Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-10-16 15:42
Fr. 15. Oktober 2021

Der Freitag war soweit schön und positiv. 


Also mit der Bahn, mit den Zügen gibt es aktuell täglich Probleme. Das ist schon normal.


Am Freitag hatte ich noch Glück im Unglück.


Auf meinem Gleis ist ein früherer/vorheriger Zug mit technischen Problemen liegen geblieben. 


Aber immerhin kam mein Zug dann mit nur etwa 5 Minuten Verspätung auf einem anderen Gleis.


Das bekommt die Bahn auch nicht immer so hin. Aber da 5 Minuten Verspätung ja eh normal sind, war das kein Problem. Die plane ich im Grunde immer schon ein (und freue mich, wenn der Zug dann mal super pünktlich ist, was aktuell eher selten vorkommt).


Im Büro finde ich es total schön, dass ich jetzt Tag für Tag ein paar neue Sachen dazu lerne. Bezüglich meiner neuen Sachbearbeitung. Das finde ich sehr interessant. Stück für Stück in die neuen Abläufe rein kommen. 


Am Freitag habe ich auch Briefe mit meiner Unterschrift rausgeschickt (mit Absprache/Rücksprache mit meinem Chef). Ja, mit meiner Unterschrift. Ich bin dafür zuständig, das ist jetzt mein Bereich. Das hat mich wirklich glücklich und happy gemacht. Ich habe es richtig bearbeitet, habe den Brief geschrieben, unterschrieben und rausgeschickt. Ich finde das echt schön.


Ich finde es auch sehr schön, dass auf mich, auf das Asperger-Syndrom (auf den Autismus) Rücksicht genommen wird. Nein, das war nicht immer so. Und früher, also vor Jahren wussten wir davon ja auch gar nichts.


Auch dafür war die depressive Phase im Grunde gut und positiv. Durch die Gespräche mit mehreren Psychologen habe ich halt auch mehr über mich selber erfahren. Warum ich so bin, warum ich zum Teil anders als andere bin. 


Dass ich zwar anders bin, aber für mich persönlich trotzdem "normal" bin. Auch wenn andere es nicht verstehen, aber so bin ich halt. 


Diesbezüglich hatte ich am Freitag noch ein kleines Gespräch mit meinem Chef. 


Auf der Rückfahrt war ich froh, dass ich so positiv denke. Der Zug war zwar zunächst relativ pünktlich.


Dann kam die Kontrolle. 


In der zweiten Klasse waren wohl mehrere Personen ohne Fahrkarte und ohne Personalausweis. Also wurde die Polizei (Bundespolizei) informiert. 


An der nächsten Haltestelle mussten wir deswegen 15 Minuten warten. Bis die Polizei eintraf und sich um die Schwarzfahrer gekümmert hat. 


Ich persönlich fand es jetzt nicht so schlimm. So ist es halt, ändern konnten wir es eh nicht. Ich habe im Buch, in der Biographie von Jan Fedder gelesen.


Ja, aber eine Frau, die auch in der ersten Klasse saß, ein paar Reihen hinter mir, die war deswegen total genervt. Sie hat sich lautstark darüber beschwert, dass der Zug schon wieder Verspätung hat. 


Sie hat dann der ganzen ersten Klasse lautstark von allen (von sehr vielen) Ereignissen erzählt, was sie alles schon bei ihren Zugfahrten erlebt hat. Ich glaube, dass es keinen anderen interessiert hat. Alle anderen waren mit sich selber beschäftigt. Mit Handy, E-Book lesen usw. 


Ich habe versucht, sie so gut wie möglich zu ignorieren (obwohl es mich genervt hat, dass sie ihre Klappe nicht halten konnte) und habe die Zeit halt genutzt, um noch ein paar weitere Seiten im Buch zu lesen. 


Wie gesagt, ändern konnte man es ja eh nicht. Also das Beste aus dieser Situation machen und noch in Ruhe (Ruhe natürlich relativ wegen dieser Nervensäge) noch etwas gelesen.


Abends fand ich es schön, dass die Blume, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe (von meiner Kollegin), eine weitere Blüte bekommen hat. In kräftigem Lila. So eine Blume haben wir beide noch nicht gesehen. Echt interessant. Die neue Blüte (in dunklem Lila) wächst aus der bisherigen Blüte (in hellem Pink) heraus. Wunder der Natur. Mal was ganz anderes. Ja, über dieses Geschenk, über diese Blume habe ich mich wirklich gefreut. 


Abends hatten wir noch einen kleinen "Polterabend" in der Küche sozusagen. Mein Freund holte etwas aus dem Kühlschrank raus. Davor stand ein Glas mit einer Steaksoße (noch etwa halb voll). Und kawupp, landete das Glas in "tausend" Splittern auf dem Boden.


Was für eine Sauerei. Das Gröbste haben wir abends noch weg gemacht. Den Rest (viele kleine Glassplitter) haben wir am Samstag noch weg gesaugt. 


Ja, Ungeschickt lässt grüßen. Aber Hauptsache es ist nicht mehr passiert. 


Wie heißt es immer so schön, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche....


So, wir machen uns jetzt langsam aber sicher startklar. Gleich gehen wir ja Essen. Das Geburtstagsessen von meinem Freund. Er ist schon startklar (wir haben noch eine halbe Stunde Zeit, bis wir losmüssen), und ich mache mich jetzt auch fertig. 


Am Freitag Abend war ich total kaputt und geschlaucht. Die Arbeitssituation schlaucht mich halt noch mächtig. Ich bin keine "20" mehr. Ich finde es zwar sehr interessant und super schön, neue Sachen dazu zu lernen, bin total glücklich über meine neue Arbeitssituation (dass ich die Chance auf diese Sachbearbeitung bekommen habe), aber jetzt zu Beginn kommt halt vieles auf mich zu. Das viele neue Lernen schlaucht mich noch. 


Aber diese Hoffnung hatte ich ja, dass sich für mich die Chance auf eine Sachbearbeitung ergibt. Ja, jetzt habe ich die Chance. Ich freue mich so richtig darüber und werde mich auch gut und gründlich einarbeiten. 


Aber wie gesagt, diese Anfangszeit schlaucht mich halt noch. 


Deswegen habe ich am Freitag Abend relativ früh geschlafen. Seelisch total runterfahren. Ich habe zwischendurch nur noch ein 10 minütiges Grundprogramm durchgezogen. 


10 Kniebeugen.


10 Ausfallschritte (mit jeder Seite 5 mal nach vorne).


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 Sumo Squats, beim Hochkommen das aufrechte Rudern. 


Mit geradem Rücken diagonal vorbeugen und mit jeder Seite 5 mal (mit der 6 kg Kugelhantel) Rudern. 


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


30 Sek. Plank.


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie zum Bauch  ziehen, in Hüfthöhe nach hinten strecken (jede Seite 5 mal).


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Beine aufstellen. Seitliches Crunchen. Mit der Hand seitlich zum Fuß ziehen. Mit jeder Seite 5 mal.


Etwas Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

03:00 17.10.2021
Prima, dass es im Job bei Dir so gut läuft. Und Briefe versenden mit eigener Unterschrift, top!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-10-16 15:42