Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-09-07 09:02
So. 06. September 2020
Am Sonntag fand ich es schön, dass es so ein schöner ruhiger und gemütlicher Tag gewesen ist.

Ohne Wecker ausschlafen, alles ganz in Ruhe machen. Dazu aber auch ein paar Sachen im Haushalt geschafft.

Ich habe mir das neue Lied von Beatrice Egli "Bunt" runter geladen. Amazon hat seine Software zwar auch mal wieder umgestaltet, aber dennoch bin ich damit klar gekommen.

Darauf bin ich abends dann auch Fahrrad gefahren, 12 Kilometer in 23:10 Minuten. Das war meine 5. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 60 gefahrene Kilometer für den Monat September. Im Jahr 2020 insgesamt 1.986 Kilometer.

Dieses Mal ohne Power-Einheiten, stattdessen durchgängig in diesem Rhythmus. Ein Zwischen-Rhythmus sozusagen. Schneller als meine normalen Einheiten (das normale Fahren), aber etwas langsamer als die Power-Einheiten. Dafür aber durchgängig in diesem Tempo.

Abends hatte ich mal wieder Kampf mit meinem Handy. Trotz vollem Akku war es etwas überfordert. Es "sucht" jetzt immer alle verfügbaren Sachen, die er über Bluetooth verbinden kann. Klinkt sich gleichzeitig automatisch auch in das Handy von meinem Freund und auch in den Fernseher ein. Hatte plötzlich gleichzeitig 5 und mehr Sachen.

Damit war es überfordert und stürzte mir mehrmals ab, so dass Bluetooth gar nicht mehr ging. Meine Sportuhr bekam keinen Kontakt mehr. Mehrmals (über eine halbe Stunde lang) immer wieder aus gemacht (runter gefahren) und neu gestartet.

Irgendwann klappte es dann endlich wieder (mit der Sportuhr, dass die Schritte, meine Sporteinheiten angezeigt wurden). Ja, für dieses Handy brauche ich manchmal wirklich Nerven.

So, und jetzt mache ich mich startklar, weil wir einen Ausflug machen möchten.

Abends haben wir noch einen spannenden Film im Fernsehen gesehen. "Wish upon". Dabei habe ich wieder ein Glas Weißwein mit Erdbeeren getrunken.

Ich war gerade "mitten" in meinem Sport, da hat mein Freund diesen Film in der Fernsehzeitung gesehen. Ob ich Lust darauf hätte. Na klar. Die "wichtigsten" Übungen, die Kniebeugen, hatte ich eh schon gemacht. Dann habe ich mein Sportprogrmann nach rund 10 Minuten abgebrochen, so dass wir dann einen gemütlichen Fernseh-Abend als Tagesabschluss hatten.

10 Minuten Trainings-Programm:

15 mal Kettlebell Swing mit der 6 kg Kugelhantel.

Auf dem Wackelkissen:

10 Bizeps-Curls mit den 4 kg Hanteln.

10 Hammer-Curls.

Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen, Arme 5 mal nach vorne strecken, 5 mal nach oben strecken.

Basis-Übung. 10 seitliche Kniebeugen. Ein Fuß auf Steppbrett und darauf das Wackelkissen. Oben (auf Stepper und Wackelkissen) auf einem Bein stehen.

Auf dem Boden:

10 mal auf allen Vieren Kickback.

Dehnübungen für die Fersen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-09-07 09:02