Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2018-08-25 12:11
Fr. 24. August 2018
Am Freitag fand ich es schön,

- dass ich abends (als ich nach Hause kam) meine Nachbarin (im Treppenhaus) getroffen habe. Wir kamen sofort ins Gespräch. Das war natürlich nicht geplant. Wir kamen von einem Thema aufs andere. Statt um kurz nach 20 Uhr war ich dann erst gegen 21 Uhr zu Hause. 

Aber trotzdem war es ein nettes, schönes Gespräch. 

Zum einen wollte sie wissen, wie unser Theaterbesuch war. Tratsch im Treppenhaus, da sie selber ein großer Heidi Kabel-Fan ist, alle Stücke von ihr kennt. Davon habe ich ihr dann einiges erzählt. 

Dann kamen wir noch auf unseren Umzug zu sprechen, wie es laufen würde. Wenn hier mal Besichtigungen stattfinden, dann können die Interessenten über "Türme" von Kartons gucken. Jetzt am Wochenende wollen wir einen großen Schwung weiter kommen. Haben uns ein paar Ziele gesetzt. Während der Woche abends schaffen wir, wenn überhaupt, halt nur sehr wenig. Und alles auf den letzten Drücker, das wollen wir auch nicht. 

Wir sollen ihr dann Bescheid sagen, wenn jemand die Wohnung besichtigt. Sie möchte dann gerne "Mäuschen" spielen, wer sich für die Wohnung interessiert, was wir auch verstehen. Sie wohnt ja schließlich nebenan. Zum einen durch den Spion gucken, aber auch "zufällig" den Abfall runter bringen. Bin mal gespannt, wann die ersten dafür kommen.

- dass ich mir auf dem Weg nach Hause an einem Stand von einem "Bauernhof" eine Schale frische Erdbeeren mitgebracht habe. Ein paar davon habe ich am Freitag noch gegessen, die restlichen werde ich am Wochenende (also am Samstag) noch essen.

- dass ich daran gedacht habe, mit dem Eisen wieder anzufangen. Ich fühle mich halt im Ganzen so schlapp und antriebslos. Ich nehme an, dass ich einfach nur urlaubsreif bin. Mich schlaucht im Moment alles, habe mit Arbeit, den Urlaubsplanungen, dem Packen für den Umzug und "nebenbei" (hin und wieder) noch meinem Sport aktuell ja auch sehr viel um die Ohren (Sport muss ich unbedingt wieder öfter und regelmäßiger durchziehen, am Freitag hatte ich wieder ein kräftiges, schmerzhaftes Ziehen in den Fersen, das muss ich am Wochenende mit kräftigem Dehnen und Sport direkt wieder in den Griff bekommen).

Aber es kann ja auch sein, dass mein Eisen wieder was abgerutscht ist, was auch in den Wechseljahren häufig vorkommt. Mal habe ich Hitzewallungen, Schweißausbrüche am ganzen Körper. Und dann bin ich wieder total am zittern, eine Gänsehaut am ganzen Körper. Laufe schon wieder in der dickeren Jacke rum (ohne darin zu schwitzen). 

Nein, bevor ich völlig schlapp werde kann es nicht schaden, wenn ich wieder eine Zeitlang das Eisen nehmen. Weil ich hier nur noch 5 Tütchen davon habe (also 5 Portionen von diesem flüssigen Eisen) gehe ich gleich eben zur Apotheke. Von der neuen Wohnung haben wir es dahin kürzer. Jetzt laufe ich dahin rund 15 bis 20 Minuten, von der neuen Wohnung aus nur noch rund 5 Minuten. 

Mir tut es leid, dass Dieter Thomas Heck gestorben ist. Immerhin 80 Jahre ist er geworden. Er ist für mich kult, gehörte fest zu meiner Kindheit dazu. Mit der Hitparade bin ich ja aufgewachsen. Auch die Quizshow Pyramide, Musik liegt in der Luft, Melodien für Millionen usw. Alles Sendungen, die ich kenne, die ich immer geguckt habe.

Wir haben jetzt die Hoffnung, dass diese Sendungen wiederholt werden. Das werden wir uns dann natürlich wenn möglich angucken (wenn wir Zeit haben). Viele Erinnerungen an schöne Lieder von früher (die ich auch heute noch sehr gerne höre). 

Unsere Baustelle rund ums Haus geht jetzt in die nächste Runde. Auch unsere Nachbarin ist davon total genervt. Weil dadurch ja ständig (täglich) von morgens 8 Uhr an (bis gegen 17 Uhr) Lärm am und rund ums Haus ist (mit Bohren, Hämmern, Presslufthammer um den Boden aufzumachen uw.).

Ab sofort dürfen Bewohner des Hauses nicht mehr auf dem Parkplatz vor dem Haus parken. Großer Aushang, an jedem Parkplatz hängt ein großer Zettel. Dieser Parkplatz ist ab Montag (wenn die neue Baustelle für die Rohre beginnt) nur noch für die Mitarbeiter der Firma reserviert, die hier die neuen Rohre verlegen. Die Bewohner sollen sehen, dass sie irgendwo in der Umgebung in den Wohngebieten parken. Für mindestens 2 bis 3 Wochen. Aber wie gesagt, der Friseursalon war für 4 Wochen eingeplant und nach 3 Monaten waren sie damit fertig. 

Ja, hier reicht es jetzt wirklich. Wenn alles klar geht (wenn wir den Schlüssel hoffentlich wirklich am 15.10. bekommen) dann sind es jetzt noch 58 Tage bis zu unserem Auszug. O man, so lang kam mir (bzw. uns) die Zeit wirklich schon lange nicht mehr vor. Ja, es reicht jetzt wirklich!! Das ist alles eine totale Zumutung.

Kommentare

02:18 26.08.2018
Tage zählen kann man übrigens auch prima mit einem Maßband, jeden Tag schnipp-schnapp Daumendrück, dass alles klappt, was Ihr Euch für‘s WE vorgenommen habt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2018-08-25 12:11