Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-02-24 07:08
Di 23.02.2016
Nur noch eben schnell ein paar Sätze zum Dienstag dann muss ich los.

Der Dienstag ist im ganzen sehr schön, sehr positiv verlaufen.

Auf der Arbeit hatte ich alles gut im Griff, bin mit allen Sachen gut voran gekommen.

Zwischendurch hatte ich ein gutes und interessantes Gespräch mit unserem Chef. Meine Arbeit läuft (also auch aus seiner Sicht) gut und positiv. Im Grunde nichts Neues (also keine neuen Aufgaben), ich soll alles wie bisher weiter machen.

Abends hatte ich so richtig gute Laune, war voller Tatendrang, habe mich hier auf den Haushalt gestürzt und auch einiges geschafft.

Was macht man, wenn man so voller positiver Energie ist? Natürlich SPORT!!

Als ich mit dem Haushalt fertig war (ich habe einiges gemacht) kam mein Freund. Ich habe dann erst gegen 23 Uhr mit dem Sport angefangen.

Erst wieder Fahrradfahren, 10 Kilometer in 32:20 Minuten. Dieses Strampeln hat gut getan. Das hat mir aber noch nicht gereicht. Also noch das Steppbrett-Programm, dieses Mal wieder jede der 7 Bewegungs-Abläufe in je 2 Minuten, also für insgesamt 14 Minuten. Dabei mit den 1 kg Hanteln Boxen bzw. Biceps. Dieses Mal kam es mir nicht auf die Kraft für die Arme an, sondern auf die Power, auf die Schnelligkeit bei der Bewegung. Die Arme waren dieses Mal nur Nebensache.

Dafür habe ich mir anschließend dann noch "kurz" die 5 kg Hanteln geschnappt und habe im geraden Stehen 10 x Biceps gemacht, also Hände zu den Schultern, langsame Bewegungen, in der Waagerechnten jeweils kurz etwas halten.

Anschließend noch ein paar Dehnübungen für die Beine und Fersen (meinen typischen Abschluss vom Sport halt). Dieses Auspowern hat mir noch so richtig gut getan.

Gegessen hatte ich abends eine Schale Lasagne (400 Gr.), als Nachtisch Gurkensalat mit Essig/Öl. Etwas später noch einen Vanille-Quark. Ich brauchte noch etwas Süßes. Auch wenn Quark etwas Zucker hat, lieber einen Quark als eine Tafel Schokolade. Ich bin ja eh im Moment auf "Schoko-Entzug", will so wenig wie möglich Schokolade essen.

So, jetzt muss ich los. Heute Abend habe ich ja noch Training, ich will nicht so viel Minus machen. Im Grunde bin ich gut dabei, meine Minus-Stunden nach und nach abzubauen (täglich zwischen 10 und 30 Minuten die ich Plus mache, je nachdem, wie gut ich morgens in die Gänge komme bzw. wie pünktlich mein Zug fährt). Irgendwann (in naher Zukunft) will ich auf jeden Fall wieder im Plus-Bereich sein!!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-24 07:08