Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-12-28 03:13
Di. 27. Dez. 2016
So, eben noch einen Eintrag für den Dienstag (damit es morgen früh nicht so stressig wird).

Im großen und ganzen ist der Tag schön ruhig verlaufen.

Ich fand es schön,

- dass der Zug, der sonst morgens um diese Zeit immer total überfüllt ist, total leer war. Freie Platzwahl sozusagen. So dass ich auf dem Weg zur Arbeit schon in Ruhe im Buch lesen konnte.

- dass ich heute so pünktlich dran war, dass ich eine halbe Stunde Plus gemacht habe.

- dass es im Büro im großen und ganzen auch schön ruhig war.

Wir waren nur eine Notbesetzung. Zum einen haben mehrere Kolleginnen Urlaub, aber zusätzlich haben wir halt auch viele Krankenscheine. Ich wäre heute morgen am liebsten auch liegen geblieben, aber wegen einer Erkältung bleibe ich nicht zu Hause. Im Grunde ist es aktuell nur noch ein Schnupfen (was natürlich auch total nerven kann) mit einem leichten Hustenreiz.

- dass mir meine Kollegin geholfen hat, als ich mit einer Aufgaben nicht so richtig klar gekommen bin.

Ich habe im Laufe des Tages zwar ein paar Aufgaben geschafft, habe aber alles schön ruhig angehen lassen. Schon alleine wegen der Erkältung, weil ich mich deswegen auch nicht so richtig konzentrieren konnte. Aber dafür habe ich ja auch genug kleinere Aufgaben, um die ich mich an solchen Tagen dann halt kümmern kann.

Die Vermietung von der einen Ferienwohnung hat sich gemeldet. Dort klappt es leider nicht. Die Wohnung ist im September zwar noch frei, aber sie vermieten immer nur für mindestens 14 Tage (das ist uns zu lang) und An- und Abreise immer nur an den Wochenenden (Samstags und Sonntags), nie an Werktagen. Aber ich habe ja Sonntags Geburtstag, den Tag wollen wir noch da oben verbringen und dann am Montag zurückfahren.

Aber wie heißt es doch so schön, "Andere Mütter haben auch schöne Söhne" (dieser Spruch ist uns beiden diesbezüglich eingefallen), oder in diesem Fall "Andere Vermieter haben auch schöne Wohnungen" (Grins).

Ja, und als ich heute Abend dann nach Hause kam, da haben wir uns weitere schöne Ferienwohnungen rausgesucht, womit ich bereits Kontakt aufgenommen habe (also die Vermietung angeschrieben habe). Neues Spiel, neues Glück, der nächste Versuch. So schnell geben wir ganz bestimmt nicht auf. Schließlich leben die da oben vom Tourismus.

- dass mein Freund heute das Holzschränkchen, wodrin ich das Duschgel, die Seife usw. geschenkt bekommen habe, an die Wand gehangen hat. Das sieht echt schön aus.

Heute Abend gab es frische Erbsensuppe, die mein Freund im Laufe des Tages gemacht hat. Mit vielen Kartoffeln und Möhren drin sowie dicke Stücke von mehreren Bockwürstchen. Super lecker und sehr sättigend.

Von dem großen Topf können wir beide 2 Tage lang satt werden. Mit anderen Worten, morgen Abend werde ich davon den Rest essen (nochmals einen großen Teller voll).

Im Moment, "zwischen den Jahren", mache ich keine richtige Diät, also keine LowCarb-Tage. Silvester ist ja auch am Samstag, da gibt es dann auch Braten mit Kartoffeln und als Nachtisch die Apfelpfannekuchen (die wir seit dem Urlaub geplant haben, darauf freue ich mich schon richtig).

Ja, nach der Arbeit habe ich erst einen großen Teller Suppe gegessen. Danach haben wir wegen der Ferienwohnung geguckt.

Gegen 21 Uhr kam mein toter Punkt. Meine Nase ging schon wieder mal zu, ich nahm Nasenspray, wollte mich ein paar Minuten hinlegen, bis ich wieder frei atmen kann und bin eingeschlafen (der Tag, mitsam der Erkältung, hat mich halt auch geschlaucht).

Gegen 23 Uhr wurde ich wieder wach. Das Nasenspray wirkte, ich konnte frei atmen. Im Grunde fühlte ich mich gut.

