Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-02-21 08:49
Sa 20.02.2016
Der Samstag war schön und positiv.

Wie ich schon im letzten Eintrag geschrieben habe, habe ich viel im Haushalt geschafft. Am Sonntag geht es damit noch weiter.

Gegessen habe ich wenig (ich bin gespannt, was meine Waage gleich anzeigt, darauf gehe ich immer vor dem Frühstück).

Zum Frühstück gab es ein Ei und 2 Äpfel, zwischendurch einen Erdbeer-Quark. Beim Training (ab 17 Uhr) habe ich eine Flasche 0,5 l Eiweißdrink Erdbeere getrunken (die war innerhalb einer halben Stunde leer) und abends habe ich Fisch mit Gemüse gegessen, also Pangasius-Filet mit Blumenkohl, Broccoli und Möhren. Das war total lecker.

Beim Sport habe ich wie immer mit dem Fahrradfahren angefangen. 10 Kilometer in genau 32 Minuten. Normal mit etwa 18 km/h, in den Powerminuten (alle 5 Minuten) mit etwa 22/23 km/h.

Heute habe ich dabei die neue Pulsuhr ausprobiert (ich weiß nicht, wie genau darauf die Anzeige ist). In den ersten 5 normalen Minuten lag mein Puls bei 140/145, danach in den normalen Minuten jeweils bei 150/152. In den Powerminuten ging er immer hoch bis 168/173.

Anschließend das Steppbrett-Programm. Heute eine "Hardcore"-Variante. Zum einen jede der 7 Übungen für je 3 Minuten (statt der üblichen 2 Minuten), also für insgesamt 21 Minuten und dazu alles mit den neuen 2 kg Hanteln. Das war sehr intensiv, ging mächtig in die Arme. Schon nach der ersten Übung wollte ich zu den 1 kg Hanteln wechseln, habe dann aber gedacht, wenn ich damit eine Übung für 3 Minuten schaffe, dann schaffe ich auch noch eine weitere Übung mit diesen 2 kg Hanteln. Letztendlich habe ich damit dann das ganze Steppbrett-Training durchgezogen. Sehr schwer, sehr intensiv, aber ich bin stolz, dass ich es so durchgezogen habe. Davon habe ich jetzt ziemlichen Muskelkater in den Armen (das wird gleich "lustig", wenn ich Training habe).

Das werde ich jetzt nicht immer so machen, also im 3-Minuten-Takt sowie mit den 2 kg Hanteln. Je nachdem, wie viel Zeit ich habe und wie viel Kraft und Energie ich jeweils an dem Tag habe. Bevor ich demnächst dann abends gar nichts mehr mache, dann lieber die etwas einfachere Variante also für jeweils 2 Minuten (je Übung) und nur mit den 1 kg Hanteln. Das wird je nach Zeit und Tagesform variieren. Aber Spaß hat diese Herausforderung dennoch gemacht. Und auch der Erfolg, dass ich es geschafft habe, dieses etwas härtere Programm so durchgezogen habe.

Anschließend habe ich noch mein Training durchgezogen. 30 Min. Training und 5 Min. Dehnen (Schultern/Nacken, Katzenbuckel, Beine/Fersen).

30 Sek. Wandsitz, 20 x Kniebeugen (mit 3 kg Hanteln), 20 x Ausfallschritte - also natürlich mit jedem Bein 10 x weit nach vorne (mit 1 kg Hanteln).

Mit 5 kg Hanteln 30 Sek. Biceps halten, 10 x Biceps, eine Hantel 30 Sek. mit gestreckten Armen halten, 10 x Kreuzheben, 10 x Rudern.

Auf Steppbrett liegend 20 x Hantelbank, 10 x über Kopf.

Auf Matte 30 Sek. Unterarmstütze, 4 richtige Liegestütze, 20 x auf Knien.

Auf Rücken legen, Beine aufstellen, 5 kg Hantel auf Hüfte, 10 x hoch zur Brücke.

Brücke, 20 x laufen (davon 10 x Bein strecken und 10 x Knie Richtung Brust ziehen).

Beine aufstellen 10 x Crunches (Hände Richtung Knie). 20 x Bicycle Crunches. Flach liegen beide Beine anziehen und 10 x strecken.

Auf Seite liegend (im Wechsel) 5 x seitliche Liegestütze, oberes Bein 10 x gestreckt hoch, oberes Bein 10 x Richtung Schulter anziehen und wieder strecken.

Abends haben wir zum Teil die Show mit Florian Silbereisen geguckt, haben es allerdings nur etwa eine Stunde "ausgehalten". Wir hören zwar überwiegend und am liebsten deutsche Schlager, mögen auch so einige Sänger und Sängerinnen total gerne, aber Andrea Berg gehört nunmal nicht dazu. Das war ja eine Geburtstagsshow für Andrea Berg (zum 50. Geburtstag). Sie stand immer im Mittelpunkt und hat mit sämtlichen Stars im Duett gesungen. Nach etwa einer Stunde waren wir davon so genervt, konnten den Namen Andrea Berg nicht mehr hören, so dass wir dann umgeschaltet haben.

Ab 21.45 Uhr haben wir dann auch lieber auf NDR die Krimiserie Großstadtrevier geguckt. Wie ich schon geschrieben habe, ist das eine meiner absoluten Lieblingsserien. Auch wenn wir diese Folge schon kannten (uns aber nicht mehr an die genaue Handlung erinnern konnten), es war auf jeden Fall besser und interessanter als Andrea Berg zu gucken. Ab 23.15 Uhr haben wir noch etwas Nuhr im Ersten, also mit Dieter Nuhr, Ingo Appelt und Thorsten Sträter geguckt, bis wir dann beide nicht mehr konnten (müde wurden, mein Freund hatte ja auch Frühschicht).

Mein Freund hat mir Mittags vom Einkaufen Blumen mitgebracht, einen Blumentopf mit Tulpen, also den Blumenzwiebeln. Da kann ich jetzt wieder schön zugucken, wie sie sich nach und nach ins Leben kämpfen. Interessante Farbe in rosa und weiß. Tulpen mag ich immer schon, die waren von Kindheit an meine Lieblingsblumen. (Die Osterglocken auf meiner Fensterbank stehen übrigens in voller Blüte, richtig schön, die Tulpen stehen jetzt daneben.)

Das hat mein Freund sich damals auch sofort gemerkt. Zur ersten Verabredung nach unserer damaligen großen Verlobungsfeier (also Anfang 1988) kam er dann mit einem großen Strauß roter Tulpen an. Darüber habe ich mich so richtig gefreut. Mehr, als wenn er in diesem Moment mit roten Rosen gekommen wäre. Ich wohnte damals ja noch (über einige weitere Jahre) zu Hause. Mein Vater war damals am lästern, seit wann man seiner liebsten rote Tulpen schenkt, aber meine Mutter war davon total begeistert. Sie wusste ja, wie sehr ich Tulpen mag, hat mir immer wieder frische Tulpen im Kinderzimmer auf die Fensterbank gestellt. Sie kam damals dann sofort mit einer großen Vase an, fand diese Geste mit diesem großen Tulpen-Strauß auch total gut.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-21 08:49