Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2021-05-07 08:49
Do. 06. Mai 2021

Auch heute, aus zeitlichen Gründen, nur eben schnell ein paar Sätze.


Der Donnerstag war für mich seelisch mega aufregend.


Thema Büro. Dort habe ich mehrere interessante Sachen über meine Zukunft erfahren. Wo ich (in welchem Büro) zukünftig sitzen werde. Wie es ungefähr arbeitsmäßig (Aufgaben) aussieht usw. Auf jeden Fall mehr Richtung Sachbearbeitung, selbständiges Arbeiten. Hört sich sehr interessant an.


Das Thema hat mich seelisch so aufgewühlt, dass mir vor Aufregung auch ein paar Tränen gekommen sind. Näher kann ich hier aktuell noch nicht darauf eingehen.


Die Fensterfirma hat angerufen. Das Küchenfenster ist fertig. Er hatte ursprünglich für den Einbau ja einen Samstag angeboten.


Jetzt meinte er (auf der Mailbox) dass es an einem Dienstag Mittag gemacht werden soll. Wir haben ihm eine Mail geschrieben, dass uns ein Samstag aber lieber wäre. Mal sehen, ob er darauf eingeht. Auf jeden Fall gehen wir davon aus, dass es im Mai gemacht werden wird.


Meine Brieffreundin aus Erfurt hat geschrieben. Eine Mail. Darüber habe ich mich so richtig gefreut. Einen langen Brief. Einschließlich 3 Fotos von ihrer Hochzeit im letzten Sommer. Ihre Tochter ist schon groß geworden. Schön, sie mal wieder auf einem Foto zu sehen. 


Ich bin jetzt im "Aufräum-Modus". Wie gesagt, ich komme auf jeden Fall in ein anderes Büro. Eine gute Gelegenheit, schon mal etwas aufzuräumen, etwas auszumisten. Das werden so wohl die meisten Kollegen bei uns machen (oder zumindest einige oder mehrere von den anderen). 


Und wenn ich schon mal dran bin, mache ich hier zu Hause an der einen oder anderen Ecke (Schrank/Schublade) damit weiter.


Sozusagen "Frühjahrsputz" mit Ausmisten.


Abends war ich nach diesem aufregenden Tag im Ganzen so aufgewühlt. Zu einer kompletten Sporteinheit konnte ich mich nicht mehr aufraffen. Aber trotzdem, um schmerzfrei zu bleiben, habe ich noch eine kleine Einheit durchgezogen.


10 Minuten "Grundeinheit"


Mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Kettlebell Swing.


10 Kniebeugen. 


Im Stehen mit dem Rubber-Band 10 mal (jede Seite) Kickback.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback.


10 Liegestütze auf Knien.


Diagonal Sitzen, 10 mal Wippen.


Auf der Seite liegend, oberes Bein 10 mal anheben.


Auf dem Rücken liegend Beinheben, beide Beine 10 mal anheben.


10 mal (im Wechsel) Bicycle.


Im Stehen 10 mal Wippen (mit den Füßen hoch und runter).


Ein paar Dehnübungen für die Beine, Fersen dehnen. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2021-05-07 08:49