Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » pitoresk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch pitoresk
2008-04-24 20:27
Wie oft habt ihr Kopfschmerzen?
Da ich ja dem Alkohol nicht zugewandt bin und daher Verkaterungen wegfallen, beglückt mich das Kopfbrummen so im Durchschnitt nur einmal im Monat. Ich versuche es dann zunächst mit Pfefferminzöl auf den Schläfen und im Nacken zu lindern. Erst wenn dies alles fruchtlos bleibt, werfe ich eine Paracetamol ein, natürlich keine Aspirin, weil die ja den Magen angreift.

Tags

wiki 

Kommentare

17:18 25.04.2008
bin migränepatient und die hab ich ca. 2-3 mal im monat
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:56 25.04.2008
bei nem kater oder bei ner erkältung. und bei sehr großer müdigkeit. sonst nie.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:32 25.04.2008
so gut wie nie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:32 25.04.2008
ich leide unter starken Migräneanfällen, hat nichts mit Alkohol zu tun
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:31 25.04.2008
1x pro monat? erst frische luft und ablenkung, wenn's gar nicht besser wird, dann 1x ass von ratiopharm, dann schlafen. den schlaf überlebt der kopfschmerz nie, außer er ist ein grippaler. dann hilft powerschlaf.
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:34 24.04.2008
ich weiss immer wenn's föhnig ist. Weil dann meine Kopfschmerzen fast unaushaltbar sind.. oder dann, wenn ich zuwenig trinke..
...Chinaöl das ich an meinen Schläfen einreibe hilft oftmals...
...oder dann 1-3 Panadol oder sowas wenn's ganz schlimm ist...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:35 24.04.2008
Also ich habe Migräne von meiner Mutter geerbt.......manchmal ist diese sehr hefftig...da hilft dann nur noch Zimmer abdunkeln und ins Bett.....bei leichten Kopfchmerzen, die ich ab und an bei Temperaturschwankungen habe, hilft meißt schon Kaffee mit einem Schuß Zitrone...und wenns gar nicht hilft, dann eine Paracetamol
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:13 24.04.2008
Ab und zu. Vorallem bei Wetterschwankungen. Aber meistens bin ich selber Schuld, weil ich zu wneig trinke..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:07 24.04.2008
höchstens einmal im monat. bei hitze oder starken temperaturschwankungen (wie klimaanlage im auto) häufiger.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:56 24.04.2008
Also ich gehöre leider auch zu denen, die bei Wetterveränderungen oder ähnlichem schnell mal Migräne bekommen - heißt das Gleiche wie bie Felicitie: alles aus - alles dunkel - alles still - und dann noch eine Ibuprofen 600 hinterher ( leider min. ) - aber hilft meistens!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:47 24.04.2008
Leider werde ich bei Wetterumschwüngen von Kalt auf Warm meist von Migräne beklagt.
Das heißt, im Moment haben die Kopfschmerzen bei mir Hochkonjunktur und ich bin heilfroh wenn das Wetter endlich konstant "freundlich" bleibt.

Als Abhilfe ist bei Migräne angesagt:
PC und TV aus. Tablette rein. Jalousien runter. "Gesund" schlafen.

In den meisten Fällen hilfst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:45 24.04.2008
Also mein Freund hat sehr oft Kopfschmerzen und wirft auch schonmal gerne zwei Tabletten auf einmal ein! Ich denke dass das nicht normal ist!
Ich habe fast nie Kopfschmerzen, lass das mal alle drei bis vier Monate sein. An normalen Tagen versuche ich es auch erstmal so und nehme nichts! Wenn ich gerade unterwegs bin oder es am Wochenende oder so ist, dann nehme ich schonmal ne Tablette, aber nur wenn es nicht mit trinken oder was essen weggeht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

pitoresk Offline

Mitglied seit: 18.04.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-24 20:27