Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-02-25 07:04
Mi 24.02.2016
Der Mittwoch war im ganzen sehr schön und positiv. Ich bin im Moment total gut drauf, habe auch sehr viel positive Energie und Power.

Auf der Arbeit habe ich mich sehr darüber gefreut, als mir eine Kollegin zwei schöne Halstücher geschenkt hat (sie hat zu Hause aufgeräumt, im Schrank "ausgemistet" und hatte diese Tücher über). Ich habe einen sehr empfindlichen Hals, bekomme schnell Halsschmerzen. Sofern es nicht gerade 30/35 Grad sind laufe ich auch im Sommer immer mit einem kleinen Halstuch rum. Sie hat mir zwei sehr schöne lange Tücher geschenkt, die ich mir im Frühling und Herbst (und natürlich auch im Sommer) gut um den Hals wickeln kann. Bunt, also in verschiedenen Farben, nicht zu intensiv und dadurch "farb-neutral", also dass sie überall zu passen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Abends hatte ich dann ja noch Sport, war danach mal wieder völlig kaputt (einschließlich "schwerer" Beine, die so richtig weh taten). Ich habe hier dann nur noch das Nötigste gemacht und bin dann totmüde ins Bett gewandert (auch die Oberarme taten vom vielen Hanteltraining weh, so dass ich hier abends nicht mehr richtig schreiben konnte).

Es war wieder ein super, super gutes Training.

Die Straßen (Autobahnen aber zum Teil auch in den Städten) waren gestern zum Teil völlig dicht, alles (Busse und Straßenbahnen) hatten totale Verspätung. Von der Haltestelle aus bin ich nach Hause gerannt, habe für eine Strecke von normal etwa 10 Minuten nur 5 Minuten gebraucht. Zu Hause hatte ich nur 5 Minuten Zeit (schnell umziehen), dann stand mein Trainer schon in der Türe. Dadurch war mein Puls von Anfang an schon hoch, ich war durchgängig (ohne Pause zwischendurch) total in Action.

Mit meiner innerlichen Power sowie auch guten, interessanten Gesprächen fielen mir die Übungen (bis auf wenige Ausnahmen) ziemlich leicht, ich habe alles gut hinbekommen, das war total gut, hat so richtig Spaß gemacht. Auch die schweren Übungen habe ich so gut es ging mit viel Power durchgezogen.

Es war wie immer ein sehr abwechslungsreiches Training (er lässt sich ja immer wieder neue und andere Bewegungsabläufe einfallen).

Ausfallschritte (die ich mit Schwung und Elan gut hinbekommen habe, bis die Beine so richtig weh taten), so einige Kniebeugen bis auch die Knie weh taten (verschiedene Varianten), verschiedene Hantelübungen, die ich ebenfalls mit viel Power gut hinbekommen habe (Biceps, Kreuzheben, bis nach oben strecken, Ellenbogen seitlich anheben usw.), Unterarmliegestütze auf dem großen Ball (also dabei auf den Knien, mit den Armen auf dem Ball weit nach vorne rollen, das war sehr intensiv) und weitere Übungen (unter anderem Kniebeugen auf dem Steppbrett, ein Bein unten, ein auf dem Steppbrett, mit Hüfte so tief runter wie möglich).

Am schwersten fiel mir eine Übung mit zwei 3 kg Hanteln. Die beiden Hanteln dabei immer fest zusammen drücken. Erst runter bis zu den Knien (Kreuzheben), dann Waagerecht, Biceps und schließlich die Arme gestreckt nach oben, aber die Hanteln dabei, wie gesagt, immer fest zusammen drücken (auseinander wäre es mir viel leichter gefallen). Aber nach dem Motto, nicht darüber nachdenken, sondern einfach nur handeln, haben wir dabei ein interessantes Gespräch geführt und die Übung lief "nebenbei", ich habe auch diese Übung gut und ohne Probleme hinbekommen (auch wenn sie mir schwerfiel, sie
mächtig in die Arme ging).

Bei einer Biceps-Übung, bei der ich die Arme zunächst zu viel bewegt habe, kamen erst viele Korrekturen. Die Arme immer oben halten (also nicht runter zur Entspannung). Oberarme und Ellenbogen am Körper, nur mit den Unterarmen arbeiten. Immer wieder hoch zur Schulter, wieder runter zur Waagerechten, dort kurz halten und wieder hoch (ohne Pause zur Entspannung). Aber auch diese Übung habe ich, nach einigen Korrekturen und mit Konzentration, dann gut hinbekommen.

Ich hatte am Dienstag ein sehr interessantes, sehr positives Gespräch mit meinem Chef (unter "vier Augen", darauf werde ich hier nicht ins Detail eingehen). Dabei hat er mir mehrere sehr gute und positive Sachen gesagt, die mir halt einen total positiven Energieschub gegeben haben. Ich hoffe, dass diese positive Energie, diese Power jetzt eine Zeitlang anhält. Ja, ich bin ihm wirklich total dankbar für dieses positive Gespräch.

Nach dem Training war ich total kaputt, die Knie und Beine taten (nach den vielen Kniebeugen und Ausfallschritten) heftig weh, ich brauchte dann erstmal eine Pause und habe mich ein halbes Stündchen hingelegt, bevor ich hier dann zumindest noch etwas rumgewuselt bin.

Ja, trotz ein paar sehr schwerer Übungen (wobei diese ja auch dazu gehören, mit zu vielen leichten Übungen würde das Training auf Dauer viel zu langweilig werden) war es im ganzen ein total super gutes Training.

Vom Gericht hatten wir übrigens Post bekommen, dass die Sache mit dem Unfall meines Freundes, als er im letzten Sommer die Frau überholen wollte, dann aber bei ihr reingefahren ist (weil er auf der anderen Spur ein Auto im "toten Winkel" übersehen hat), nunmehr abgeschlossen ist. Sie hatte ja 1.000 Euro Schmerzensgeld gefordert (weil ihr Nacken seitdem so weh tut), das wurde vom Gericht immerhin auf 500 Euro gekürzt. Ja, und das übernimmt jetzt wohl unsere Versicherung (die haben uns ja auch schon schriftlich mitgeteilt, dass diese Sache für uns erledigt ist). Dann können wir diese Sache, diese Angelegenheit endlich abschließen.

Ansonsten ist die Fensterbank in der Küche so schön. Die Tulpen und auch die Osterglocken sind in voller Blüte. Bei der "fleischfressenden Pflanze" kommen auch die nächsten Stängel mit Blüten raus, man kann beim Wachsen zukommen. Dann hatte ich meinem Freund mal Tomaten zum Selberzüchten geschenkt (er isst so gerne Tomaten). Das hat er letztens angesetzt. Auch diese wachsen, sprießen schon aus dem Boden raus. Auch dabei kann man zugucken, wie schön sie jetzt wachsen. Ich gehe jeden Tag zur Fensterbank und sehe mir die Fortschritte an.

So, das war es für heute, sonst wird es mir gleich zu knapp (ich will ja wieder zumindest etwa 10 Minuten Plus machen).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-02-25 07:04