Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-05-08 19:44
Fr. 07.05.2021

Mal eben zwischendurch den Eintrag für den Freitag schreiben.


Die Fensterfirma hat sich gemeldet, hat mir eine kleine Mail geschickt. 


Ja, ein Termin für den Einbau an einem Samstag ist möglich. Der Monteur wird sich diesbezüglich, für die Absprache, mit uns (bzw. mit mir) in Verbindung setzen. 


Ich wollte mal kurz über meinen Zeh schreiben. Zur Fußpflege gehe ich ja seit letztem Juli nicht mehr. 


Der Nagel ist inzwischen lang, also aus der Ecke rausgewachsen. Aber ich muss es regelmäßig unter Kontrolle halten. 


Ich sehe es mir ja nicht täglich an. Die Nagelhaut ist dort sehr "wulstig", sie wächst immer wieder über den Nagel. Vorne die Kuppe, die schiebt sich immer wieder seitlich über den Nagel.


Immer mal wieder, wenn es am Zeh plötzlich piekt, so als wenn mir einer mit einer Nadel reinstechen würde, dann weiß ich sofort Bescheid und reagiere auch sofort. 


Die Nagelhaut etwas runter drücken und mit einer Nagelfeile vorsichtig unter den Nagel gehen. Ich halte es so dann immer etwas. Danach geht es dann wieder und der Schmerz bzw. das Pieken ist wieder ganz weg. 


Es gut halt richtig weh, wenn die Nagelhaut sich über den Nagel schiebt. Dann schieb sich der Nagel immer in die Haut rein, drückt richtig dagegen. Aber wie gesagt, immer mal wieder die Haut vorsichtig runter drücken und den Nagel mit der Feile etwas anheben, so dass der Nagel wieder über der Haut ist. Dann ist (für mehrere Wochen) wieder alles in Ordnung.


Am Freitag Abend haben wir im MDR die Sendung Riverboot geguckt. Unter anderem auch mit Thorsten Sträter und Ross Antony, moderiert unter anderem auch von Wayne Carpendale. War eine interessante Sendung. 


Noch mal ein paar Sätze zur Arbeit. Das ist am Donnerstag etwas doof gelaufen. 


Wir haben Besuch erwartet und es ergab sich, dass wir kurz vorher (zufällig) ein wichtiges Gespräch angefangen haben. Dieses Gespräch hätten wir besser in Ruhe führen sollen.


Stattdessen waren wir mitten drin, mitten in Änderungen, die mich betreffen und in dem Moment kam der Besuch. Der Besuch blieb über eine Stunde. Erst danach konnten wir das Gespräch dann weiter führen.


Aber in dieser Stunde hat mein "Kopfkino" Überstunden gemacht und ich war seelisch total durch den Wind.


Ohne hier zu sehr ins Detail zu gehen versuche ich mal die Kurzfassung.


Damals war ich mehrere Jahre Sachbearbeiterin. Das lief im Ganzen sehr gut. 


Dieser Bereich fiel dann aus verschiedenen Gründen komplett weg.


Ich fiel in dieser Zeit (auch aus verschiedenen Gründen) in die Depri-Phase, wurde, auch was die Aufgaben betrifft, mächtig runter gestuft. 


Ich kletterte über Jahre (auch bezüglich meiner Aufgaben) langsam wieder nach oben, wurde seelisch auch wieder viel stabiler. 


In den letzten 2 Jahren, auch bedingt durch Corona (weil ich oft alleine im Büro war), wurde ich im weitesten Sinne die Sekretärin. Also die Assistentin, wie es heute heißt. Das steht so ja auch in meinem Vertrag. 


Ja, aber jetzt geht es wieder mehr Richtung Sachbearbeitung. 


Mir wurde zuerst (vor dem Besuch am Donnerstag) nur nebenbei gesagt, dass ich ab 1.7. "hinten" sitzen werde (fast am anderen Ende des Büros), die Aufgaben rund um das Sekretariat dann von meiner neuen Kollegin übernommen werden (die dann neu bei uns anfangen wird).


Ich fühlte mich in dem Moment total abgeschoben. Was habe ich für diesen Job gekämpft. Ich habe immer nur gedacht, was habe ich bloß falsch gemacht. Für mich war es eine "persönliche" Sache. 


Nach einer Stunde ging das Gespräch dann halt weiter. 


Statt Sekretariat bekomme ich mehr höher wertige Aufgaben, also mehr Richtung Sachbearbeitung. Mehr selbständig arbeiten. Nicht nur auf Zuruf (wie im Sekretariat), sondern mehr selbständige Aufgaben bekommen soll. 


Dazu bleibt natürlich auch die Buchhaltung, auch noch meine anderen bisherigen Aufgaben. Es wird halt umfangreicher werden, was durchaus totala positiv ist. 


Ja, aber trotzdem halt Änderungen. Wie hier bekannt ist, muss ich solche Änderungen seelisch immer erst verarbeiten. Positiv, aber trotzdem Änderungen. 


So, jetzt muss ich hier weiter machen. Zuerst noch etwas im Haushalt. Heute Abend wollen wir Fernsehen gucken, danach mache ich Sport und später am Abend noch einen spannenden DVD Film. Also für uns ein schöner und typischer Samstag Abend. 


Am Freitag Abend, als wir ja Riverboot geguckt haben (ging von 22 bis 24 Uhr), habe ich nur ein kleines Sportprogramm durchgezogen. 


20 Minuten "kleine" Sporteinheit (besser als nichts).


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing. 


Gerade Stehen. Das Rubber-Band um die Fußgelenke. Jedes Bein 10 mal gestreckt nach hinten ziehen. 


Auf dem Wackelkissen/Pad:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


11 Kniebeugen (mittig auf dem Kissen stehend).


Mit den 4 kg Hanteln 12 Bizeps-Curls. 


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben. 


Auf der Matte:


35 Sek. Plank.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 12 mal Kickback. 


10 Liegestütze auf Knien.


12 Sit ups (mit dem Kissen).


Diagonal wippen. Sitzen, Beine (3/4 gestreckt) aufstellen. 10 mal wippen. Soweit runter, bis kurz über dem Boden, wieder hoch bis zur Diagonalen (fast geraden Haltung).


Reverse Plank mit gestreckten Beinen (20 Sek.).


10 mal Seitstütze. Unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. Auf dem Unterarm liegend. 


Flach auf der Seite liegen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Brücke und 10 mal Laufen. Jedes Bein 5 mal anheben, Bein strecken. 


Beinheben, 12 mal flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Bicycle. Flach liegen, Beine im rechten Winkel anheben. 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken. 


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Beine aufstellen, seitliches Crunchen, Hand seitlich zur Ferse ziehen. Jede Seite 10 mal. 


Im Stehen 10 mal mit den Füßen Wippen (Fersen hoch, dann Zehe hochziehen).


Ein paar Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel, Hüfte und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Übungen für die Schultern usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-05-08 19:44