Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-03-13 23:00
Fr. 12.03.2021
Mal eben noch einen Eintrag für den Freitag. 


Ich fand es schön, dass ich wieder im Büro war, nach dem stürmischen Tag wieder meinen normalen Arbeitsalltag hatte. 


Ich hatte dabei verschiedene interessante Aufgaben. Unter anderem habe ich eine Sitzung vorbereitet. Also nicht die Sitzung an sich (das macht eine Kollegin), sondern um den Schriftverkehr dafür habe ich mich gekümmert. Der Ablauf usw. im PDF-Format, wobei noch einiges geändert werden musste. Dabei habe ich wieder neue Funktionen bei der PDF-Bearbeitung kennengelernt. 


Am Freitag morgen hatte ich zu Hause zuerst eine kleine Aufregung. Ich habe hier mehrere Ketten, also Modeschmuck. Damit peppe ich gerne meine Pullover usw. auf. Alles hin und wieder optisch etwas verändern. 


Ich bin ja ein totaler Gewohnheitsmensch, ziehe immer häufig die gleichen Sachen an (meine Pullis sind zum Teil ja schon einige Jahre alt, aber ich ziehe sie weiterhin sehr gerne an). 


Am Freitag morgen wollte ich eine bunte Kerlenkette umtun. Also Modeschmuck. Morgens muss es immer ruck-zuck gehen. Jede Minute zählt. 


Eine andere Kette hing darüber (ich haben so einen Ständer aus Holz, auf dem alle Ketten hängen). Ich wollte also die Kette runter nehmen, übersah aber, dass noch eine weitere Kette drüber hing. 


Ich zog einmal kräftig - zu kräftig, und die Kette riss ab. Viele kleine rote Perlen schossen sofort durchs Zimmer. In alle Richtungen. 


Die Kette hatte optisch 3 Bänder, so verschlungen. Ich kann sie weiterhin tragen, jetzt hat sie halt nur noch 2 Bänder. Aber das geht optisch auch noch. 


Nun gut, morgens hatte ich keine Zeit, mich um die Perlen zu kümmern. Ich musste los. 


Mein Freund hat mittags das Zimmer gesaugt, übersah dabei aber einige Perlen, die an den Rand gerollt sind. 


Abends hatte ich dann gut zu tun. So ein bisschen wie die "Prinzessin auf der Erbse" - Grins. Bei jedem Schritt habe ich eine Perle "gefunden", bin auf eine Perle getreten. Schließlich saß ich abends auf dem Boden und habe den Rest eingesammelt. Ich glaube bzw. hoffe, dass ich alle gefunden habe. 


Enorm, wie weit solche Perlen rollen können. 


Im Büro gab es für mich dann auch eine kleine Aufregung. 


Ich versuche mal die Kurzfassung. Zuerst bekam ich dort einen Schrecken, aber nein, alles ist in Ordnung.


Wie schon erwähnt, habe ich zwischenzeitlich so einige Aufgaben aus dem Sekretariat übernommen. Unsere Sekretärin ist ja im letzten Sommer in den Ruhestand gegangen. 


Als damals (vor etwa 10 Jahren) eine Vertretung fürs Sekretariat gesucht worden ist, da habe ich bei diesen Aufgaben (meinen aktuellen Aufgaben) mächtig versagt. Es war ja mitten in meiner depressiven Phase. Damals war ich nicht aufnahme genug (für neue Aufgaben meine ich). 


Meine Kollegin hat dann die Vertretung übernommen. Inzwischen hat diese Kollegin aber einige andere Aufgaben bekommen. Sie lernt mich jetzt bei diesen Aufgaben (Sekretariat, auch die PDF- Bearbeitung usw) an. 


Das Sekretariat (der Raum) stand jetzt über Monate komplett leer. 


Am Freitag ergab sich nun eine Änderung. Meine Kollegin (die mich anlernt) ist in dieses freie Büro gezogen. Sie saß bisher mit einer anderen Kollegin zusammen, was aus Corona-Gründen natürlich Probleme gab. 


Ob sie für immer im Sekretariat bleibt, das ist noch nicht klar, könnte aber sein. Wobei der Raum ist ja nicht das reine Sekretariat, darin saß halt über Jahre die Sekretärin.


Am Freitag hatte ich zuerst gedacht, dass es Probleme im Büro gäbe, also dass sich die beiden Kolleginnen verkracht hätten (die zusammen sitzen). Nein, alles in Ordnung. Aber wegen Corona gab es in dem 2er Büro halt Probleme. 