Dann habe ich spontan an meinen Sport gedacht. Morgen, am Mittwoch, habe ich ja eh Training (meinem Trainer habe ich wegen der Erkältung schon Bescheid gesagt, dass schon wieder ein Schonprogramm angesagt ist), am Samstag ebenfalls (wegen Silvester bzw. Neujahr werden wir das Training dann wohl an Silvester durchziehen). Ja, und ich will in diesem Monat noch 30 Kilometer Fahrradfahren bzw. für dieses Jahr noch 20 Kilometer schaffen.

Dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und gegen 23.20 Uhr habe ich mit dem Sport losgelegt. 10 Kilometer in 34 Minuten. Also komplett im gleichmäßigen Tempo fahren. Das hat auch mit dieser Schnupfnase echt gut geklappt. Power konnte ich auch keinen geben, dann lief die Nase sofort wieder. Also schön gleichmäßig fahren.

Ich habe dieses heutige Training ja nicht für die Kondition, sondern für die Bewegung an sich durchgezogen. Ich bin zur Zeit so gut wie schmerzfrei (nur gelegentlich ein paar Probleme mit dem rechten Knie, aber nicht mehr so heftig, wie es früher schon mal war).

Ich habe mir fest vorgenommen, am Samstag Abend so schmerzfrei wie möglich ins neue Jahr zu kommen. Deswegen brauche ich Bewegung, muss ich meine Muskulatur kräftig und stabil halten.

Anschließend noch 30 Minuten Sport und 5 Minuten Dehnen.

Zuerst wieder das Steppbrett-Programm. Heute alles ohne Power, im gleichmäßigen Rhythmus (so, als wenn man halt eine Treppe hoch und runter geht, das muss ich im Alltag am Bahnhof ja schließlich auch Tag für Tag).

Etwa 15 Min. Steppbrett-Training (7 Übungen für je 2 Min.).

Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 2 Übungen (Kicken) mit den 2 kg Hanteln Biceps und bei den seitlichen Übungen (Steps) mit den 3 kg Hanteln Biceps.

Dann mit den 3 kg Hanteln 10 x Biceps, Handinnenflächen nach unten (Arme unter Spannung halten, also nicht ganz runter, sondern kurz vor den Beinen Stop und direkt wieder hoch).

Danach "Liegestütz-Rücklings", also Liegestützte von hinten auf dem Steppbrett, 10 x runter ohne Pause.

35 Sek. Wandsitz, dabei die 1 kg Hantel (zwischen den Händen) mit nach vorne gestreckten Armen halten. Dabei die Fersen im Wechsel etwas vom Boden anheben (leichtes Laufen auf der Stelle).

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

Mit 5 kg Hanteln 10 x Biceps.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, die Arme (fast) gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe, halb runter und nochmals hoch bis in Schulterhöhe, erst dann ganz runter.

Oberkörper gerade nach vorne beugen und mit gestreckten Armen (weiterhin mit den 2 kg Hanteln) 10 x oberhalb/hinter dem Rücken nach oben wippen.

Gerade hinstellen und mit der 3 kg Hantel 10 x hinter dem Kopf arbeiten, also runter bis zum Nacken und die Arme dann wieder nach oben strecken.

Runter auf die Matte. 35 Sek. Unterarmstütze.

Danach mit der 6 kg "Kugelhantel" 50 x Kettlebell-Swing, 2 x 15 mal und 1 x 20 mal hochschwingen.

Danach mit den Schultern/Armen vor und zurück kreisen.

Ich bin wirklich stolz, dass ich dieses Grundprogramm heute Abend (nach der kleinen Pause direkt nach der Arbeit) noch so durchgezogen habe. Ich habe es auch, trotz Schnupfen, gut geschafft (auch wenn ich mehrere kleine Pausen machen musste, weil meine Nase immer mal wieder lief).

Ja, jetzt sind es nur noch 2 Einheiten, dann habe ich im Dezember 100 Kilometer geschafft bzw. eine Einheit, dann habe ich 2016 Tausend Kilometer geschafft. Das will ich am Donnerstag und Freitag dann noch durchziehen. Ja, wenn mein Ehrgeiz mit solchen Zielen erstmal geweckt ist, dann ziehe ich meinen Sport auch regelmäßig durch. Dafür brauche ich dann keine guten Vorsätze fürs neue Jahr, meine Schmerzfreiheit ist für mich dann schon mehr als genug ein Vorsatz (diese Schmerzfreiheit zu behalten).

So, Schluss für diesen Eintrag. Noch ein paar Stunden schlafen, bevor ich in den nächsten Tag starten werde.

Kommentare

02:48 31.12.2016
Ja, Daumendrück, dass Ihr nun ein noch schöneres Ferienappartement bekommt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-12-28 03:13