Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 20. October 2021
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-10-11 08:22
So. 10. Oktober 2021

Am Sonntag fand ich es schön, dass ich im Restaurant einen Tisch reserviert habe. Also für nächste Woche Samstag, nachmittags. Für uns beide, zum Geburtstag meines Freundes. 


Er hat am Mittwoch Geburtstag. Er hat Spätschicht. Da ich ja eh immer lange wach/auf bin, kann ich ihm um Mitternacht gratulieren, ihm seine Geschenke geben. 


Am Mittwoch sehen wir uns dann abends gegen 21.00/21.15 Uhr wieder. 


Aber so richtig gemütlich werden wir seinen Geburtstag dann am Samstag nachholen. 


Mit seiner Schwester werden wir es in ein paar Wochen nachfeiern. Uns dort an einem Samstag etwas zusammen setzen.


Richtig Feiern machen wir beide ja eh seit vielen Jahren nicht mehr. Wir wollen ja auch nicht so im Mittelpunkt stehen. Aber ein bisschen Aufmerksamkeit wie das Essengehen gehört für uns halt schon dazu. 


Mit seiner Schwester hatten wir am Sonntag auch noch Kontakt. Allerdings wegen Weihnachten. 


Mit den Geschenken wird es ihr zu viel. Sie ist ja für alle bzw. für alles zuständig. Ob wir es mal ganz ausfallen lassen. Also die Geschenke an sich, uns nur einfach so zusammen setzen.


Wir hatten zwar schon im Urlaub Geschenke (Kalender und verschiedene Kleinigkeiten) geholt, haben aber trotzdem zugestimmt. 


Meine Schwägerin müsste sonst 5 Geschenke holen. Das wird ihr zu viel. Also Geschenke, die von ihr persönlich kommen. Aber auch Geschenke, die "offiziell" von ihrer Schwiegermutter sind. Ihr gehen langsam die Ideen aus, immer wieder das Gleiche. Immer ein Hin- und Hergeschenke. 


OK, also haben wir natürlich zugestimmt. An Weihnachten nur ein gemütliches Zusammensitzen. 


Ansonsten war der Sonntag für mich voller "Action". Ich habe alles geschafft, was ich im Haushalt geplant hatte. Viel Ruhe war nicht.  


Mit Küche, Aufräumen, Staub putzen und Saugen (natürlich auch Hand in Hand mit meinem Freund) war ich gut beschäftigt.


Abends haben wir dann wieder den Film mit Annette Frier "Ella Schön" geguckt. War wieder ganz gut und interessant gedreht.


Abends habe ich dann auch noch Sport gemacht. Nicht mehr das komplett Programm, aber besser als nichts. 


Immerhin bin ich noch Fahrrad gefahren, 14 Kilometer in 23:50 Minuten. Das war meine 5. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 71 gefahrene Kilometer für den Monat Oktober. Im Jahr 2021 insgesamt 1.762 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren noch ein Krafttraining über etwa 15 Minuten. 


10 Kniebeugen.


10 Ausfallschritte (mit jeder Seite 5 mal nach vorne).


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Kettlebell Swing. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 Sumo Squats mit nach wippen.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


30 Sek. Plank.


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie ranziehen und strecken, mit jeder Seite 10 mal. 


10 Sit ups.


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein angewinkelt vorne ablegen, unteres Bein 10 mal gestreckt anheben. 


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


10 mal Reverse Crunches.


20 mal Flutter Kicks (jedes Bein 10 mal oben).  


Beine aufstellen. Seitliches Crunchen. Mit der Hand seitlich zum Fuß ziehen. Mit jeder Seite 10 mal.


10 gerade Crunches, Hände Richtung Knie. 


Ein paar Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
52 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-10-11 08:22