Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-12-23 03:18
Do. 22. Dez. 2016
So, eben noch einen Eintrag für den Donnerstag. Am Freitag will ich endlich mal wieder etwas früher im Büro sein.

Den "Wochenend-Einkauf" haben wir für Freitag Abend geplant, also werde ich dann eine Stunde früher Feierabend machen. Am Samstag, also an Heiligabend, wollen wir dann gar nicht raus, also nicht zum Einkaufen. Am Samstag Mittag habe ich Training und am frühen Nachmittag gehen wir, so wie jedes Jahr an Heiligabend, zu der Schwester von meinem Freund. Also auch zu ihrem Mann und zu ihrer 90jährigen Schwiegermutter. Dort ist es immer so richtig schön. Darauf freue ich mich schon. Wir sind auf einer Wellenlänge, verstehen uns alle gut, das sind immer wieder gute Gespräche, bei denen wir auch schon so einige gute Situationen hatten (und viel gelacht haben). Die Stimmung ist dort immer so richtig gut (und nicht depressiv, was bei meiner Mutter immer schnell passiert, wo wir dann am Sonntag, am 1. Feiertag sein werden).

Am Donnerstag fand ich es schön,

- dass ich von meiner Brieffreundin aus Erfurt eine Weihnachtskarte bekommen habe. Die Karte an sie habe ich heute Nachmittag eingeworfen.

Ihre Tochter kommt nächstes Jahr schon in die Schule. Bis zu ihrer Geburt haben wir uns sehr regelmäßig geschrieben, aber seitdem sie auf der Welt ist, nur noch sporadisch, also Weihnachten, Ostern, zu den Geburtstagen und Karten aus dem Urlaub. Mehr Zeit zum Schreiben hat sie seitdem nicht mehr (sie ist ja auch allein erziehend und geht weiterhin im Büro arbeiten).

- dass ich von meiner lieben Kollegin einen Schoko-Weihnachtsmann bekommen habe. Ich konnte nicht widerstehen und habe ihn heute Abend sozusagen als Nachtisch gegessen. Der war super lecker. Hin und wieder (gerade jetzt zur Weihnachtszeit) muss das halt mal sein.

- dass mir meine Kollegen bei verschiedenen Sachen geholfen haben. Eine Kollegin war krank. In der Zentrale bzw. am Empfang war zeitweise sehr viel los (einschließlich einer Sitzung), so dass ich zum Teil mächtig am rotieren war. Aber zum Glück haben mir dann Kollegen bei verschiedenen Sachen geholfen. Ich kann mich halt nicht in zwei oder drei teilen.

- dass mir meine Kollegin ein interessantes Buch zum Thema Asperger-Syndrom geschenkt hat. Ja, seitdem ich mich mit diesem Thema beschäftige, fühle ich mich nicht mehr so "doof", so anders als manche andere, sondern einfach nur "normal", ich bin halt ich, ich bin halt so, wie ich bin (auch wenn ich in manchen Sachen anders denke als andere Personen).

In diesem Buch habe ich heute Abend bereits gelesen.

- dass ich bezüglich meiner Arbeitsfahrten flexibel bin. Also meistens nehme ich die gleichen Züge bzw. den gleichen Bus, aber wenn es darauf ankommt, kann ich halt auch (notgedrungen) flexibel sein.

Mein Bus ist heute ausgefallen. Er kommt normal um "viertel nach" (immer stündlich), aber ich habe bis zum "vierzig" gewartet. Er ist ausgefallen. Dann bin ich halt zum Bahnhof gelaufen, wo gerade ein Zug kam (pünktlich), mit dem ich dann halt gefahren bin. Letztendlich kam ich mit diesem Zug fast zur gleichen Zeit hier an, als wenn ich mit dem Bus gefahren wäre (nur ein paar Minuten später, also mit dem Bus wäre ich nur etwas früher hier gewesen).

Heute Abend habe ich 2 Bratwürstchen gegessen, frische, die hat mein Freund heute beim Metzger geholt. Dazu gab es Rösti-Kartoffeln sowie grünen Salat, heute mit Joghurt-Dressing. Ja, und als Nachtisch habe ich (nach ein paar Weintrauben) dann halt noch diesen Schoko-Weihnachtsmann gegessen. Diese Nervennahrung hat nach diesem hektischen Arbeitstag aber auch gut getan.

Aber im neuen Jahr ist wieder Schluss mit Süßigkeiten!!

Am Samstag werde ich ja keinen Diät-Tag machen. Bei meiner Schwägerin gibt es immer Fleisch mit Kartoffeln, Nudeln (Spätzle) und Gemüse. Verschiedene Varianten (also auch als Fleisch), aber im Grunde trotzdem immer das Gleiche. Ich werde dann, so wie jedes Jahr, auf jeden Fall Kartoffeln (meistens Kroketten) und Nudeln essen.

Wenn es als Nachtisch Kuchen und Plätzchen gibt, werde ich davon auch was essen. Sie macht immer alles selber und wäre sonst etwas beleidigt.

An Silvester macht mein Freund dann ja Apfelpfannekuchen und danach ist dann wirklich Schluss mit Zucker bzw. Süßigkeiten.

Heute Abend wollte ich eigentlich Sport machen, aber ich war total kaputt. Ich habe es mir (nach dem Essen) auf der Couch bequem gemacht, wollte schon mal ein paar Seiten im Buch (Asperger) lesen und bin dann schließlich (gegen 21 Uhr) eingeschlafen. Ja, wie gesagt, die Arbeit, die Hektik den ganzen Tag über, das schlaucht mich im Moment ganz schön. Ich bin gegen 23.30 Uhr wieder wach geworden, da war es mir etwas zu spät, mit dem Sport anzufangen. Da konnte ich mich nicht mehr dazu aufraffen.

In diesem Monat habe ich 60 Kilometer auf dem Fahrrad geschafft. Die 40 Kilometer bis zur 100 will ich aber noch schaffen (bis zur vollen Tausend fehlen mir noch 30 Kilometer). Aber das müsste ich noch schaffen, für Weihnachten plane ich 2 Sporteinheiten ein. Am Montag werden wir beide hier einen ruhigen, gemütlichen Tag machen, dann kann ich zwischendurch gut mein Sportprogramm durchziehen.

Den kleinen Schoko-Weihnachtsmann habe ich übrigens soweit ganz gut vertragen. Ich hatte davon (vom Zucker) zwar wie üblich leichte Bauchschmerzen, einen kleinen Druck im Bauch, aber bei weitem nicht so schlimm wie vom Baumkuchen. Gar kein Vergleich (zu den Krämpfen, die ich davon hatte). Den Rest vom Baumkuchen hat mein Freund dann übrigens gegessen.

Als Anlage zwei Fotos von der Music Show Scotland. Zum einen von der Stepptanz-Gruppe, die wirklich gut war, dieses Foto hat mein Freund ja am Schluss gemacht, als sich die Gruppe so schön in Position gestellt hat.

Das andere Foto von den "Drummern" im Neonlicht (ein Foto aus dem Internet), was wirklich total super ausgehen hat. Man sah nur noch die weißen Stöcke total einheitlich durch die Luft wirbeln.



Photos

Kommentare

02:30 24.12.2016
Dir bzw. Euch schöne Stunden bei den Feiertagsbesuchen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-12-23 03:18