Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-12-25 12:06
Sa. 24. Dez. 2016 - Heiligabend
Schon mal ein Eintrag für den Heiligabend.

Nachdem ich ja sehr früh auf war, habe ich mich später dann nochmals hingelegt und vor dem Training nochmals rund 2 Stunden geschlafen.

Das Training war dann wieder total super gut.

Er hat mir diese Sporteinheit zu Weihnachten geschenkt. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Für ihn hatte ich natürlich auch ein Geschenk. Ein Dankeschön für seine Hilfe im Allgemeinen (für sein Training usw.). Das musste einfach sein.

Das Training war wieder sehr intensiv. Ich kam dabei mal wieder sehr ins schwitzen. Habe also schon so einige Kalorien verbrannt.

Beim Aufwärmtraining ging es rund ums Steppbrett, mal hoch und runter, mal seitlich mit Kniebeugen, ein paar Ausfallschritte, mal ein paar Liegestütze (also runter, eine Liegestütze und wieder hoch).

Anschließend folgte das Kreuzheben, auch "komplett" (also hochkommen und nach oben strecken) mit der 6 kg Kugelhantel.

Auch die Schwing-Übung mit der 6 kg Kugelhantel war dabei. Dieses Mal ohne Mitzählen, bis ich nicht mehr konnte. Das war sehr intensiv (aber auch gut).

Dann gerade hinstellen, also gerade vorbeugen und eine 3 kg Hantel mit beiden Händen in Schulterhöhe/Kopfhöhe nach vorne strecken. Das fiel mir mal wieder am schwersten, die Arme dabei so hoch zu bekommen (damit muss ich immer mächtig kämpfen).

Dann ging es noch auf die Matte. Auf alle Viere. Zuerst jeweils einen Arm (mit Hantel) seitlich leicht gestreckt weit nach oben/nach hinten. Auch immer wieder schwer.

Danach einen Arm und gegengleiches Bein weit nach vorne bzw. nach hinten strecken.

Dann folgte noch die Unterarmstütze. Nach dem ganzen vorherigen Training kam ich dabei dann nochmals so richtig ins Schwitzen (dabei die Spannung so richtig zu halten).

Zum Abschluss natürlich wieder Dehnübungen.

Dabei haben wir mehrere sehr interessante Gespräche rund um Weihnachten (und verschiedener anderen Themen) geführt.

Unter anderem hat er mir auf seinem "Handy" einen kleinen Film gezeigt, den er mit seiner Klasse gedreht hat. So eine Challenge, wo sich keiner Bewegen darf. Sie haben in diesem Film verschiedene Situationen aus dem Schulalltag dargestellt. Das fand ich total gut, total interessant. Daraufhin haben wir uns dann noch über verschiedene Situationen aus diesem Film unterhalten, also aus dem Schulalltag usw. unterhalten.

Am peinlichsten sind mir immer die Gespräche über die Ernährung. Ich meine, ich (Gewohnheitsmensch) habe meine Ernährung in den letzten Jahren (seitdem ich ihn kenne) ja schon total geändert. Sonst hätte ich auch nicht so abnehmen können. Ja, aber immer wieder "rutschen" mir Fehler rein, die er mir dann erklärt (Fruchtzucker und wie der Körper, der Magen "arbeitet", um alles zu verdauen).

Zwischen den einzelnen Essens-Einheiten (Frühstück, Mittag usw.) sollten 3 bis 3,5 Stunden liegen. Dazwischen eigentlich keine Zwischen-Snacks, was ich hin und wieder schaffe, aber dennoch leider nicht immer einhalte.

Ja, und seit diesem Sommer habe ich ja Weintrauben für mich "entdeckt". Natürlich besser als Schokolade (Plätzchen usw.). Obst ist grundsätzlich bezüglich Vitamine gut. Obst hat grundsätzlich auch weniger Kalorien als Süßigkeiten (ist auf jeden Fall die bessere "Alternative").

Aber dennoch hat auch Obst halt Fruchtzucker. In bestimmten Mengen sind die Vitamine besser, aber dann (umso mehr man davon isst), dann ist halt das Fruchtzucker gravierender. Dann nimmt man auch mit Obst zu. Dann isst man eigentlich gesundes und nimmt trotzdem zu. Ja, und solche Gespräche finde ich durchaus immer interessant, aber auch peinlich, wenn er diese Fehler bei mir aufdeckt.

Ja, und die Weintrauben habe ich in letzter Zeit halt häufig zwischendurch "genascht". Immer, wenn ich in die Küche kam, habe ich ein paar davon gegessen. Ganz bestimmt nicht in diesem 3 bis 3,5 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten. Dadurch war bei mir die reine Fettverbrennung aber sehr häufig unterbrochen (also gab es auch Probleme mit dem Abnehmen, auch wenn ich gesund gegessen habe).

Nach dem Training wurde es dann hektisch. Ich musste ja auch noch duschen, eine Kleinigkeit essen und das Hemd für meinen Freund bügeln.

Diesbezüglich haben wir uns jetzt entschieden, dass wir seine Hemden ab sofort immer weg geben (also zu einer Schneiderei, Wäscherei oder ähnliches). Ich komme mit dem Bügeln nicht mehr nach. Alles andere habe ich hier (im Haushalt, wir haben die Aufgaben ja aufgeteilt) gut im Griff, aber fürs Bügeln bin ich einfach zu genau, zu akribisch und damit viel zu langsam. Für ein Hemd oder ein T-Shirt (für den Sport) brauche ich etwa eine bis 1,5 Stunden. Mein Freund trägt überwiegend Hemden. Ich komme mit dem Bügeln gar nicht mehr nach. Das ist für mich viel zuviel Zeitaufwand. Jeder hat halt so seine Stärken und Schwächen. Nun gut, wir haben jetzt darüber gesprochen (darüber haben wir früher schon mal gesprochen), dass wir sie demnächst (bzw. ab sofort) abgeben werden. Diesen kleinen "Luxus" werden wir uns jetzt (bzw. von jetzt an) gönnen.

