Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-08-20 08:37
So. 19. August 2018
Am Sonntag fand ich es schön,

- dass Aspirin bei mir immer wieder so gut wirkt. 

Es war mal wieder einer der "typischen" Sonntage, an denen ich mit Kopfschmerzen wach geworden bin. Zu lange geschlafen, also mit anderen Worten zu lange nichts getrunken. 

Ich habe mich dann zwar bemüht, so viel wie möglich zu trinken, aber es klappte nicht so richtig. Die Kopfschmerzen gingen einfach nicht weg. Am frühen Nachmittag habe ich dann doch eine Aspirin getrunken, ein Stündchen hingelegt (die Tablette in Ruhe wirken lassen), danach ging es mir dann zum Glück wieder so richtig gut (die Kopfschmerzen waren dann wieder ganz weg).

- dass ich mit dem Packen und Sortieren bzw. Aussortieren sehr gut voran gekommen bin. Ich habe zwar nicht alles geschafft, was ich geplant hatte (die Ruhepause mit der Aspirin fehlte mir zeitlich halt auch), habe aber dennoch einen guten Schwung geschafft. 

Mein Freund hat ebenfalls mit angepackt, hat sich schon mal um einen großen Teil der Bücher gekümmert. 

Also mit den DVDs sind wir fertig, ebenfalls mit den CDs. Mit den Büchern sind wir fast fertig geworden (nur noch den Rest, viele sind es jetzt nicht mehr). Dann geht es mit den nächsten Sachen weiter.

- dass ich eine Jacke "gefunden" habe, die mir noch sehr gut passt. Oder besser gesagt, wieder sehr gut passt. An diese Jacke hatte ich schon gar nicht mehr gedacht (mit meinem Kleiderschrank geht es auch Stück für Stück weiter). Sie ist so ähnlich (Form und Farbe) wie die Jacke, die ich vor kurzem erst neu geholt habe, aber optisch dennoch anders (mit Reißverschlüssen, anderen Taschen usw.). 

Dann habe ich was zum wechseln, das finde ich gut. 

Dafür habe ich andere Sachen wiederum aussortiert, die mir größenmäßig absolut nicht mehr stehen.

- dass wir überwiegend die öffentlichen Sender gucken. 

Das Programmieren mit unserem Fernseher ist sehr kompliziert. Zig Knöpfe drücken, um ein Programm zu finden, auf einen bestimmten Kanal zu speichern.

Wir haben hier ja eine "Schüssel" (Sat-Schüssel). Mein Freund hatte alle HD-Sender reingeholt. Dafür haben wir (für 80 Euro im Jahr) eine Karte, also eine "Code-Nummer" geholt, damit wir diese HD-Sender empfangen können. Das ist immer für ein Jahr.

Diese Karte ist am Wochenende nun mal wieder abgelaufen. Aber eine neue lohnt sich jetzt für zwei Monate nicht mehr. In der neuen Wohnung haben wir ja Kabel. Auch mit HD, aber für Kabel ist eine andere Karte, ist dann eine andere Code-Nummer richtig. Ja, und 80 Euro für zwei Monate, in denen wir sogar noch eine Woche im Urlaub sind, das lohnt sich nun wirklich nicht mehr.

Seit Sonntag können wir jetzt nur noch die öffentlichen empfangen, die wir ja eh meistens gucken. ARD, ZDF und die dritten Programme (alle dritten Programme, WDR, NDR, MDR usw.). Das geht alles noch mit HD-Qualität. Aber alle privaten Sender mit HD sind jetzt gesperrt.

Ja, aber für diese knapp 2 Monate, in denen wir eh nur selten Fernsehen gucken werden, lohnt es sich auch nicht, sich "stundenlang" vor dem Fernseher hinzusetzen, und alle normalen Programme (ohne HD) neu zu installieren. 

Ja, aber wie gesagt, da wir eh zum größten Teil die öffentlichen gucken (nur ganz selten die Privaten), ist das für uns wirklich nicht so schlimm. 

- dass wir auf Nord 3 die Sendung DASS! geguckt haben, mit dem "roten Sofa". Zu Gast war dieses Mal Alexander Jorde. Dieser Auszubildende aus dem Pflegebereich, der damals mit Kanzlerin Merkel in der Sendung diskutiert hat. Ich finde ihn total gut. Er kann so gut reden, so richtig überzeugend, ist total schlagfertig. Ich finde Interviews mit ihm immer wieder total gut. 

- dass es mir abends nach einer Allergie wieder besser ging.

Egal wie lecker ein Eis, gerade im Sommer, zwischendurch auch ist, darauf werde ich ab sofort lieber wieder verzichten.

Ich hatte ja schon früher eine "Zucker-Allergie". Davon bekomme ich ganz heftige Bauchschmerzen, so richtige Krämpfe. Also nicht von "etwas" Zucker (in Quarks usw.), auch Fruchtzucker (in Obst) vertrage ich ganz ohne Probleme. Aber eine "geballte Ladung" in Süßigkeiten, Schokolade und Eis, davon bekomme ich immer wieder ganz heftige Bauchschmerzen. Hin und wieder nehme ich es trotzdem in Kauf. Aber aktuell reicht es mir trotzdem wieder.

Am Sonntag Nachmittag habe ich mir 2 Eis gegönnt. Ich konnte mich nicht entscheiden, beide waren so lecker. Ein Domino (Vanille-Eis, halb mit Schoko drüber, halb mit Waffel drüber) und ein Spaghetti-Eis. Ja, wirklich super lecker.

