schon. im urlaub ist es tabu, genauso plan ich meine tage oft so, dass da gar keine zeit mehr zum fernsehen ist. fernsehen tu ich meist nebenher, wenn ich aufräume, emails schreibe, .... alleine langweilt michs zu sehr.
wenn kein fernseher da wäre wärs eben aus mit der nebenbeschäftigung. wäre zu verkraften. nur schwer isses wenn die geräte da sind. da werden sie zu jeder gelegenheit auch angeschalten. liegt wohl auch daran dass ich die völlige ruhe nicht mag...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:08 25.04.2008
was im ernst... diese alten VHS kassetten gibts immer noch? :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:44 25.04.2008
ungern. es gibt viel interessantes. und unterhaltendes: lost, prison break, dh. wichtig: der videorekorder zur unabhängigkeit. allerdings muss ich immer wieder neue kassetten kaufen und warte darauf, dass ich mal krank werde
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:14 25.04.2008
merkwürdig, ich habe die meißte zeit meines lebens meinen fernsehr abgemeldet gehabt, meinen fernsehgenuss hat das aber nicht geschmälert, im gegenteil :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:18 24.04.2008
das Fernsehen spielt schon eine wichtige Rolle. Einfach so zum belabern lassen, aber ich glaube ich könnte auch ohne leben.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:34 24.04.2008
Ich brauche, zum Fernsehen gucken einen Reciever, den hat mein Mann bei der Trennung mitgenommen... ergo: Schaue ich seit einem Jahr kein Fernsehen mehr. (Und der Fernseher selbst wird auch bald weg sein... ergo: auch keine Filme mehr, außer vielleicht auf PC).
ERGO: Ich komme SEHR gut ohne Fernsehen aus!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:22 24.04.2008
Früher konnte ich nicht auf die "Glotze" verzichten.
Der Kasten lief fast den ganzen Tag und als ich noch allein gewohnt habe auch die ganze Nacht. Nur um Stimmen zu hören und das Gefühl zu haben, nicht allein zu sein.

Aber mittlerweile habe ich aber sehr viel Spaß an anderen Dingen im Leben gefunden und das finde ich auch richtig gut so............
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:06 24.04.2008
Ja, ich könnte darauf verzichten. Ich selbst besitze auch keinen Fernseher und wenn ich mal fernsehen will, dann tue ich das bei meinem Mitbewohner.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:50 24.04.2008
Also ich kann auf Fernsehen verzichten........meißtens ist er eh aus bei uns....ab und an...aber eher unregelmäßig bis selten, schauen die Kiddis ne Kindersendung......aber nicht intensiv...verlieren schnell die Lust dran..und dann wird wieder aus gemacht......
Auf Serien oder Ähnliches kann ich verzichten.....entweder, es sind Wiederholungen oder es ist eben ganz einfach nur langweilig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:35 24.04.2008
bei mir läuft jeden abend der fernseher, wegen simpsons und danach sind wir meistens zu faul zum ausschalten... tv läuft weiter, aber von uns macht jeder was anderes als tv zu schaun...
aber da kommt ja eh nur noch mist. nicht mal mehr am we kommen tolle filme -.- außer man steht auf tv shows auf unterstem niveau, wenn die denn überhaupt noch niveau haben und die tollen sachen kommen erst nach mitternacht, wenn man bzw ich schon schläft -.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

pitoresk Offline

Mitglied seit: 18.04.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-24 13:20