Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-01-15 22:42
Sa. 14. Jan. 2017
Der Samstag ist im großen und ganzen schön ruhig verlaufen.

Diese blöde Erkältung, der heftige Schnupfen hat mich voll und ganz im Griff. Das nervt inzwischen total. Ich komme mit dem Eincremen der Nase gar nicht mehr nach. Aber trotzdem fühle ich mich heute (am Sonntag Mittag) schon etwas besser. Also schon mal wieder besser als am Samstag.

Am Samstag Nachmittag waren wir rund 2 Stunden unterwegs. Ein bisschen Einkaufen. Aber alles ohne Stress. Schön in Ruhe durch die Gänge bummeln. Mal hier ein bisschen gucken, mal da ein bisschen stöbern.

Hier habe ich zwar ein bisschen im Haushalt gemacht, aber nur das Nötigste. Die meiste Zeit lag ich entspannt entweder im Bett oder auf der Couch, habe auch viel geschlafen. Mich sozusagen wieder gesund geschlafen. Schlafen ist bei solchen Erkältungen halt immer die beste Medizin.

Abends habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Wir telefonieren ja im Normalfall Mittwochs abends. Aber weil sie am Mittwoch mit ihren Bekannten einen Spieleabend hatte, haben wir es verschoben. Wir wollten am Donnerstag telefonieren, aber als ich nass und durchgefroren von der Fußpflege nach Hause kam (ich nehme an, dass ich mir auf diesem Weg wieder was weg geholt habe), da habe ich mich zum Aufwärmen unter die dicke Decke gelegt und bin sofort eingeschlafen.

Am Freitag Abend war ich ja noch Einkaufen (im DM-Markt, alles wegen der Erkältung). Abends kam die Erkältung dann so richtig durch und ich lag ebenfalls sehr früh im Bett. Deswegen habe ich sie dann am Samstag abend angerufen. Mal fragen, was es dort neues gibt (schon alleine, wegen ihrer vielen Arzttermine).

Ihr Freund sollte doch am Freitag, 13.01., zur Darmspiegelung. Hier war ja Schneechaos und Glatteis angesagt. Deswegen hatten sie Angst rauszugehen, haben diesen Termin am Freitag morgen kurzfristig abgesagt, haben ihn telefonisch auf Montag Mittag verschoben.

Er hat schon wieder Darmblutungen, aber sie warten jetzt trotzdem "in Ruhe" bis Montag (also bis morgen), bis zu dieser Darmspiegelung.

Meine Mutter hat am kommenden Mittwoch eine Gefäß-Untersuchung. Die Ärztin/Internistin vermutet, dass ihre ständigen heftigen Bauchschmerzen von einer Gefäß-Verstopfung kommen. Die ganze Zeit wurde eine Erkrankung des Darms vermutet, aber sowohl eine Darmspiegelung als auch eine MRT-Untersuchung dieses Bereiches waren negativ.

Bei meiner Mutter muss ich deswegen immer wieder an die TV-Sendung "Abenteuer Diagnose" denken. Das finde ich immer wieder interessant, das gucken wir uns häufig an. Darum geht es halt auch um Patienten, bei denen die Ärzte aufgrund der Probleme zunächst keine konkrete Diagnose stellen können, die Ursache dafür nicht finden können. Aber durch viele "Umwege", viele verschiedene Untersuchungen schließlich die richtige Ursache finden und den Patienten gezielt behandeln können. Ja, so ungefähr läuft es bei meiner Mutter zur Zeit auch. Bin echt gespannt, woher diese vielen Bauchschmerzen letztendlich dann kommen (hoffentlich finden sie auch bei ihr dann letztendlich die richtige Ursache).

Abends habe ich Kabeljau-Filet mit Gemüse (Blumenkohl, Broccoli, Erbsen und Möhren) gegessen, dazu Gurkensalat.

Ich bin stolz, dass ich auch ohne Sport, aber mit der richtigen, vernünftigen Ernährung (und dem LowCarb-Tag) wieder etwas abgenommen habe. Anfang der Woche hatte ich 66,7 kg, am Samstag hatte ich 64,5 kg und heute, am Sonntag, genau 64 kg. Diese Tendenz finde ich echt gut, damit bin ich aktuell zufrieden.

Anstelle von Sport habe ich am Samstag zwischendurch noch Rotlichtlampe gemacht, also mein Gesicht bestrahlt. Das hilft mir halt immer gut, damit kann ich die Nebenhöhlen usw. immer wieder gut lösen. Danach läuft die Nase dann so richtig (ein positives Zeichen, dass es sich nicht fest setzt), aber dadurch war an Fahrradfahren natürlich gar nicht mehr zu denken.

Zwischendurch habe ich ein großes Glas 0,5 l frisch gepressten Zitronensprudel getrunken. Das war echt lecker. Diese Zitronen haben wir mittags beim Einkaufen geholt. So viele Vitamine wie möglich.

Unser Training für Sonntag haben wir dann abgesagt. Ja, jetzt hat es meinen Trainer auch erwischt, jetzt liegt auch er flach. Das tut mir leid, zumal gerade er immer so gesundheitsbewusst lebt. Aber irgendwie finde ich es auch "schön" (bitte nich falsch verstehen), weil ihn das halt auch total "menschlich" und "natürlich" macht. Die Viren sind in der Luft, jetzt kann es jeden mal erwischen.

Ich hoffe wirklich, dass ich nach dieser dritten Erkältung, nach diesem zweiten Rückfall endlich die Viren los werde, dass ich es dann endlich für längere Zeit überstanden habe.

Ich habe jetzt 3 Tage ohne Sport hinter mir. Langsam aber sicher merke ich die Knie bei manchen Bewegungen wieder. Es wird Zeit, dass ich wieder etwas mehr Bewegung (Sport) habe. Ich weiß noch nicht, ob ich heute noch eine Einheit durchziehe (mal sehen, wie es sich jetzt entwickelt) oder ob ich Anfang der Woche wieder durchstarten kann.

Kommentare

17:45 16.01.2017

Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:54 16.01.2017
Es ist so wie immer. Wenn man Zeit hat (und gesund ist), dann kann man sich (warum auch immer) nur schwer aufraffen. Aber wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht, dann fehlt einem die Bewegung so richtig. Wenn ich erst mal dabei bin, in Action bin, dann tut es einfach gut, dann macht es mir Spaß, dann denke ich gar nicht mehr nach sondern ziehe eine Übung nach der anderen intensiv durch. Ja, und jetzt vermisse ich es, will in Kürze wieder richtig loslegen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:06 16.01.2017
Der Sport hat Dich ja bald wieder!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-01-15 22:42