Gegen 16 Uhr waren wir dann bei seiner Schwester. Das war wieder total super schön. Gegen 21 Uhr waren wir wieder zu Hause.

Die Stimmung war total super gut, locker und "ausgelassen". Es gab mehrere Situationen, die totale Situationskomik, über die wir alle Tränen lachen mussten.

Z. B. bei Kaffee und Kuchen. Mein Schwager hat seine Mutter wirklich total vergessen. Sie nahm es mit Humor. Als er dann meinte, guten Appettit, da meinte seine Mutter, sie würde ja gerne essen, aber ihr Teller sei noch leer. Sie spielte dann die "beleidigte Leberwurst" (nur aus Spaß), es ergab sich zwischen den beiden ein sehr gutes Comedy-Gespräch, bis wir alle schließlich laut in Gelächter ausgebrochen sind, uns vor Lachen nicht mehr halten konnten.

Ich bekam so einen Lachanfall, die Tränen liefen nur so, dass die Anderen schließlich über mich, bzw. über mein Lachen lachen mussten. Sie hatten sich schon beruhigt, guckten mich an und fingen wieder an zu lachen. Das Ganze zog sich über mehrere Minuten hin, bis wir uns alle wieder beruhigt hatten.

Auch zwischendurch haben sich mehrere gute Situationen ergeben. Unter anderem, als die Schwiegermutter ihr Hörgerät etwas abgelegt hat, einen auf "taube Nuss" gemacht hat (sie hat noch genug mitbekommen) und wir dadurch auf das Ohnsorg-Theater, Heidi kabel usw. zu sprechen gekommen sind (Tratsch im Treppenhaus, der verkaufte Großvater usw.).

Es gab mehrere total gute Situationen, wir haben viel gelacht, die Stimmung war total gut. Schöner hätte es nicht sein können.

Gegen 16.30 Uhr gab es "Mittagessen". Wildschweinbraten (mit Soße), Kroketten und Gemüse (Broccoli und Kohlrabi). Dazu gab es auch noch Rosenkohl (mit Speck) und Salzkartoffeln, was ich jedoch nicht gegessen habe (ich mag keinen Speck, deswegen bin ich da nicht dran gegangen, habe dafür umso mehr von Broccoli und Kohlrabi gegessen). Jeder bekam 2 große Stücke vom Wildschweinbraten. Dazu hat jeder auch Nachschlag von den Kroketten sowie vom Gemüse genommen. Danach waren alle so satt (ich konnte auch nicht mehr), dass keiner mehr an den Krautsalat gegangen ist (den Krautsalat haben wir dort gelassen, den werden sie am Sonntag und Montag noch essen, dann ist die Schwiegermutter auch wieder mit dabei).

Gegen 19.30 Uhr gab es dann "Kaffee und Kuchen" (bei uns wird immer so spät gegessen). Es gab Philadelphia-Torte und Käse-/Schokokuchen. Ich habe ein Stück von dem Käse-/Schokokuchen gegessen und 2 Stücke von der Philadelphia-Torte. Dann konnte ich absolut nicht mehr. In dem Käse-/Schokokuchen waren viele ganze Schokostückchen und auch Kakao-Pulver. Dadurch war er sehr süß. Durch die dicken Schokostückchen bekam ich auch Hunger auf "richtige" Schokolade. Zwar sehr lecker, aber im ganzen sehr süß. Deswegen habe ich davon nur 1 Stück gegessen, von der Philadelphia-Torte aber 2 Stücke (die war leichter, lockerer und nicht ganz so süss).

Die Bescherung (gegen 19 Uhr) fiel, im Vergleich zu den letzten Jahren, sehr klein aus. Ich habe Pantoffel bekommen, Handschuhe und so ein Kombi-Geschenk mit Duschgel, Creme und Seife, alles mit Vanille-Duft. Es war alles in einem richtigen Holz-Schränkchen, mit 2 Türen, richtig mit einem kleinen Schloss (Türgriff) dran.

Ich finde dieses Schränkchen total schön, total genial, das werde ich mir an die Wand machen (mein Freund kümmert sich darum, also im Baumarkt so was zum Aufhängen besorgen). Ich bringe aus dem Urlaub immer was "typisches" als Erinnerung mit, also kleine Porzellan-Figuren. Davon habe ich schon einiges. Alles "Staubfänger", wie mein Freund immer sagt. Davon möchte ich ein paar Figuren in dieses Schränkchen tun, an die Wand hängen.

Mein Freund bekam tolles, gutes Duschgel sowie einen Kalender mit Wasser- und Tiermotiven (Seehunden usw.), worüber wir auch lachen mussten (über ein paar Motive, die Seehunde waren einfach zu süß).

Abends haben wir noch "Miss Marple" geguckt, 16.50 Uhr ab Paddington. Danach noch "Manche mögen heiß". Einfach kult diese Filme.

So, und jetzt muss ich hier weitermachen, gleich fahren wir dann zu meiner Mutter, uns dort im Wohnzimmer gemütlich zusammen setzen.

Kommentare

02:50 27.12.2016
ja, Hemden sind am besten extern zu machen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:03 26.12.2016
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-12-25 12:06