Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-03-17 08:24
Di. 16.03.2021

Eben schnell einen Eintrag zum Dienstag.


Ich fand es schön, dass eine bestellte DVD gekommen ist. Den Film wollen wir uns am Samstag ansehen. 


Als ich endlich zu Hause war. Eine Straßenbahn ist ausgefallen, die nächste hatte Verspätung, so dass ich abends fast eine halbe Stunde an der Haltestelle gewartet habe. Aber im Regen mindestens eine halbe Stunde bergauf zu laufen, dazu hatte ich auch keine Lust. Und dort gibt es ja auch keine digitale Anzeige, also ich wusste ja gar nicht, wann die Bahn kommen würde. Dachte ständig, jeden Moment kommt sie. Ja, nach rund einer halben Stunde kam sie dann endlich. 


Als ich im Büro endlich die Betriebsversammlung hinter mir hatte. Per Video fand ich es noch schlimmer als in "live". Bei "live" sitzen alle in einer Runde und sehen in die Richtung, wo der "Sprecher" sitzt. Aber per Video, da sind ja immer alle direkt auf einen Blick zu sehen. 


Auf dem Notebook, worüber es lief, war alles so klein, da konnte ich gar nichts erkennen. Also habe ich immer zum großen Bildschirm rüber gesehen. Da konnte ich alles gut erkennen. Also es wurden uns auch Sachen gezeigt, wo wir mitlesen mussten. Das konnte ich auf dem kleinen gar nicht sehen. Also guckte ich ständig zur Seite rüber, um alles richtig sehen zu können. 


Es war sehr "langatmig", sehr lang gezogen. Durchaus auch ein paar interessante Themen dabei, die auch mich betreffen. 


Aber auch Themen dabei, bei denen ich mich gefragt habe, wie alt wir bzw. meine Kolleginnen eigentlich sind.... Wir sind alles erwachsene Menschen, man kann über alles reden. Die meisten sehen das zum Glück auch so, aber halt nicht alle. Bei manchen kam ich mir etwas wie im "Kindergarten" vor. Man kann alles übertreiben. 


Nun gut, näher darf bzw. kann ich auf unsere internen Sachen natürlich hier nicht eingehen. Ich war auf jeden Fall froh, als es endlich vorbei war und ich arbeiten konnte. Ich habe genug zu tun. 


Abends wollte ich eigentlich richtig Sport machen, konnte mich aber nicht so richtig aufraffen. 


Bevor ich gar nichts mehr mache, habe ich dann zumindest ein 10 minütiges Sport- bzw. Grundprogramm durchgezogen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal großen Schritt nach vorne, unten mit nach wippen. 


10 mal die Standwaage (mit jeder Seite 5 mal), dabei einmal Butterfly Reverse. 


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


10 Kniebeugen mittig auf dem Kissen stehend. Beim Hochkommen kurz auf die Zehenspitzen kommen. 


Auf der Matte:


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Liegestütze auf Knien. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben. Auf dem Rücken liegend, 10 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Reverse Plank und Reverse Plank Bridge. Beide Varianten einmal, oben jeweils langsam bis 10 zählen. 


Etwas Dehnen, insbesondere Beine (Oberschenkel, Hüfte und Fersen), einschließlich Katzenbuckel usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-03-17 08:24