Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-12-27 01:58
Mo. 26. Dez. 2016
Heute war nicht so ganz mein Tag. Die Erkältung, dieser blöde Schnupfen hatte mich voll und ganz im Griff.

Heute Mittag ist mein Freund alleine zur Apotheke gefahren, hat mir Nasenspray geholt. Das habe ich heute 3 mal benutzt. Das tat jedes Mal so richtig gut, wenn ich wieder atmen konnte, wieder Luft bekommen habe. Zwischendurch habe ich auch Rotlicht gemacht. Diese Wärme tut mir dabei auch immer gut. Hauptsache es löst sich alles, dass sich die Nebenhöhlen nicht wieder entzünden.

Ich habe heute eine Klinikpackung Tempos gebraucht. Dementsprechend sieht meine Nase auch aus. Ich habe sie zwar sehr häufig eingecremt, aber kurz nach jedem Eincremen lief sie eh schon wieder.

Diesen Tag hatte ich mir eigentlich völlig anders vorgestellt. Ich hatte so einiges geplant, im Haushalt und auch den Sport, aber das konnte ich alles vergessen. Ein paar wenige Sachen habe ich geschafft, aber ansonsten lag ich zum größten Teil, auch mit Kreislaufproblemen mal im Bett und mal auf der Couch.

Im Moment fühle ich mich etwas besser. Also meine Nase läuft immer noch (wie ein Wasserhahn sozusagen), aber mein Kreislauf ist jetzt wieder stabiler.

Morgen will ich auf jeden Fall arbeiten gehen. Ich hoffe ja, dass es etwas ruhiger wird, habe mir mehrere Aufgaben vorgenommen, die ich an den nächsten Tagen schaffen will.

Ich ärger mich, dass ich heute keinen Sport machen konnte. Aber wenn die Nase ständig zu geht, man schlecht Luft bekommt, dann kann man Konditionstraining völlig vergessen. Und Fahrradfahren, wenn die Nase ständig läuft, man alle paar Minuten schnufen muss, das geht überhaupt nicht.

Das ist halt auch immer wieder der Vorteil beim Training mit meinem Trainer. Ich halte mich immer an meinen Trainingsplan (Fahrradfahren, Steppbrett sowie die Kraftübungen), aber er ist total flexibel und passt das Training immer wieder sofort den Gegebenheiten an (also auch bei meinen gesundheitlichen Problemen), was ich als Laie aber nicht kann.

Noch 3 Einheiten bzw. 30 Kilometer auf dem Fahrrad, dann hätte ich diesen Monat wieder 10 Einheiten bzw. 100 Kilometer geschafft. Ich hoffe, dass heute der "Höhepunkt" der Erkältung war, dass ich morgen wieder etwas machen kann. Bis zum Samstag, also bis zum Jahreswechsel, möchte ich es gerne noch schaffen. Außerdem ja nur noch 2 Einheiten, also 20 Kilometer, dann hätte ich in diesem Jahr Tausend Kilometer geschafft. Das möchte ich gerne noch schaffen.

Während ich heute Mittag gemütlich auf der Couch lag, haben wir Nachts im Museum Teil 1 geguckt, heute Abend davon den zweiten Teil. Ich finde diese Filme immer wieder gut, habe sie schon mehrmals gesehen, gucke sie mir aber immer wieder gerne an.

Heute Abend haben wir Schweinebraten mit Soße gegessen, dazu Kartoffeln und Nudeln. Das war wieder sehr lecker. Diese Kombination, Kartoffeln und Nudeln zusammen zu machen, das kennt mein Freund so aus seiner Kindheit, das hat seine Mutter damals immer so gemacht, das hat er bis heute so übernommen. Für mich war das zunächst neu, aber ich finde es sehr lecker.

Heute Abend habe ich auch mit meiner Mutter telefoniert. Das war auch gut so. Bei ihr muss man ja jedes Wort auf die Goldwaage legen. Als ich mich gestern auf die Kinderschokolade "gestürzt" habe, da hat mein Freund mich ja "ausgebremst", womit er ja recht hatte. Bei seiner Schwester hatte ich am Vorabend ja genug Kuchen gegessen (3 Stücke), mehr als genug Zucker. 2 Riegel Schokolade waren ja in Ordnung, aber ich sollte halt nicht übertreiben.

