Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-03-21 21:03
Sa. 20. März 2021

Mal eben zwischendurch einen Eintrag für den Samstag.


Ich fand es schön, dass es der Frühlingsbeginn war. Ich hoffe, dass wir wintermäßig das Schlimmste jetzt wieder hinter uns haben. 


Ich fand es auch sehr schön, dass die neu bestellte Anlage von Amazon schon angekommen ist. Sie war für Montag angekündigt. 


Mit Radio, CD Player und USB Anschluss. Zwar alles digital gesteuert, mit Fernbedienung, aber dennoch relativ leicht und übersichtlich, so dass mein Freund schnell durchgeblickt hat. Die wichtigsten Sender damit schnell programmieren konnte. 


Damit bekommen wir nicht nur die WDR-Sender, sondern auch die Sender aus dem "hohen Norden", die wir im Urlaub an Nord- und Ostsee immer hören. Das finden wir sehr gut. 


Abends haben wir uns wieder einen schönen Filme-Abend gemacht. 2 Filme im Fernsehen und einen auf DVD gesehen. Einen Krimi, einen Horror und einen Comedy-Film. Von jedem etwas (also 3 verschiedene Filme). 


Ich fand es schön, als ich vom Fenster aus etwas zugesehen habe, wie sich das neue Nachbars-Kind den großen Garten angesehen hat. Also es waren 2 Kinder. Wir wissen noch nicht, ob es Geschwister sind oder ob die andere Familie mit dem zweiten Kind immer dahin kommt. 


Auf jeden Fall haben die Beiden (ca. 3-4 Jahre) den Garten (hinten die Gebüsche) unter die Lupe genommen. Passend zum Frühlingsanfang schien hier die Sonne. Es war zwar kühl, aber trotzdem schönes Wetter.


Mich haben die Beiden so an meine Kindheit erinnert. 


Ich bin ja im Hochhaus aufgewachsen. 3 Häuser in einem Block, die zusammen gehört haben. Dahinter bzw. zwischen den Häusern eine große Wiese, am Rand große Gebüsche. 


Als Kind kannte ich dort jede Ecke. Ich war zwar eigentlich eine große Stubenhockerin, wollte nie raus gehen, aber meine Mutter hat immer dafür "gesorgt", dass ich trotzdem mit den Nachbarskindern gespielt habe. 


In den Häusern wohnten mehrere Kinder in meinem alter. Wir kannten uns alle untereinander (unsere Eltern kannten sich auch alle). 


Meine Mutter hat immer wieder kleine Kinder-Feten organisiert. Mit vielen Spielen und Süßigkeiten für alle. Alle Kinder kannten uns, meine Mutter und ihre Feten. 


Alleine war ich nie, die Bude war bei diesen Feten immer voll. Und ich habe die ganzen Kinder aus der Nachbarschaft kennengelernt. 


Und wenn sie draußen gespielt haben, da haben sie mich immer mal wieder mit raus geholt. 


Auch in den Gebüschen haben wir gespielt. Dort auch verstecken usw. gespielt. 


Als die Beiden hier hinten durch die Gebüsche gekrabbelt sind, musste ich daran denken, wie oft ich als Kind auch da durch gekrabbelt bin. In den 70er Jahren. Ich war damals dann echt enttäuscht, als ich dafür zu groß geworden bin, mich darin nicht mehr verstecken konnte. 


Auch unter meinem Fenster (vom Kinderzimmer) war damals ein ganz großes Gebüsch. Dicht bewachsen, darin konnte ich mich im Sommer immer sehr gut verstecken. Ich war damals sehr enttäuscht, als dieses Gebüsch komplett weg gemacht worden ist. Es gehört unter meinem Fenster so richtig dazu.


Ja, wie ich die Beiden gesehen habe, wurden bei mir wieder so einige Erinnerungen an meine Kindheit wach. 


Für Kinder ist es hier auch ein Paradies. Ruhige Nebenstraße, ruhiges Wohngebiet und hinten halt diese große Wiese.


Mal sehen, wie lange sie hier wohnen bleiben.