Ja, und dann habe ich gedacht, wenn sie jetzt im Sekretariat (in dem Raum) sitzt, dass sie jetzt die Aufgaben wieder übernimmt. 


OK, das war es jetzt (das war dann mein Gedanke). Es war eine sehr schöne Zeit, mit den Aufgaben, aber jetzt übernimmt sie diese alten Aufgaben wieder. Ich war in dem Moment natürlich enttäuscht, weil es in letzter Zeit so schön gelaufen ist.


NEIN, alles in Ordnung. Aufgabenmäßig bleibt alles gleich, alles wie gehabt. Wie gesagt, sie sitzt dort, damit sie trotz Corona gut arbeiten kann, ein eigenes Büro hat (nicht mehr in dem 2er Büro sitzt). Aber trotzdem kümmert sie sich dort nicht um das Sekretariat, sondern um ihre eigenen "neuen" Aufgaben (für die sie seit Jahren zuständig ist). Die Aufgaben, die ich inzwischen bekommen habe, die bleiben auch bei mir. 


Ja, in dem Moment war ich dann wirklich happy und erleichtert. Nein, alles ist gut, alles läuft weiterhin sehr gut. 


Ja, was für eine Aufregung am Freitag. Aber alles ist gut. 


Abends habe ich mich darüber gefreut, als mein Freund mir 6 Töpfe Erdbeer-Pflanzen geschenkt hat. Im letzten Jahr hatte ich damit so viel Pech. Eine Pflanze und im ganzen Sommer etwa 5 Erdbeeren. So einen negativen Schnitt, so wenige hatten wir noch nie. 


Er hat ja ein neues großes Hochbeet für den Balkon. Da hat er sie rein gepflanzt. Ein komplettes Beet nur mit Erdbeer-Pflanzen. Das wird im Sommer hoffentlich mehrmals eine gute Ernte geben. 


Außerdem hat er mir noch Osterglocken und Tulpen geschenkt. Auch darüber habe ich mich sehr gefreut. 


Abends hatte ich mal wieder Pech mit den Zügen. Eine Oberleitungsstörung. Immerhin musste ich nur 5 Minuten warten, bis der Zug kam. Aber dann standen wir eine halbe Stunde lang rum, bis wir endlich weiterfuhren durften. Dann habe ich halt in Ruhe gelesen. 


Dann kam der Kontrolleur. Ich wollte schon die Fahrkarte rausholen, da meinte er zu mir, lassen Sie die Karte stecken, ich kenne Sie, ich weiß, dass Sie eine gültige Fahrkarte haben. Noch ein paar nette Sätze, einen schönen Abend noch usw. 


Ja, das fand ich auch schön. Weil viele Kontrolleure ja skeptisch sind, ob ich tatsächlich ein Ticket für die erste Klasse habe.... Da fand ich es am Freitag schön, mal so nett und positiv begrüßt zu werden. 


Am Freitag Abend habe ich noch ein kleines Sportprogramm durchgeführt. Ein 10 minütiges Grundprogramm. Langsam aber sicher wieder in mein Programm rein kommen. Alles langsam und vorsichtig ausgeführt.


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal nach vorne gehen.


10 Kniebeugen. 


10 Kniebeugen auf dem Wackelkissen, beim Hochkommen kurz auf die Zehenspitzen hoch kommen.


Auf alle Viere. 10 mal Kickback (mit jeder Seite).


10 Liegestütze auf Knien. 


Auf der Seite liegend, Beine strecken. Oberes Bein jeweils 10 mal gestreckt anheben. 


Auf den Rücken legen. Beine aufstellen. 10 mal hoch zur Brücke. Hüfte weit nach oben drücken. 


10 mal Laufen, jedes Bein 5 mal anheben. 


Flach liegen. 10 mal Beinheben (senkrecht/waagerecht flach über dem Boden).


10 mal im Wechsel Bicycle, Beine flach über Boden strecken. 


Dehnübungen insbesondere für Beine (Fersen, Hüfte, Oberschenkel). Auch Katzenbuckel. Ferse zum Po, Fersen im Ausfallschritt dehnen usw.


Bin zum ersten Mal wieder kurz (bei gestreckten Beinen) mit den Fingern bis zu den Füßen gekommen. Ein Ziehen im Rücken, bin sofort wieder hoch gegangen. Aber immerhin habe ich es nach einer Woche endlich mal wieder geschafft. An den letzten Tagen kam ich ja nur bis zu den Knien runter (mit den Händen), dann war Schluss in der Hüfte, tiefer kam ich nicht.


Ja, langsam aber sicher wird es jetzt wieder besser.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-03-13 23:00