Aber etwa ein Stündchen danach fingen die Bauchschmerzen dann so richtig an. Es dauerte etwa 2 Stunden, bis diese Quälerei dann endlich wieder weg war, mein Abend wieder schön geworden ist.

Dadurch habe ich auch mit dem geplanten Sport erst deutlich später angefangen. 

- dass ich abends dann halt noch (mit etwas Verspätung) meinen Sport durchgezogen habe.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, 16 Kilometer in 30:05 Minuten. Durchschnittlich mit 25 km/h, in den Powereinheiten mit etwa 33/34 km/h.

Das war meine 9. eigene Sporteinheit in diesem Monat, 144,60 gefahrene Kilometer für den Monat August.  Im Jahr 2018 bisher insgesamt 1.721,70 Kilometer.

Nach dem Fahrradfahren noch 1 Stunde und 10 Minuten Sport (einschließlich ca. 10 Minuten Dehnen).

Steppbrett-Training, 5 Übungen für jeweils 2 Min., dazwischen jeweils 35 Sek. Pause.

Bei 3 Übungen (gerade hoch und runter) mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen. Erst mit rechts beginnend hoch und runter. Dann mit links beginnen hoch und runter. Dann im Wechsel, unten nur steppen. Dann 2 Übungen, zum einen Knie seitlich hoch ziehen (3 x hoch ziehen, dann Seite wechseln), dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Biceps-Curls. Danach vorne hoch kicken (mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen), dabei mit den 3 kg Hanteln Biceps-Curls.

30 Sek. "Bergsteiger", also die Liegestütz-Position, die Hände auf das Steppbrett stützen und die Beine/Knie im Wechsel zum Bauch ziehen.

10 x auf dem Steppbrett Liegestütz rücklings.

10 Sit-Ups (mit den Füßen VOR das Steppbrett als Gegendruck).

Auf Steppbrett liegend die beiden 5 kg Hanteln 15 x hochdrücken (Bankdrücken), unten einmal nachwippen. Mit einer 5 kg Hantel 10 x über/oberhalb vom Kopf arbeiten.

Weiter auf der Matte. 35 Sek. Unterarmstütze. Danach die hohe Liegestütz-Position 35 Sek. halten. 3 x Seitstütz (mit nachwippen, also hoch, kurz halten, bis 3 zählen, halb runter, wieder ganz hoch, dann ganz runter, diesen Rhythmus 3 mal).

Auf alle Viere bzw. mit den Armen auf den Unterarmstütz. Ein Bein angewinkelt hoch (Fuß Richtung Decke) und 10 x nach oben wippen. 10 Liegestütze auf Knien.

15 x Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

Die Arme/Ellenbogen mit dem "Body-Trimmer" 10 x bis in Brusthöhe hochziehen (Ellenbogen bis in Schulterhöhe).

Gerade vorbeugen und mit den 1 kg Hanteln Butterfly, die fast gestreckten Arme seitlich hoch bzw. nach hinten ziehen (Schulterblätter zusammen ziehen).

10 Kniebeugen, dabei die 4 kg Kugelhantel mittig vor der Brust halten. 10 Kniebeugen "Sumo Squats" mit der 10 kg Kugelhantel. Die Hantel unten halten, unten immer einmal nachwippen.

Mit den 3 kg Hanteln 30 Sek. Reverse Biceps, in der Waagerechten halten (Handinnenflächen nach unten), 5 Curls, hoch zu den Schultern. Mit den 5 kg Hanteln Biceps, erst 30 Sek. in der Waagerechten halten, dann 5 x Biceps-Curls.

Mit der Hantelstange 10 x Kreuzheben. Vorbeugen und damit 10 x Rudern.

(Weiter mit dem 5-minütigen Boden-Programm)

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen, Füße auf Fersen, 10 x hoch zur Brücke, Hüfte nach oben. Füße flach hinstellen, hoch zur Brücke, 10 x Laufen, Bein dabei strecken. Mit dem Standbein jeweils einmal nach unten wippen.

Flach auf dem Boden liegen, beide Beine gestreckt nach oben (senkrecht), 10 x gleichzeitig gestreckt nach unten, bis kurz über dem Boden und wieder hoch zur Senkrechten (langsame Bewegungen). Beine anziehen (Knie Richtung Bauch) und beide 5 x strecken (flach über dem Boden). Dann die Beine 10 x im Wechsel flach über dem Boden strecken. Beine gestreckt flach über dem Boden, 10 x die Schere Senkrecht.

Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches, Hände Richtung Knie. 10 x seitliche Crunches, Oberkörper bzw. Schultern etwas vom Boden anheben, mit der Hand seitlich 10 x zur Ferse ziehen. 10 x Bicycle Crunches.

10 x die kleine "Kerze" (Reverse Crunch), also Knie zum Oberkörper ziehen, Hüfte etwas vom Boden anheben, mit den Zehen unten (auf der Matte) nur kurz auftippen.

15 x Kettlebell Swing mit der 8 kg Kugelhantel.

10 x auf die Zehenspitzen hoch wippen. Beim letzten Mal oben 30 Sek. stehen bleiben.

Zum Abschluss dann für etwa 10 Minuten die Dehnübungen für Beine/Fersen sowie Arme und Schultern, abschließend die Arme/Schultern vor und zurück kreisen. Jede Dehnübung für rund 30 Sekunden halten.

Kommentare

23:48 20.08.2018
HD-Qualität begeistert mich überhaupt nicht. Ja, man kann einen Unterschied sehen - aber so überragend ist das m.E. auch nicht, dass ich dafür viel mehr zahlen wollte
Good luck
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-08-20 08:37