Unsere Nachbarn, die 70 bis 80 jährigen, haben uns schon erzählt, dass Kinder hier nicht willkommen sind. Dort (in den beiden Wohnungen mit den kleinen Kindern) haben im Laufe der Jahre schon mehrere Familien mit Kindern gewohnt. 


Aber die anderen Nachbarn (die Älteren halt) wollen hier keine Kinder haben. Sie sind ihnen zu laut. Sie wollen ihre Ruhe haben. Es gab jedes Mal so viel Ärger, so viele Beschwerden, bis die früheren Familien alle wieder ausgezogen sind. Das haben uns so die Nachbarn erzählt. Ja, mal sehen, ob diese Familien jetzt länger bleiben. 


Wir sind vor nächster Woche etwas nervös. Mein Freund hat eine Untersuchung im Betrieb. So eine arbeitsmedizinische Untersuchung. Die letzte war ja schon "grenzwertig". Also bezüglich Hör- und Sehtest. 


Bezüglich Sehtest bzw. Brille haben wir eh vor, ihm im Sommer (anstelle vom Sommerurlaub am Meer) eine Gleitsichtbrille zu holen. 


Aber bezüglich der Ohren könnte es Probleme geben. Zuletzt (bei der letzten Untersuchung) hatte er auf einem Ohr noch 50 %, auf dem anderen 30 % Hörvermögen. 


Er muss im Betrieb ja auch Gabelstapler fahren. Wenn er zu wenig hört, dann wird ihm der Staplerschein abgenommen (den Führerschein dafür hat er dort im Betrieb gemacht). Das würde aber auch bedeuten, dass er zukünftig an weniger Maschinen arbeiten könnte, weniger Aufgaben bekommen könnte. Und das bei der derzeitigen Situation, wo so viele die Kündigung bekommen (es wird weiterhin davon gesprochen, dass der Betrieb nächstes Jahr dicht gemacht werden soll). Wenn er nur noch weniger arbeiten kann, dann könnte er der nächste sein, der auf der Liste der Kündigungen steht. 


Davor haben wir jetzt natürlich Angst. Wir hoffen, dass diese Untersuchung relativ glimpflich verläuft. Es kommt auch darauf an, wie die Ärztin ist. Charakterlich meine ich. Bei grenzwertigen Werten kommt es dann halt darauf an. Manche sind "knallhart", dann haben wir ein Problem. Andere sind menschlich und sagen, dass er auch mit diesen Werten dort noch arbeiten kann. Bisher hat er trotzdem (trotz des verminderten Hörvermögens) seine Arbeit voll und ganz im Griff. 


Ja, jetzt sind wir nervös. Erst nach der Untersuchung, wenn wir die Ergebnisse haben, wissen wir, wie es jetzt weiter läuft. Ganz normal wie bisher (wenn die Werte stabil sind) oder ob deswegen Änderungen im Arbeitsalltag auf ihn zukommen werden. 


Jetzt noch zu meinem Sport vom Samstag. 


Zuerst bin ich wieder Fahrrad gefahren, 12 Kilometer in 21:10 Minuten. Das war meine 6. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 64 gefahrene Kilometer für den Monat März. Im Jahr 2021 insgesamt 555 Kilometer.


Ja, 555 Kilometer. Eine schöne Schnapszahl. 


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 30 Minuten. 


Steppbrett-Training:


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 2 x 1 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).


10 Liegestütze auf Knien, Hände auf dem Steppbrett. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal großen Schritt nach vorne, unten mit nach wippen. 


Mit der Hantelstange 6 mal Kreuzheben.


Gerade vorbeugen und 6 mal Rudern (3 x 2 Wiederholungen).


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


10 Kniebeugen mittig auf dem Kissen stehend. Beim Hochkommen kurz auf die Zehenspitzen kommen. 


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Auf der Matte:


25 Sek. Plank. 


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


10 Sit ups (mit Hilfe/Unterstützung des Crunch-Kissens). 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.


10 mal Rev. Crunches. 5 mal zu jeder Seite Beine hochziehen. 


Beinheben. Auf dem Rücken liegend, 10 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Reverse Plank und Reverse Plank Bridge. Beide Varianten einmal, oben jeweils langsam bis 10 zählen. 


Ein paar Minuten Dehnen (insbesondere für Beine, Schultern usw.).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-03-21 21:03