Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-01-16 02:44
So. 15. Jan. 2017
Am Sonntag fand ich es schön,

- dass ich (bzw. wir) ausschlafen konnte. Das Training war ja ausgefallen. Vielleicht war das für mich sogar ganz gut, weil ich mich so noch einen weiteren Tag auskurieren bzw. voll und ganz schonen konnte.

Im Laufe des Tages ging es mir dann zwar besser, aber Sport habe ich mir dennoch nicht zugetraut. Ich hatte immer mal wieder Niesanfälle, die Nase lief immer mal wieder heftig. Wie gesagt, so ein Schontag war sicherlich mal ganz gut. Sport plane ich jetzt wieder ab Anfang der Woche ein.

Ich hoffe, dass ich mich bezüglich meines Trainers im letzten Eintrag nicht falsch ausgedrückt habe. Aber er lebt halt immer sehr gesund, im Grunde sogar super gesund. Da bekommt man schnell ein schlechtes Gewissen, wenn es einen dann mal selber erwischt hat, wenn man deswegen einen Termin absagen muss. Das war jetzt der erste Termin, den er nach 5 Jahren gemeinsamen Trainings wegen Krankheit selber absagen musste. Dass es uns jetzt gleichzeitig erwischt hat, das war natürlich Zufall (also dass diese Absage auch für mich gesundheitlich ganz gut war). Aber wie gesagt, er ist halt auch "nur ein Mensch", auch er kann mal krank werden (auch wenn es bei ihm sehr selten ist). Aber das finde ich "schöner", bzw. natürlicher und sympathischer, als wenn ihn nie eine Grippe oder sonstwas "erwischen" würde.

- dass ich im Laufe des Tages einiges im Haushalt geschafft habe. Sowohl in der Küche als auch beim Aufräumen, Staub putzen usw. Ich wollte so wenig wie möglich liegen, meinen Kreislauf schön in Schwung halten.

- dass die neuen "Wackelfiguren" so schön sind. Also beim gestrigen Einkaufen haben wir halt neue Wackelfiguren geholt. Ich finde solche Figuren so niedlich, die sich mittels Solar, also Sonnenlicht (oder auch heller Deckenlampe) bewegen. Davon haben wir schon ein paar. Ein paar Blumen (verschiedene Modelle), einen Frosch, einen Teddybären, eine Bauchtänzerin, die englische Queen (die mit der Hand winkt) und ein paar weitere Motive. Gestern haben wir einen Delphin (der im "Wasser" Kreise zieht) sowie einen Affen (der schaukelt) dazu geholt (über Weihnachten hatten wir davon auch einen Weihnachtsmann und einen Schneemann, die ich jetzt aber weg geräumt habe, die passen jetzt nicht mehr). Ja, und beide haben sich heute Mittag, als es hell war, schön bewegt. Es kommt bei diesen Figuren halt darauf an, wie sie eingestellt sind, auf welche Helligkeit sie reagieren.

- dass der blöde Pickel endlich "auf gegangen" ist. Gestern tat er heftig weh. Im Auto wusste ich gar nicht, wie ich sitzen sollte. Ständig saß ich genau darauf. Aber gestern Abend war er plötzlich heftig am eitern. Als ich ihn vorsichtig geöffnet habe tat es zwar auch heftig weh, aber danach wurde es dann etwas besser, weil der Druck darin dadurch nachließ. Jetzt (hier beim Schreiben) kann ich auch wieder darauf sitzen, ohne dass es so heftig weh tut.

- dass ich heute Abend wieder mit meiner Mutter telefoniert habe. Sie ist wegen ihrem Freund so nervös. Er soll morgen jetzt "auf den Kopf gestellt werden". Der Tumormarker (dass er Krebs im Körper hat) steigt immer mehr. Weil die bisherigen Darmspiegelungen negativ waren, sollen morgen auch weitere Untersuchungen (Ultraschall, MRT usw.) durchgeführt werden. Beim "kleinen" Ultraschall wurde etwas an der Niere gesehen. Bis jetzt wurde eine Zyste vermutet, aber wegen der ständig steigenden Werte wird jetzt vermutet, dass es sich dabei um Krebs, um eine Metastase handeln könnte.

Ich nehme an, dass er früher oder später am Krebs sterben wird. Er lebt aber auch viel zu ungesund. Kein Gemüse, kein Obst und so wenig Bewegung wie möglich, am liebsten von morgens bis abends auf der Couch liegen. So kann man auch nicht gesund werden.

- dass ich heute Abend endlich die Kündigungen (für uns beide) für die Zahnversicherungen geschrieben habe. Diese 10 Euro im Monat (das läppert sich ja auch zusammen) können wir uns wirklich sparen. Bis die mal ein paar Euros "rausrücken" (Kosten übernehmen), dafür muss so einiges passieren und wenn dann ja auch nur einen kleinen Anteil (von der Gesamtsumme). Wenn man bedenkt, was wir dort schon alles eingezahlt haben, das werden wir nie mehr wieder rauskriegen. Das lohnt sich einfach nicht. Deswegen haben wir dort jetzt gekündigt.

Letzte Nacht hatte ich mal wieder von der Arbeit einen Alptraum. Im Moment sind dort für mich einfach zu viele unruhige Situationen, die ich nicht alle gleichzeitig verarbeiten kann. Ich glaube nicht, dass sich diese Situationen (also auch meine diesbezüglichen Gedanken und entsprechende Träume) so schnell bzw. von heute auf morgen ändern werden. In den Träumen (die ich immer mal wieder habe) kommen dann immer ein paar Kolleginnen, unser Chef sowie unsere frühere Betriebsrätin vor (die ja längst im Ruhestand ist). Es sind immer wieder Gespräche, bei denen ich negativ im Mittelpunkt stehe. Also dass ich Sachen machen soll, die ich nicht kann, die ich mir nicht zutraue, zu denen ich aber "verpflichtet" werden soll, vor denen ich aber totale Angst habe. Ich bin dann jedes Mal froh, wenn ich nach diesen blöden Träumen wieder wach werde.

- dass ich heute morgen, obwohl ich gestern keinen Sport gemacht habe, nur 64 kg hatte, also im Vergleich zu gestern ein halbes Kilo abgenommen habe (nur mit der richtigen Ernährung, ohne zu Hungern). Ich hoffe, dass ich es, wenn ich wieder regelmäßig Sport mache, wieder richtig in den Griff bekommen werde.

Heute Abend gab es paniertes Kalbsschnitzel mit Jägersoße und Pommes. Das war sehr lecker. Mal sehen, wie mein Gewicht morgen dann aussieht (wahrscheinlich wieder etwas mehr, wie immer Montags morgens).

So, Schluss für heute. Als Anlage heute mal wieder ein Musikvideo. Die Bee Gees fand ich immer schon gut (verschiedene Lieder von ihnen). Heute bin ich auf einen Ohrwurm von ihnen gestoßen, den ich schon damals so klasse fand. "IO IO".

https://www.youtube.com/watch?v=nXftcEh3ybI

Kommentare

02:44 18.01.2017
... und eine gute Nacht!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:40 18.01.2017
Ja, Danke, das hoffe ich auch. Schon alleine für meine Mutter, weil ich nicht weiß, wie sie alleine (ohne Partner) klar kommen würde. Sie war ja noch nie alleine. Das wäre sehr hart für sie. Ich hoffe, dass sie es mit Behandlung irgendwie in den Griff bekommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:36 18.01.2017
Trotz ungesunden Lebenswandels dem Freund Deiner Mutter die besten Wünsche und ein langes Leben!
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-01-16 02:44