Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-09-08 15:36
Mo. 07. September 2020
Der Montag war ein super schöner Tag.

Wir waren in Kamp-Lintfort. Auf der LAGA, der Landesgartenschau.

Das Wetter spielte mit, den ganzen Tag blauer Himmel und angenehme Temperaturen (um die 20 Grad).

Wir waren dort über 6 Stunden.

Es war dort (mitten in der Woche und außerhalb der Ferienzeit) nicht viel los. Sofort in der Nähe zum Eingang einen guten Parkplatz bekommen.

In der Nähe vom Eingang sind Verkaufsstände. Alles rund um Blumen und Gartenzubehör.

Dort waren wir zuerst. Mein Freund hat mit den Verkäufern interessante Gespräche geführt. Hat neue Sachen für die Blumenpflege erfahren.

Er sah dort direkt ein paar Sachen, die wir aber erst später, kurz vor Schluss gekauft haben. Sonst wäre es zu viel Schlepperei geworden (unter anderem eine Wasserstelle für Vögel, die jetzt hier im Blumenkasten auf dem Balkon ist).

Dann waren wir zuerst auf einem hohen Turm. Von dort hatte man einen sehr schönen Blick über das weite und grüne Nordrhein-Westfalen. Eine sehr schöne Aussicht.

Danach sind wir über die LAGA gelaufen, haben uns vieles angesehen. Das war sehr schön.

Auch im Tiergehege. Mit Erdmännchen (die sich aber leider sehr versteckt hielten), Hasen, Alpakas, Ponys usw.

Nach etwa 4 Stunden sind wir mit dem Pendelbus zur "Außenstelle", einem Kloster gefahren. Wir wollten zunächst Laufen, aber die Strecke war etwa 3 bis 4 Kilometer lang. Das hätte sich dann doch sehr gezogen.

Das Kloster war dann auch super schön. Dort waren wir über eine Stunde. Keine Verkaufsstellen, wie im Hauptbereich, aber der Garten (mit großem Brunnen in der Mitte) war super schön zurecht gemacht. So was hatten wir noch nicht gesehen. Mit vielen Blumen, Bäumen, alles ganz toll gemacht.

Nach etwa einer Stunde mit dem Pendelbus wieder zurück zum Hauptbereich (mit dem Bus war es sehr gut organisiert).

Inzwischen hatten wir Hunger. Haben erst mal eine Bratwurst mit Brötchen (frisch vom Holzkohlengrill) gegessen.

Danach ging unsere Tour im Hauptbereich weiter. Nochmals eine kleine Runde.

Auf dem Rückweg dann nochmals in die Geschäfte bzw. Verkaufsstellen.

Ein paar Andenken geholt (ich habe auch Kugelschreiber mitgenommen, eine kleine Tasche und ein paar weitere Kleinigkeiten).

Mein Freund hat auch Blumen mitgenommen, die schon in den Blumenkästen sind. Wir beide waren dann schließlich gut bepackt. Jeder hatte Taschen (Tragetaschen) in den Händen.

Als wir am späten Nachmittag (gegen Abend) wieder zu Hause waren, waren wir beide total K. O.

Es war ein sehr schöner Tag, der aber auch sehr geschlaucht hat. Aber wir bereuen keine einzige Minute. Alles war dort super schön.

Abends bin ich noch Fahrrad gefahren, 12 Kilometer in 23:10 Minuten. Das war meine 6. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 72 gefahrene Kilometer für den Monat September. Im Jahr 2020 insgesamt 1.998 Kilometer.

Danach noch 10 Kniebeugen auf dem Wackelkissen und die Fersen etwas dehnen.

Zu mehr konnte ich mich dann aber wirklich nicht mehr aufraffen.

Ich habe noch etwas gelesen, bin dann aber schließlich eingeschlafen.

Ja, das war ein super schöner Urlaubstag.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-09-08 15:36