Meine Mutter fragte mich direkt, als ich sie angerufen habe, ob bei uns alles in Ordnung sei, ob wir eventuell Streit hätten. Wir, Streit? Nein, ganz bestimmt nicht. Bei uns ist alles in bester Ordnung. Sie hatte diese Situation, dass mein Freund mich vom Essen abhalten wollte, als Streit angesehen, dass er mich "bevormunden" wollte. Sie machte sich deswegen Sorgen. Nein, er meinte es wirklich nur gut. Denn schließlich, umso mehr (Zucker) ich futtere, umso mehr ich wieder zunehme, umso mehr Gewicht auf meine Muskeln drückt, umso mehr Schmerzen würde ich auch wieder bekommen.

Mein Freund findet es ja selber schön, dass es mir jetzt wieder so gut geht, dass ich keine Schmerzen mehr habe und es mir seelisch deswegen auch wieder viel besser geht (ich wieder viel besser drauf bin). Ja, und da ich in letzter Zeit (auch durch die Erkältung) abends ja häufig sehr schlapp war, so einige Sporteinheiten habe ausfallen lassen, da kommt es halt nicht so gut, wenn ich mich dann noch auf Schokolade stürze (in den letzten Tagen habe ich, einschließlich des Baumkuchens, ja auch genug gesündigt).

Ja, meine Mutter ist darin halt sehr empfindlich, versteht bzw. interpretiert manche Situationen völlig anders, als sie eigentlich gemeint sind.

Dann haben wir heute Abend, als sich mein Kreislauf wieder stabilisierte, ich an den Computer ging, schon mal mit der Urlaubsplanung angefangen. Also mit dem Jahresurlaub. Wir machen ja ungefähr von Ende August bis Mitte September Urlaub (also mit meinem Resturlaub werde ich sicherlich wieder eine Woche dranhängen). Mitten in diesem Urlaub ist Sonntags ja mein Geburtstag.

In dieser Woche wollen wir jetzt an die Nordsee fahren. Also in der Woche davor, an meinem Geburtstag bleiben wir noch da oben, machen uns einen schönen Tag, gehen Abends nochmals lecker essen und fahren Montags Mittags dann wieder nach Hause, haben zu Hause dann noch eine Woche Urlaub.

Wir wollen dieses Mal nicht ins Hotel, sondern, so wie im letzten Urlaub, wieder in eine Ferienwohnung. Wir hatten uns dort oben schon vorab ein paar Wohnungen angeguckt, die uns sehr gut gefielen. Ja, und eine dieser Wohnungen haben wir heute Abend per E-Mail angeschrieben. Laut Übersicht (Buchungs-Übersicht) soll diese Wohnung im September noch frei sein. Ich bin jetzt mächtig aufgeregt und total gespannt, ob und wann die Antwort von der Vermietung kommt, ob es mit dieser Wohnung klappt. Wenn nicht, werden wir aber sofort nach etwas ähnlichem weitersuchen.

Wie heißt es immer so schön, Vorfreude ist die schönste Freude. So ist es auch bei mir. Die ganze Planung, einschließlich unserer Tagesausflüge (wir haben schon ein paar Sachen im Kopf), das macht mir immer so richtig Spaß.

Als Anlage ein originelles Bild aus dem Sportbereich. Das Bankdrücken bzw. die Übung "Hantelbank", was ich hier ja immer auf dem Steppbrett liegend mit den 5 kg Hanteln durchführe, die kenne ich ja schließlich auch.

Aber irgendwie erinnert mich dieses Bild symbolisch auch an mich, weil ich meinen Trainer auch hin und wieder zu manchen Übungen "doofe Fragen" stelle. Also natürlich würde ich in diesem Fall nicht die Bank hochdrücken (Grins), aber trotzdem habe ich ihm schon öfters Fragen zur Armhaltung usw. gestellt, die ihm als Profi bestimmt sehr einfach vorkamen. Dieses Bankdrücken hätte sogar ich erklären können. Das heißt, umso öfter ich hier alleine meinen Sport durchziehe, alle Übungen langsam und bewusst durchführe, umso mehr Fragen kommen auch mir dabei. Mein Trainer erklärt mir dann immer alles und beim nächsten Training achte ich dann verstärkt auf diese richtige Ausführung. Und bei seinem Training kommen ja auch immer wieder so einige Korrekturen bei den verschiedensten Übungen.

Kommentare

07:25 27.12.2016
Natürlich sind es noch "ein paar" Monate bis September, aber unser Jahresurlaub, eine Woche am Meer zu verbringen, das ist für mich halt immer das "Jahreshighlight", worauf ich mich das ganze Jahr (schon ab dieser Planung) so richtig freue. So einen Lichtblick braucht man halt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:47 27.12.2016
Rotlicht ist gut Und Taschentücher gibt es auch mit Balsam, Kleenex?
Und Nordsee liest sich auch gut - obwohl September ja noch eine Weile hin ist
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-12-27 01:58